Mil Mi-2 SMH und SAR

Diskutiere Mil Mi-2 SMH und SAR im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche auf diesem Weg dringend Fotos der Mil Mi-2 im Dienste der NVA als RTH (SMH) und in der BW Zeit als...

Moderatoren: mcnoch
  1. rl112

    rl112 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche auf diesem Weg dringend Fotos der Mil Mi-2 im Dienste der NVA als RTH (SMH) und in der BW Zeit als SAR. Vorallem suche ich Fotos vom Innenraum. Wer kann helfen? Ebenso suche ich die Nummern der Maschinen. Hier in Zwickau war zu NVA Zeiten die 308 und zu BW Zeiten 94+63 stationiert. Leider waren bisher alle Anfragen zu Bildern selbst bis in den höchsten Ebenen der Archive erfolglos. Da ich diese Bilder für mein Modellprojekt brauche, würde ich mich über Bildmaterial von außen und innen sehr freuen. Vielen Dank aus Zwickau.
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rv1012reini, 06.09.2017
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Die Mi-2 des HAG-35 wurden für diesen Einsatz mit eigenen Kräften entsprechend umgerüstet. Mir sind keine keine Fotos vom Innenraum bekannt.
    Unter Umständen könnte sich so etwas im Besitz vom ITP oder von HSF der damaligen Mi-2-Staffel oder der KRS befinden.
    Ich nehme mal Kontakt mit Ehemaligen aus diesem Bereich auf.
     
    Jeroen, Helicopterfan222 und rl112 gefällt das.
  4. rl112

    rl112 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank schon mal im voraus, mich interessiert auch die Aufteilung der Kabine im hinteren Bereich. die Trage war auf der rechten Seite am Fenster in Flugrichtung angebracht. Wo saßen Arzt und Schwester? Wie viele Besatzungsmitglieder gab es insgesamt? Leider ist auch hier in Zwickau der Personenkreis nicht mehr auffindbar die damals diese kurze Zeit da mitgearbeitet haben. Bin über jede Info dankbar...
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  5. #4 Helicopterfan222, 08.09.2017
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.608
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Auch wenn ich vielleicht deutlich jünger bin, kann ich vielleicht trotzdem mal helfen. In der Flug Revue 7 von 1990 ist die Luftrettung der DDR ein Thema. u.a. ist da auch ein Innenraumfoto einer Mi-2 drin welches ich mal exemplarisch anhänge Copyright liegt weiterhin bei der Flugrevue. Irgendwo auf einer der vielen Festplatte habe ich noch ein Video vom Innenraum einer Mi-2 in SMH/ SAR, kein langes aber etwas. Habe mal alle SMH/SAR Bilder zusammen gesucht und bin bei etwa 44 aus der Zeit und einige der Maschinen habe ich später fotografiert als diese Ausserdienst waren. Reste der Medizinischen Beschriftunge waren teilweise noch vorhanden.
    So anbei noch eine Detailaufnahme der 303 von einem Foto von Frank Elsinga

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, Jacobsthaler und Fitter gefällt das.
  6. rl112

    rl112 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Sehr sehr schön, besteht auch die Möglichkeit die anderen Bilder bzw. das Video bekommen? Die Flugrevue von 1990 ist schon bestellt.
     
  7. #6 Helicopterfan222, 08.09.2017
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.608
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Den Beitrag hätte ich auch als PDF da dafür hättest du Die nicht extra kaufen müssen. Klar kann ich Dir auch die anderen Bilder zukommen lassen müssen uns nur darüber unterhalten wie. ;-)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Mil Mi-2 SMH und SAR

Die Seite wird geladen...

Mil Mi-2 SMH und SAR - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  2. Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann: Die Mil Mi-24 Hind ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der russischen Fliegerkräfte. Er kann aber auch noch 8 voll ausgerüstete Soldaten...
  3. Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag

    Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag: Ich wollte mein im Motorbuchverlag am 27.10 erschienenes Buch "Mi-24" hier kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich geplant das schon ein paar Tage...
  4. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  5. Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen

    Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen: Unser Beileid ihre Familien. https://www.rt.com/news/350336-isis-russia-helicopter-killed/