Mil Mi-2

Diskutiere Mil Mi-2 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand auskunft geben wo ich an ein Handbuch zur Mil Mi-2 rankomme, bitte ist sehr dringend...!!!!!

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Breguet Atlantic, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Kann mir jemand auskunft geben wo ich an ein Handbuch zur Mil Mi-2 rankomme, bitte ist sehr dringend...!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 12.08.2009
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Bitte formuliere doch einmal etwas präziser, was Du eigentlich suchst: Flughandbücher, Wartungshandbücher für die jeweiligen Baugruppen bzw. Geräte, Konstruktionszeichnungen etc.?
    Wofür brauchst Du das "dringend"?

    Ich glaube, dass hier jeder gern hilft, wenn er weiss, wofür.

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  4. #3 Breguet Atlantic, 12.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Ich brauche Handbücher, Unterlagen, oder irgendwelche andere Dokumente über die Mi-2 zur Restauration... da mein Russisch nicht wirklich gut ist und im Cockpit sogut wie alles in russisch ist würde auch schon ein Plan des Cockpits in Deutsch für mich reichen....
     
  5. #4 happyhuey, 12.08.2009
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
  6. #5 Vtg-Amtmann, 12.08.2009
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    @Breguet Atlantic

    Schau doch mal in den Thread: "Hat jemand Informationen über diese Mi-2a 07.07.09, 17:50 #5"

    Zitat von TF-104G
    " Die Kennung der Mi-2 ist N515VD c/n 561046059 und flog mal bei der Polish Air Force als 1046, wurde über den US Markt an Valerian Design GmBH verkauft und zur Mi-2A bei einer unbekannte Firma umgebaut. ....."

    schau ferner unter http://www.valeriandesign.de/hubschrauber/hubschrauber.htm

    Gruß, VTg-Amtmann
     
  7. #6 Breguet Atlantic, 12.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    ist zwar gut restauriert aber hilf mir alles nich so wirklich weiter..
     
  8. #7 Vtg-Amtmann, 13.08.2009
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Mi-2 Handbücher

    Ich geh mal davon aus, wenn Valerian K. seine MI-2 "N-Registriert" hat, sind auch englische Handbücher da. Wenn Du aber alles direkt in Deutsch brauchst, probiers doch einfach mal bei der PHubStff Sachsen in Dresden-Klotzsche. Die haben noch sehr lange Mi-2 und noch zu Zeiten der Einführung der PZL Sokol W3 geflogen. Vielleicht haben die noch Unterlagen im Archiv.
     
  9. #8 Fishbed792, 13.08.2009
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Eigentlich ist die Mil mi-2 sehr einfach aufgebaut , wenn man diese Zerlegt hat , dann sollte es kein Problem sein diese wieder zusammenzubauen . Ein wenig technisches Verständnis über die Funktion und Arbeitsweise ist aber von Nöten .
    Ich könnte mit der mir zur verfügung stehenden Systembeschreibung und Elektroausrüstung weiterhelfen .
    Ich bin selber dabei eine Mil Mi - 2 wieder zusammenzubauen , es ist jedoch ein großes Puzzle , da viele Teile lose dabei waren , manche doppelt und einige Teile fehlten .

    Mir haben die beiden Bücher gereicht .

    Mfg Fishbed792
     
  10. #9 schwarzmaier777, 13.08.2009
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    südlich Ulm
    Glaube ich nicht, ich habe mit ihm im Bamberg gesprochen - die Wartung/JNP erfolgt von Polen (Swidnik) aus.

    @Breguet Atlantic 1. -versuche mit ihm über die Homepage Kontakt aufzunehmen.Er ist sehr nett und hilft bestimmt !!!!!

    2.oder mit dem Eigner Kontakt aufzunehmen

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=811129&postcount=33

    Gruß
    Ingo
     
  11. #10 Breguet Atlantic, 14.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    das Problem ist... das es entweder alles Russisch ist... oder ein Schweinegeld kostet...
    Hatte auch schon Kontakt zu dem Werk in Polen, aber die wollen richtig viel Geld haben, und das muss ich nicht unbedingt in Handbücher investieren sondern kann es nützlicher einsetzten zum Beispiel für Farbe oder andere wichtigere Dinge, die für die Restauration gebraucht werden...
    eure Vorschläge waren alle gut, aber noch nicht so wirklich erfolgreich...
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monitor, 14.08.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
  14. #12 Breguet Atlantic, 17.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Nicht schelcht, aber gibt es auch was kostenloses???
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Mil Mi-2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mi 2 n515vd

Die Seite wird geladen...

Mil Mi-2 - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-2 SMH und SAR

    Mil Mi-2 SMH und SAR: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche auf diesem Weg dringend Fotos der Mil Mi-2 im Dienste der NVA als RTH (SMH) und in der BW Zeit als...
  2. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  3. Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann: Die Mil Mi-24 Hind ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der russischen Fliegerkräfte. Er kann aber auch noch 8 voll ausgerüstete Soldaten...
  4. Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag

    Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag: Ich wollte mein im Motorbuchverlag am 27.10 erschienenes Buch "Mi-24" hier kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich geplant das schon ein paar Tage...
  5. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen: