Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Danke Grimmi!! :HOT: Du hältst mich von der Arbeit ab :FFTeufel::TD:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Die MilMi-26 startet gerade - Mittellandspotter, haltet eure Kameras bereit !!! Hergeflogen ist er die Linie Bulle - östlich Fribourg - Bern - Olten !!!:HOT:
Danke Grimmi!! :HOT: Du hältst mich von der Arbeit ab :FFTeufel::TD:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Die MilMi-26 startet gerade - Mittellandspotter, haltet eure Kameras bereit !!! Hergeflogen ist er die Linie Bulle - östlich Fribourg - Bern - Olten !!!:HOT:
Komisch,daß man sie um 15:08 immer noch auf der Webcam sieht.Die hat sich nur mal rumgedreht.Grimmi macht wieder die Leute verrückt.:FFTeufel:
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Die MilMi-26 startet gerade - Mittellandspotter, haltet eure Kameras bereit !!! Hergeflogen ist er die Linie Bulle - östlich Fribourg - Bern - Olten !!!:HOT:
Wie fliegt der dann weiter? Direkt nach Russland zurück oder weitere Stopps unterwegs? Gehts im weiteren Verlauf auf über Deutschland?

Komisch,daß man sie um 15:08 immer noch auf der Webcam sieht.Die hat sich nur mal rumgedreht.Grimmi macht wieder die Leute verrückt.:FFTeufel:
Hatte vorhin auch mal den Eindruck, dass der Rotor läuft. Jetzt ist die Maschine nur um 90° gedreht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sorry Leute, aber als die Rotoren drehten und er in der Gegend herumkurvte dachte ich wirklich es geht los ... mich dünkt die haben bei den Triebwerken ne Klappe geöffnet gehabt.

@TheBoss
Er flog ab Warschau nonstop her, über D leider keine Sichtmeldungen gekriegt beim herkommen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@miburri
Danke für die Links - jetzt wissen wir auch warum er abgesperrt werden musste :mad:

Bildquelle 20min.ch:


Uns als Kinder hat ne Watsche zur richtigen Zeit nie geschadet, warum die heutigen Eltern das nimmer machen wird mir immer unverständlich sein. Hat nix mit Kinderschutz zu tun, es ist einfach zu gefährlich und der gesunde Menschenverstand sollte das raufklettern ja auch verbieten. Geschweige denn von den andern im Artikel angesprochenen Sachen ... :rolleyes:
Ach ja, den Eltern auf dem Bild gehört erst recht eine geschmiert, bzw. ne saftige Busse aufgebrummt !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@flieger28

Die Links sind in der Antwort 67 von miburri - leider auf französisch. Aber da ist u.a. auch die Rede von Leuten die 'mal schnell' über die Piste latschten und so weiter ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
JETZT isser unterwegs !!!

Sodeli - diesmal hab ich gewartet bis er weg war auf der Webcam - er ist unterwegs !!! Mittellandspotter an die K(C)anonen ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ok - er fliegt diesmal weiter östlich als beim herkommen und auch massiv höher. Teilweise in den Wolken !
Aber demnach haben jetzt die Thuner und in ein paar Minuten die Luzerner die Möglichkeit ihn zu erwischen !
Gut Schuss, Grimmi
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ok - er fliegt diesmal weiter östlich als beim herkommen und auch massiv höher. Teilweise in den Wolken !
Aber demnach haben jetzt die Thuner und in ein paar Minuten die Luzerner die Möglichkeit ihn zu erwischen !
Gut Schuss, Grimmi
Um halb zwölf lokal ist er in 13.000Fuß südlich München vorbeigeflogen. Flugzeit Lausanne-Warschau 6h
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Soeben war bei Plauen kräftiges Rotorgeräusch zu hören,Richtung Nordost.Leider über den Wolken.:(
 
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Bei mir war nix, weder gehört noch gesehen.
Nur der Heliswiss Super Puma flog am morgen bei mir vorbei.

Das Video vom Start ist jetzt online,
gegen Ende hat es noch Betrieb vom Flughafen drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=T3JCgJYf9XA

Gibt es eigentlich vom Flughafen auch einen Plan, wo man spotten kann
oder ist nur die Terrasse beim Tower offiziell ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Spotterpositionen La Blécherette

@miburri
Naja, so richtige Positionen gibts da nicht, auf der Terrasse war ich noch nie. Aber bei der Airshow 2005 - Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette - war ich bei diesem Bauernhof der im Hintergrund deines Bildes der MilMi zu sehen ist. Dort gibts ne kleine Strasse. Auf die kommt man wenn man den Weg direkt hinter beim Pistenende Süd (Tower/See) nimmt. Dort war am Nami ganz gut zum Fotografieren.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Oha! Das erklärt auch warum er über Mühldorf angefangen hat zu sinken. Ich dachte er wolle einfach tiefer weiter fliegen nachdem er die Alpen geschafft hatte.
...und warum bitte konnte das Triebwerk nicht schon am Flugplatz München streiken?:FFTeufel:
Etwas weiter nördlich für mich bitte :FFTeufel:
Spaß beiseite, Hauptsache der Pilot hat ihn sicher runterbekommen und sie bekommen die Maschine wieder flott.
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-24970481&Ressort=bay&Ausgabe=a&RessLang=ndb&BNR=0
Hier gibts ein Photo vom Platz. Gibts denn Spotter aus Eggenfelden hier im FF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben