Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hier ist es :FFCry: Die 10 Mann Besatzung ist nach Freigabe durch die Polizei jetzt in einem örtlichen Hotel unter gebracht, dessen Besitzer...
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Na wer bringt das erste Bild aus Eggenfelden?
Hier ist es :FFCry:

Die 10 Mann Besatzung ist nach Freigabe durch die Polizei jetzt in einem örtlichen Hotel unter gebracht, dessen Besitzer ebenfalls Pilot ist.

Die Ersatzturbine kommt mit dem Auto. Vermutlich laden sie das Auto und die kaputte Turbine nach der Reparatur hinten in den Hubschrauber und fliegen wieder heim. Die Anfahrt soll 2 Tage dauern und die Reparatur ebenfalls.

Viel Glück!
 
Anhang anzeigen

oexing

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Grafing
Hallo,
wer noch ein paar Bilder möchte : Bitte sehr ! Wir haben unsere Yak 18 T in Eggenfelden, vielleicht schaffen wir es , zum Start der Mi-26 dort zu sein für mehr Bilder.
Grüße
Vic
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Eigentlich ist ja schon alles gezeigt - dennoch reiche ich mal ein paar Fotos der Mi-26 mit Sonnenschein nach. Die Mi-26 in Eggenfelden passt zwar nicht mehr so ganz in diesem Thread, aber vielleicht will ja ein Mod die Bilder in einen eigenen Thread verschieben?

Der Hubschrauber ist DIE Attraktion im beschaulichen Eggenfelden. Es waren heute Nachmittag eine Menge Menschen vor Ort. Die Pizzeria am Flugplatz macht derzeit wahrscheinlich das Geschäft des Jahres... :D
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Für uns Fotographen aus Oberbayern natürlich ein Riesenglück, dass die Mi-26 in unmittelbarer Nähe "gestrandet" ist. Wann kann man schon mal dieses Dickschiff aus der Nähe erleben?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke für die Bilder :TOP:

... Die Mi-26 in Eggenfelden passt zwar nicht mehr so ganz in diesem Thread, aber vielleicht will ja ein Mod die Bilder in einen eigenen Thread verschieben?...
Ich denke die passt ganz gut dahin - ist ja der Rückflug vom Einsatz ;)
Anderswo würden die Bilder wohl für immer in der Senke verschwinden.

@all
Es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass die MilMi nochmals in die Schweiz kommen soll um einen Einsatz im Bündnerland zu machen. Hat da wer genauere Info's ????
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo,

genau so interessant wie der Rückflug wären ein paar Fotos vom Triebwerkstausch.:TOP:

Falls da jemand Zeit hätte?

Vielen Dank und Grüße
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.390
Ort
Fichtelgebirge
Ich war heute in Eggenfelden. Konnte "zufällig" eine Dienstfahrt mit dem Flugplatzbesuch verbinden.

Zuerst die guten Nachrichten:

die Mi steht noch da und es wurde bis zum frühen Nachmittag nichts dran gearbeitet, d.h. sie wird sicher noch ein paar Tage länger dort sein.

Die schlechte Nachricht: der Italiener hatte zu. Und ich hatte mich so auf eine Pizza am Flugplatz gefreut,:HOT:

Im Anhang noch ein Bild. Man beachte die Trittstufen am rechten Bildrand für den Aufstieg zu den Triebwerksschächten, dann kann man sich in etwa ausmalen wie gross der Heli ist...:eek:
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
.....
Im Anhang noch ein Bild. Man beachte die Trittstufen am rechten Bildrand für den Aufstieg zu den Triebwerksschächten, dann kann man sich in etwa ausmalen wie gross der Heli ist...:eek:
Wenn du zum Post #68 zurueckblaetterst, siehst du auch, wie diese Tritte missbraucht werden koennen.

(Bin in den Ferien und habe gerade keinen Compi mit Umlauten hier.)

PS: @ all: Besten Dank fuer die feinen Bilder aus Eggenfelden. Da die Maschine nicht so isoliert steht wie in Lausanne, wird ihre Groesse noch offenkundiger.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Ich konnte mir die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen mal vorbeizuschauen, nachdem ich ihn schon in der Schweiz verpasst habe.
Erstmal in voller Größe: :D
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Gegen 14.30h kam dann etwas Betriebsamkeit auf. Ein Geländewagen bracht 2-3 Crewmember, die erstmal durchgelüftet und ein paar Kartons aus dem Heli geladen haben und sich dann am Triebwerk zu schaffen gemacht haben. Große Ersatzteile waren aber nicht zu erkennen und ich hab mich dann wieder auf den Heimweg gemacht. :)
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.390
Ort
Fichtelgebirge
@ The Boss
Da haben wir uns unbekannterweise wohl nur knapp verpasst.:cool:

Ich war heute zum Essen dort beim Italiener und bin so gegen 13 Uhr weggefahren - Schade.

Was die Ersatzteile betrifft geht das Gerücht um dass die mit einem regulären Flug nach München gebracht werden sollen. Jednfalls scheint das mit den Ersatzteilen per PKW am Samstag aus Russland losfahrend eine Finte gewesen zu sein, sonst wären die längst angekommen.

Anbei ein Bild von heute Mittag - eine Piper Archer II vor der Mi - lässt die Grössenverhältnisse erahnen....
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Hab mich heute auch mal auf dem Weg gemacht um den Russen ;) abzulichten.
Ich muß sagen ganz schön imposant die Mil-Mi-26T.

Frage an euch. hat einer die Serial von dem Heli, oder hab ich das hier vielleicht irgendwo überlesen ???
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Hätte ja zu gerne und die anderen sicherlich auch einen Blick in den Laderaum geworfen.

Mutig find ich ja das Teil gleich neben dem Italiener zu parken. ;) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben