Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hier mal alle Teile die ich zu den Leitern verbaut habe... außer die zwei kleinen „H“ Profile:p!
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hier mal alle Teile die ich zu den Leitern verbaut habe... außer die zwei kleinen „H“ Profile:p!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Jetzt die fertigen Treppen, ich habe mich jetzt schon dafür entschieden nur die große Treppe ausgeklappt darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sieht ja alles schon sehr gut aus. Vor allem die Treppen gefallen mir! :TOP:
Wenn ich mich nur auch mal wieder zum basteln motivieren könnte. :red:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich kann eigentlich nicht sagen das es unbequem ist, ich hab das Geschirr ja selbst in meiner Sammlung, hab da mal schnell zwei Fotos gemacht einmal im ungeschlossenen Zustand...
...und hier im geschlossenen Zustand! Wie nennt man diese Art von Schloss gleich noch mal, das sind ja dann auch im Prinzip keine Oberschenkelgurte oder:?!!?
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
...hätte das jetztb einfach als 4- oder 5-Punkt-Gurt bezeichnet!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja da hast Du recht, Schenkelgurte sind das so nicht, da habe ich mich getäuscht.
Komisches Gurtgeschirr
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Kleines Update, die Cockpitteile sind jetzt fertig für die Farbgebung, die zwei weißen teile habe ich selbst aus Sheet hergestellt, allerding nicht bis ins allerfeinste detailliert, mir geht es nur darum das es nicht so sehr lehr am „Himmel“ der Navigatoren aussieht:rolleyes:. Wobei man am Ende eh nicht mehr viel sehen wird!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Da habe ich mich mal an die Lamellen der Ansaugung gemacht! Zuerst habe ich die Lamellen aus Kunststoff ausgebohrt und den Schacht ausgeschliffen! ...nun musste ich mir Gedanken machen wie ich die Lamellen im gleichen abstand einklebe, da dachte ich mir, ich mach eine Wurst aus Knetmasse und stecke die Lamellen dann in die Knetmasse, die Knetmasse hat den Vorteil da diese fetthaltig ist und somit den Sekundenkleber nicht an nimmt! Dann musste ich eigentlich nur noch die Knetmasse aus den Spalten kratzen und fertig...
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
...nun musste ich mir Gedanken machen wie ich die Lamellen im gleichen abstand einklebe, da dachte ich mir, ich mach eine Wurst aus Knetmasse und stecke die Lamellen dann in die Knetmasse, die Knetmasse hat den Vorteil da diese fetthaltig ist und somit den Sekundenkleber nicht an nimmt! Dann musste ich eigentlich nur noch die Knetmasse aus den Spalten kratzen und fertig...
Klasse Idee!:TOP:

Gruß Axel
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Dem kann ich nur zustimmen! Legst hier einen ganz schönen Ideenreichtum an den Tag! :TD: Weiter so, sieht sehr vielversprechend aus!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Genau Stephan ich werde es da nicht übertreiben, zumal es in solchen Frachträumen eh immer sehr durcheinander aussieht, das ist mir dann zu viel Arbeit:red:! Ich werde da ein paar Kabel ziehen und ein etwas an Kleinteilen einbauen, und gut. ...man will sich ja auch nicht Wochen an dem Frachtraum aufhalten wo man am Ende nicht mehr viel sieht:rolleyes:!
Na das verstehe ich jetzt nicht so richtig, gerade das ist doch eine Herausforderung da kann man sich doch modellbautechnisch schön auslassen, auch weil es ja ein Transporthubschrauber ist.:?! Aber ist ja auch Deine Entscheidung. Ansonsten sehr interessant und weiter so. ;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Na das verstehe ich jetzt nicht so richtig, gerade das ist doch eine Herausforderung da kann man sich doch modellbautechnisch schön auslassen, auch weil es ja ein Transporthubschrauber ist.:?! Aber ist ja auch Deine Entscheidung. Ansonsten sehr interessant und weiter so. ;)
Naja mal schauen zur Zeit mache ich eigentlich schon mehr als ich eigentlich wollte:rolleyes:! Es wird wohl eh darauf hinaus laufen das ich den Frachtraum noch etwas mehr gestallte als ich ursprünglich wollte:cool:!
 
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben