Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Naja ich sag mal so, es hat ein bisschen Arbeit gemacht, Bilder dazu kommen später noch. Ob man davon dann noch was sieht? ...na ich weiß nicht...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Oh, das sieht nach sehr viel Arbeit aus! Aber das bekommste schon hin! :TOP:
Aber viel sieht man davan nacher nicht mehr, oder? :red:
Naja ich sag mal so, es hat ein bisschen Arbeit gemacht, Bilder dazu kommen später noch.
Ob man davon dann noch was sieht? ...na ich weiß nicht ich glaube bald nicht aber wie ich die bauen will, da ist die Lucke komplett demontiert also man könnte noch was sehen:rolleyes:! Lieber man hat als man hätte und etwas Spaß hat das Kabel verlegen auch gemacht! ...und man hat auch wieder etwas an Erfahrungspunkten dazu gesammelt;).
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Naja ich sag mal so, es hat ein bisschen Arbeit gemacht, Bilder dazu kommen später noch.
Ob man davon dann noch was sieht? ...na ich weiß nicht ich glaube bald nicht aber wie ich die bauen will, da ist die Lucke komplett demontiert also man könnte noch was sehen:rolleyes:! Lieber man hat als man hätte und etwas Spaß hat das Kabel verlegen auch gemacht! ...und man hat auch wieder etwas an Erfahrungspunkten dazu gesammelt;).
Außerdem baut man das Modell ja in erster Linie für sich! Und wenn man weiß, dass sie da sind, wie beim Original, ist das doch was wert! :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Geschockt war ich als ich die Triebwerksabdeckung angeklebt habe was da für ein riesiger Spalt klaffte:eek:... Das zusammenkleben der so verdrehten Teile ging gut von statten hätte ich nicht gedacht, ich bin da zwar in Etappen vorgegangen. Zuerst habe ich am Hecktreger angefangen zu zukleben und habe mich dann nach von hinten nach vorn durchgearbeitet;).
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
...nun die Erklärung weshalb ich zuerst zusammen geklebt habe und dann erst verkabelt;)! Der Grund ist ganz einfach weil ich die Deckenplatte erst ordentlich verkleben musste um dann die Kabel da entlang zu ziehen!
 
Anhang anzeigen

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hallo Stefan,bist ja ein richtiger Strippenzieher.
Gruß Bernd
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na schön das es weiter geht Stephan. Klasse. :TOP: Warum hast Du die Heckrotorwelle neu gebaut, so ein Unterschied zur originalen kann ich so gut wie kaum bzw. garnicht erkennen? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Stefan,
sieht ja nach ungemein viel Arbeit aus. Aber echt super was du da am zaubern bist.
Das Problem mit der schlecht passenden Triebwerksverkleidung hatte ich zwar auch aber nicht so gravierend.
Da half schon eine Nacht mit der Klemme!
Gruss Mike
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Em ja alle drei durch die Bank weg meinen Namen falsch geschrieben:D

...ich bin der Stefan mit „PH“:FFTeufel::D

Ja die Welle hab ich neu gemacht damit ich mir nicht die Arbeit des entgraten machen muss etwas zu kurz ist sie auch die Originale und die Konturen sind am Ende auch etwas schärfer und nicht so verschwommen.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Em ja alle drei durch die Bank weg meinen Namen falsch geschrieben:D

...ich bin der Stefan mit „PH“:FFTeufel::D

Ja die Welle hab ich neu gemacht damit ich mir nicht die Arbeit des entgraten machen muss etwas zu kurz ist sie auch die Originale und die Konturen sind am Ende auch etwas schärfer und nicht so verschwommen.
Sorry. Na wo Du recht hast hast Du recht, schon geändert. :D
Sieht man die Welle denn zum Schluß überhaupt?
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Sorry Stephan
ist nicht mit Absicht geschehen.
 
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben