MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35

Diskutiere MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei der Menge von MI-8 Hubschraubern auf der Welt, ist es der blanke Zufall, daß TRUMPETER ausgerechnet eine Maschine des 535...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Bei der Menge von MI-8 Hubschraubern auf der Welt, ist es der blanke Zufall, daß TRUMPETER ausgerechnet eine Maschine des 535. Transportgeschwaders
aus Rostov herausgebracht hat.
Bei einem meiner Aufenthalte in Wolossowo/Russland hatte ich die Gelegenheit
eine Maschine dieser Einheit selbst zu fliegen.
Wolossowo war eine Ausbildungskaserne für Fallschirmfäger und wird Heute vom MOSCOW PARACHUTE CLUB genutzt. Es kommen hier u.a. MI-2, MI-8 und
AN-2 zum Einsatz.
Die MI-8MT der 535th von Trumpeter hat Abzeichen für die "blaue 59". In meinem Fall war es die "gelbe 76". Ich habe natürlich diese Nummer dargestellt
und werde auch ein paar Fotos der Originalmaschine reinmischen.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MI-8MT Trumpeter

Da ich die Originalmaschine gesehen habe, habe ich etwas mehr Zeit auf die richtige Lackierung gelegt.
Da ich zu den FS Nummern im beigelegten Bemalungsplan keine passenden Farben gefunden habe, mischte ich sie selbst.
Helloliv:
90% Revell 362
10% Revell 371

Light stone:
40% Xtra 604
30% Revell 374
20% Revell 371
10% Revell 362

Blaugrau (Unterseite):
70% Revell 75
30% Xtra 606
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Der Zusammenbau ging etwas leichter als bei der MI-4. Die großen Rumpfsegmente passen wesentlich besser. Auch die Verbindung zwischen
Rotorkopf und Blättern ist wesentlich stabiler als bei der MI-4. Den Rotorkopf
habe ich mit zusätzlicher Verkabelung detailiert
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Das Copckpit erhielt noch Rückseiten für die Instrumentenkonsolen (Instrumentenkörper und Verkabelung). Ansonsten fügte ich noch die halbkreisförmige Vorhangstange für das IFR Training dazu. Die Cockpitsitze
waren im Original nicht wie im Bauplan angegeben komplett schwarz, sondern
hatten ein blaugraues Gestell und khakifarbene Bezüge.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Hier wieder die "gelbe 76" im Original. (Mit meiner Wenigkeit). Dank eines polnischen Adapters konnte ich sogar meinen GENTEX Helm verwenden.
Hier sieht man auch die runde Vorhangstange.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Der blaue ZIS-151 (hier von ZVEZDA) wurde im Original von anliegenden Bauern des Flugplatzes Wolossowo bei der Heuernte auf dem Landestreifen der Antonovs verwendet. Die Figuren stammen von LINCOLN und TAMIYA.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Schade finde ich, daß die für die MI-8MT typische LPG-150 Winde nicht im Bausatz beigefügt ist, sondern nur die alte Version. Es war ziemlich kniffelig, die Winde nachzubauen. Da sie am Original (wie zu sehen) vorhanden ist, sollte man dieses markante Teil nicht weglassen.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI 8MT Trumpeter

Der Bau einer NVA Version ist aufgrund der Unterschiede zwischen der "MT" und "T" nicht möglich. Die "MT" hat kürzere Motorgondeln, ein ovales Abgasrohr, eine APU Hilfsturbine und den Heckrotor auf der Backbordseite.
Auf alle Fälle ist die MIL-8 von TRUMPETER ein absolutes Highlight. Wahrscheinlich werdfe ich sie nocheinmal in AEROFLOT Farben bauen. Mal sehen.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Zustimmungen
121
Sehr schönes Modell, super angereichert mit Original-Fotos. Dafür gibt es von mir ein :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Super Modell.
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.956
Zustimmungen
2.887
Ort
SH
A U S G E Z E I C H N E T ! ! ! !
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
42
Ort
Bad Waldsee
...feine Sache deine Mi-8 :TOP: .Häng zur Zeit an der Mi-4 fest da doch einiges an Arbeit geleistet werden muß :FFEEK: .Freu mich schon auf den Bau der Mi-8 und liebäugle mit einer Interflugversion :?! Ich hoffe das ich noch mal Gelegenheit bekomme den Sound der Mi-8 hören zu können!!!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Sehr,sehr gut, :TOP: .Finde ich klasse,wenn man sagen kann, das man selber diese Kiste geflogen hat.
 
Thema:

MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35

MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35 - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

    Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • Neuheiten Miles Verlag

    Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
  • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

    Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
  • Military Park Zánka Ungarn

    Military Park Zánka Ungarn: An der Nordseite des Balaton befindet sich ein kleiner Park in dem eine Mi 8, 1 Mi 24 und eine MiG 21 stehen. Alle anderen Exponate sind...
  • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

      Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
    • Neuheiten Miles Verlag

      Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
    • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

      Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
    • Military Park Zánka Ungarn

      Military Park Zánka Ungarn: An der Nordseite des Balaton befindet sich ein kleiner Park in dem eine Mi 8, 1 Mi 24 und eine MiG 21 stehen. Alle anderen Exponate sind...
    • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
    Oben