Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

Diskutiere Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...

Moderatoren: AE
  1. nexus

nexus Flieger-Ass

Beruf:
    macht Bilder
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Hallozusammen,

nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff bekommen habe, habe ich jetzt Lust auf mehr.

Jetzt soll es eine Mil Mi-8T oder noch lieber Mi-8PS sein. In 1/72 natürlich.

Nur sind 25 Jahre Pause doch eine lange Zeit, zudem ich meine Sachen damals noch bei Verbinden selber bestellt habe, soweit ich mich erinnere. Aber wo kauft man denn heutzutage ein. Lindenberg in Köln hat ja auch nicht alles, was mir der nächste Dealer mit Ladengeschäft wäre.

Bin ja von den neumodischen Acrylfarben recht begeistert, aber was ist denn DER amtliche Händler für alles? Modelle, Farben, Ätzteile…

Und wo ich gerade beim "dummefragenstellen" bin. Was ist denn der empfehlenswerte Bausatz für die Mi-8 und gibt es überhaupt einen für die PS? Und wer hat Zubehör... und, und, und.

Ich lese jetzt seit einiger Zeit einige Bauberichte mit, bin auch sehr begeistert von Basepohls "906", aber wie gesagt, wo bekommt man die Sachen her? Das scheint irgendwie Geheimnissen zu sein…

Freu mich auf Erkenntnis!

nexus!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 21.02.2014
    Monitor

Monitor Alien

AW: Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

Mi-8 gibt es eigentlich nur von KP und ZVEZDA. Beide haben den Nachteil, dass die Kabinenteile leider recht falsch sind.

Dann gibt es noch den HOBBYBOSS, da steht zwar Mi-8 drauf, ist aber ein Mi-17. Trotzdem ist dieser Bausatz zu empfehlen, weil hier das Cockpitteil vernünftig gemacht ist. Man muss sich dann das Triebwerkteil der Mi-8 von PAVLA besorgen. Dann wird es was Vernünftiges.

Einfach mal googeln, da gibt es genug Internetshops. (Oder heimlich PN an mich).

nexus gefällt das.
  4. nexus

nexus Flieger-Ass

Beruf:
    macht Bilder

eine habe ich noch, sorry.

Gibt es überhaupt einen Decalsatz für eine Maschine in UN-Lackierung?

So wie hier: http://www.helicopter-database.de/open.photo.php?idphoto=1528
    Muss ja nicht genau die sein, aber so die Richtung.

Oder muss ich das selber drucken?

Danke schonmal!

nex

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer

Na, die großen zwei Buchstaben wird mal selbst drucken können...

6. #5 Airboss, 22.02.2014
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker

Neuerdings gibt es für den Hobbyboss- Mi-8 jetzt auch die kleineren Tanks als Zurüstteile (weiß bloß gerade den Hersteller nicht).
    Wobei ja für die PS- Variante die großen, die im Bausatz enthalten sind, ja richtig wären.

Den Vibrationsdämpfer für den Hauptrotor gibt es auch aus Resin (aber Vorsicht, es gibt ihn auch von einer chinesischen Firma und da hat das Dingen 6 Gewichte und nicht wie richtig wäre 5)

Die eckigen Fenster müßte man selbst umschnitzen, ebenso die Heckklappe und gegebenenfalls die Einstiegstür (und natürlich all die kleinen Details)

Ob Du Dir nach 25 Jahren Modellbaupause einen solchen Umbau zutraust bzw. antun willst, mußt Du natürlich selbst entscheiden. (Auch ist das dann nicht mehr ganz billig mit all den Zurüstteilen.)

7. nexus

nexus Flieger-Ass

Beruf:
    macht Bilder

Vielen Dank ihr alle, das hat mir alles schon sehr weitergeholfen.

Per Zufall hat sich jetzt eine Lynx von HobbyBoss zu mir verirrt, ich habe jetzt in England alle nötigen Aftermarket Teile gefunden und bestellt, ich werde mich jetzt an der mal warmbasteln um mich dann endlich dem russischen "Exoten" zuzuwenden. Klar, einer der meistgebauten Heils, aber eben ein Russe und mir als westdeutsches Kind des kalten Krieges bisher eher suspekt. Aber er hat was, keine Frage, ich freu mich schon drauf!

Allerdings werde ich mir den Umbau in eine PS nicht antun, sondern entweder eine typische SAR- T bauen oder ganz luxuriös eine UNO Mi-17, nach der Lynx bin ich hoffentlich mit der Recherche und Meinungsfindung weiter.

Gibt es noch relevante Quellen ausser Girke/Bader und der Helicopter-DataBase?

Grüße aus dem Westen ;-)

nex

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

Die Seite wird geladen...

Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen - Ähnliche Themen

1. Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld)

Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld): Als Kinder in Jahre 70 hatten wir beim Onkel herrlich gespielt in eine alte kaputte abgestellte Noorduyn AT-16 Harvard die da auf ein Spielplatz...
  2. Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T

Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T: Hallo, ich würde gerne das neue 1/144 Modell von Eastern Express wie oben beschrieben in eine T um/zurückbauen. Gib es neben der Position des...
  3. Mi-8T 93+31

Mi-8T 93+31: Hallo, ich habe gestern eher zufällig die Mi-8T 93+31 entdeckt. Sie steht in Polenz/Sachsen im Gewerbegebiet "Am Karrenberg" und ist frei...
  4. Mi-8TG

Mi-8TG: Anbei ein paar Fotos eines Mi-8TG auf einem Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Mahlwinkel Anfang der 90iger Jahre. Der Mi-8TG ist ein...
  5. 1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell

1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell: Warum diese separate Bausatzvorstellung? Eigentlich hat Flugi ja mit seinem Thread über den Zvesda-Bausatz alles Wesentliche schon bemerkt. 1....