Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

Diskutiere Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen Heute begann ich mit dem Mil Mi 8T. Es wird der Hobby Boss als Hauptbausatz verwendet, aber auch einige Teile des Zvezda...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo zusammen

    Heute begann ich mit dem Mil Mi 8T. Es wird der Hobby Boss als Hauptbausatz verwendet, aber auch einige Teile des Zvezda Bausatzes werden zum Einsatz kommen. Wo werde ich im Bauverlauf für euch festhalten.
     

    Anhänge:

    MiG-Mech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Die erste Hürde ist geschafft, das aus und absägen der Turbinen Verkleidung
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Es kann sehr gut verarbeitet werden, wenn es mit Vorsicht ausgeschnitten wird. Bei meinem resin Teil wahren die Ecken vorne ein wenig aus der Form. Aber da hilft ja dann die Spachtelmasse. Das Klebband ist nur um das Teil zu fixieren, da es etwa 0,5 mm an den neuen Grenzen einen kleinen spalt hat.

    Das wahrs für den Moment beste Grüsse jak-25
     

    Anhänge:

  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Moin Jak-25, hätte mal ne Frage was für Anstrich (Land) bekommt deine 8T.

    mkg.Le Frog
     
  6. #5 Monitor, 16.06.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Potsdam
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Die Wahl Hobbybos ist erst mal goldrichtig.

    KP und Zvezda haben leider falsch gemachte Kabinenteile, die von HB sind richtig.
     
  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Hallo Frog es wird eine Mil Mi 8T von der Russischen Föderation (Zivilschutz Strahlenschutz) Evakuierung der Zivilisten.
     
    AG52-P gefällt das.
  8. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Hallo Monitor das ist Goldrichtig :TOP::TOP::TOP::TOP:
     
  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    So etwa,wie diese Maschine. Aber es werden viele mit verschieden Emblemen geflogen. Werde das noch später festlegen.:)
     

    Anhänge:

  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Moin Jak-25

    Besten DANK:HOT::TOP::HOT::TOP:schon mal für die INFO, ist das auch die Gleiche Version wie bei der NVA !?!

    Mkg. Le FROG
     
  11. #10 Jak-25, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Hallo Frog

    Ich denke sie hat eine andere Ausrüstung für ihr Eisatzproviel, und etwas die Stärkeren Triebwerke :headscratch:.

    Aber ganz genau weiss ich es auch nicht, da ist sicher jemand auf dem FF der das Besser weiss.

    Mal sehen ist eine Interessante Frage danke Frog :):):TOP::TOP:
     
  12. #11 troschi, 23.06.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    I'm hooked!
     
  13. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Ich auch:):):)
     
  14. #13 Jak-25, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Heute habe ich ein paar Teile ge airbrushed. Es ist noch nicht vollständig, aber ein paar Kabel und Alterung muss noch sein. Die ersten Teile lassen sich super anpassen.

    Die Cockpit Panel sind vom zvezda Bausatz da sie keine gussgrate haben, und mit einem Decal versehen werden kann. Gurte werde ich mit Blei Folie selber machen.
     

    Anhänge:

    Monitor und AG52-P gefällt das.
  15. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Heute ist wieder etwas gebaut worden nicht viel. Die Pitch Hebel habe ich abgeschnitten und nach unten korrigiert da es so richtig ist. Ausser dem hab ich die Bauchgurte hinzugefügt, und etwas Verkabelung getan. Mann sieht dann nicht mehr so viel vom Innenleben das ich es so belasse. Da ich noch ätz-teile für die aussen Detailierung habe kann ich da etwas mehr herausholen.

    Gruss ja-25
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Etwas gealtert hab ich auch aber dezent
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  18. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

    Die sehr gute Passung der Teile
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72

Die Seite wird geladen...

Mil Mi 8T Pavla-Hobbyboss-Zvezda 1/72 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...