Militär-Oldtimerjet muss auf Feld bei Bitburg notlanden

Diskutiere Militär-Oldtimerjet muss auf Feld bei Bitburg notlanden im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Militaer-Oldtimerjet-muss-auf-Feld-bei-Bitburg-notlande...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Tolle Leistung

Ich weiss das die Crew hier mitliest. Einen Jet so Aussenzulanden, das er ganz und die Besatzung unverletzt bleibt ist eine grossartige Fliegerische Leistung ( und das richtige Areal war in Reichweite ). Bei solchen Projekten gibt es leider immer gewisse unwaegbarkeiten und Risiken. Ich hoffe ihr kriegt den Vogel wieder in die Luft und ihr gebt nicht auf.
Gruss aus Michigan
POK
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Gratulation zur erfolgreichen Notlandung!

Ich drück die Daumen, daß der Schaden am LFZ sich in Grenzen hält und sich wieder beheben lässt.

Schade, ich hätte sie gerne auf einem der kommenden Flugtage fliegen gesehen!

Gruß

Roman
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
Gratulation zur erfolgreichen Notlandung!

Ich drück die Daumen, daß der Schaden am LFZ sich in Grenzen hält und sich wieder beheben lässt.

Schade, ich hätte sie gerne auf einem der kommenden Flugtage fliegen gesehen!

Gruß

Roman

Laut lokaler Presse scheint der Schaden doch beträchtlich; angeblich im fünfstelligen Bereich.
Aber Hauptsache kein Personenschaden; weder Piloten noch Anwohner noch Zuschauer!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Auf den Bildern sieht es aus, als ob die Maschine auf dem Bauch gelandet sei. Da ist es normal, dass bei der momentan vorrherschenden Trockenheit der Rumpf was abbekommt. Je nachdem, was für Antennen usw. unten dran waren, ist ein 5-stelliger Betrag schnell erreicht. Aber lieber eine kaputte Beplankung als ein abgerissenes Fahrwerk und die Schäden die sich daraus ergeben.

Glückwunsch an die Crew, sich für das einzig richtige entschieden zu haben!
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Congratulations.....

Glückwunsch zur so einwandfrei gelaufenen Notlandung.
Das war nicht nur Pilotenglück sondern Beherrschung der Boldfaces und Können.

Hoffentlich bekommt ihr den T-Bird bald wieder flugfähig......
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Respekt an den Piloten und dessen Schutzengel.

Ich meine das echt so. Einen Jet auf einem Acker oder Wiese zu landen und davon wegzugehen, das ist keine Aufgabe die ich übernehmen wollte. Da braucht es nicht nur Können, sondern auch einen Menge Glück.

"Jeder Pilot erhält mit seiner ersten Lizenz zwei Säcke ausgehändigt, einen vollen mit Glück und einen leeren mit Erfahrung. Ein guter Pilot wird immer darauf achten dass sein Sack mit Glück nicht leer wird, bevor der Sack mit Erfahrung gut gefüllt ist".

In diesem Sinne weiterhin Hals und Beinbruch!

franzl
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
es mag sicher ein gute leistung gewesen sein, die maschine so "sauber" da zu landen...aber ich vermute, dass die reaktionen hier um einiges bissiger ausfallen, wenn das T-33 Team nicht schon so lange im Forum posten würde und vielen persönlich bekannt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
es mag sicher ein gute leistung gewesen sein, die maschine so "sauber" da zu landen...aber ich vermute, dass die reaktionen hier um einiges bissiger ausfallen, wenn das T-33 Team nicht schon so lange im Forum posten würde und vielen persönlich bekannt wäre.
Wie kommst Du zu dieser Vermutung ? Das war ein sauberes Stück Fliegerhandwerk, ganz gleich wer drin saß.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
wie ich dazu komme? ...ich lese das forum
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
T-Birders: Happy 2nd-Birthday!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesbadener

Guest
es mag sicher ein gute leistung gewesen sein, die maschine so "sauber" da zu landen...aber ich vermute, dass die reaktionen hier um einiges bissiger ausfallen, wenn das T-33 Team nicht schon so lange im Forum posten würde und vielen persönlich bekannt wäre.
Hallo wie bist Du denn Drauf !
"es mag sein" ich hätte nie denn Mumm gehabt die Maschine so zu landen.
Was heißt hier " bissig zu sein" klar kennt man die Leute (ich nicht, war trotzdem sehr betroffen) lese auch das Forum freue mich um deren Arbeit und deren die in Ihrer Freizeit in dieses Objekt mit solch einer Hingabe und Freude
mit viel Höhen und Tiefen dieses machen.
Schade das dies passiert ist und Gott sei Dank dem Piloten das nicht mehr passiert ist.
Hut ab diesem Team.
Dirk wird schon wenn er es verdaut hat, schon Stellung dazu nehmen.
Sonst wäre es zu mehr Diskusionen geworden wieso? weshalb? warum?
Klar interessiert mich auch was aus der T-33 wird da es mein Lieblingsflugzeug ist aber dies ist nur zweitrangig.
PS:die B-25 ist auch leider Notgelandet und man ließt hier nichts bissiges.
Hoffe die T-33 kann wieder flugfertig gemacht werden und uns bald am Himmel erfreuen und dem Team wünche ich trotz allem ,laßt die Flügel nicht hängen,Ihr habt mehr erreicht als andere die solch ein Projekt in Angriff genommen haben.
Gruß Wiesbadener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Zitat von Wumpe: Ich finde dazu gar nichts. Link zur Quelle?

Oder hier!
 
Thema:

Militär-Oldtimerjet muss auf Feld bei Bitburg notlanden

Militär-Oldtimerjet muss auf Feld bei Bitburg notlanden - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Ähnliche Themen

    Oben