Militär Putsch in der Türkei

Diskutiere Militär Putsch in der Türkei im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; ARD meldet einen Militär Putsch in der Türkei ? Hofentlich kommen unsere Jungs da ohne Problemme Raus.

Moderatoren: mcnoch
  1. twolf

    twolf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Nbg
    ARD meldet einen Militär Putsch in der Türkei ? Hofentlich kommen unsere Jungs da ohne Problemme Raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.738
    Zustimmungen:
    2.537
    Luftfahrtbezug?
    Focus online:
    Militärjets und Hubschrauber fliegen über der Hauptstadt. Hubschrauber sollen das Feuer eröffnet haben (?). Der Atatürk-Flughafen hat alle Flüge eingestellt.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.246
    Zustimmungen:
    7.180
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    DeFa gefällt das.
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.246
    Zustimmungen:
    7.180
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Eine F-16 soll einen Hubschrauber der Putschisten in Ankara abgeschossen haben! Auch wurden Redelsanführer von der Polizei festgesetzt. Es zeichnet sich ab das der Putschversuch scheitert...
     
  6. #5 beistrich, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    643
    Turkischer Premierminister: Jedes Kampfflugzeug über Istanbul wird abgeschossen. (Quelle folgt in Kürze*)

    Laut Twitter: Hubschrauber beschießen des Parlament *


    ---

    Schaut aus als wäre der Putsch gescheitert.

    Was wohl sonst noch alles in 2016 passiert?

    edit: *Keine Quelle außerhalb von Twitter gefunden. Daher mit Vorsicht zu genießen.
     
  7. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
  8. Nummi

    Nummi Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.050
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Der Putsch ist leider gescheitert. Neben dem Parlament soll auch der Praesidentenpalast bombardiert worden sein.
     
    DeFa, ASA und Klaus04 gefällt das.
  9. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
    Es soll diese morgen noch Militaroprationen geben bei die Flugplatze Akinci und Guvercinlik.
     
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Dann waren die Show-of-Force- Flüge evtl. nicht wie gedacht von den Putschisten sondern von deren Gegnern.
     
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
    "Das Hauptquartier des türkischen Geheimdienstes wurde während des Putschversuchs von Militärhubschraubern angegriffen, berichtet Reuters unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle."
    "Der befreite Armeechef Hulusi Akar sei an einen sicheren Ort gebracht worden, berichtete der private Fernsehsender CNN Türk. Demnach fand die Befreiung während eines Einsatzes am Luftwaffenstützpunkt Akinci nordwestlich der Hauptstadt Ankara statt"
    "In der Nähe des Palastes sollen Kampfjets Bomben abgeworfen haben."
    "In Ankara gab es offenbar Bombardements, unter anderem auf das Parlamentsgebäude."
    "Der für Zivilflugzeuge gesperrte Luftraum über der nordwestlichen Marmara-Region solle am Nachmittag wieder geöffnet werden, meldet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde."
     
  12. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
  13. #12 Hönter, 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    Hönter

    Hönter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    An einem schönen Ort
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...hubschrauber-nach-griechenland-a-1103331.html
     
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
  15. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    15.233
    Ort:
    Niederlande
    Incirlik AB soll keine Strom mehr bekommen und der Zutritt abgeschlossen sein.
     
  16. #15 Teen-Fighter, 16.07.2016
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Testpilot

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    266
    Militär Putsch in der Türk

    Naja ... Erdogan hat selber gesagt, dass der Putsch "ein Geschenk Gottes sei" weil er jetzt endlich mit seinen Gegnern aufräumen kann.

    Interessant ist, dass es scheinbar noch keine Bilder von Erdogans Präsidentenpalast gibt, da soll es ja auch zu Luftangriffen gekommen sein. Wenn man als Putschist Erdogan hasst und die Möglichkeit und den Willen zu Luftangriffen hat, würde man doch als erstes den geliebten Palast des Feindes versuchen zu zerstören. Wenn nun der Palast unversehrt sein sollte lässt das schon tief blicken, die Parlamentsgebäude haben ja scheinbar ordentlich etwas abbekommen bei den Kämpfen.
     
  17. #16 WaS, 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Erlangen
    Militär Putsch in der Türk

    Erdogan war im Urlaub; weshalb hätte man da seine Residenz angreifen sollen? Reine Munitionsverschwendung! Für mich ist das also kein Indiz für irgendwas.
     
  18. #17 HotteX, 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.341
    Ort:
    Neumünster
    Gehört zur Sicherheitsstufe Delta auch, dass die Stromversorgung abgeschnitten wird?:headscratch:

    http://edition.cnn.com/2016/07/15/asia/turkey-military-action/

    EDIT: Bei T.Wiegold gibt es hierzu einen Artikel, aus dem hervorgeht, dass dies als neue Maßnahme missverstanden worden sei:

    http://augengeradeaus.net/2016/07/auch-nach-dem-putsch-airbase-incirlik-weiter-abgeriegelt/

    ...
     
    Maschin, Teen-Fighter, Nummi und 6 anderen gefällt das.
  19. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Erlangen
    Quelle: offizielle Web-Präsenz der Incirlik Air Base
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hptm d. R., 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    478
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Die Incirlik Air Base ist ein NATO - Stützpunkt. Eigentümer ist zwar die türkische Luftwaffe aber wenn es sich nicht inzwischen geändert hat,
    steht bzw. stand diese auch unter NATO Kommando, nicht umsonst ist die USAF ihr größter Nutzer.
    Auf jeden Fall würde ich meinen, dass unsere Kammeraden da so schnell wie nur möglich ihre "Zelte" da abbrechen sollten,
    schon alleine der letzten Vorfälle wegen. Sollte ja bekannt sein welche ich meine. Ich persönlich meine und hoffe das das türkische Volk
    hoffentlich bald selber merkt das diesem Patriarch, persönliche Interessen wichtiger sind, wie die, welche dem Wohl der Türkei besser tun würden.
     
    MiGCap, Onkel-TOM, jockey und 4 anderen gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 16.07.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    47.958
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Meine Meinung. Nichts wie raus da.
     
    Bechair, Onkel-TOM und ASA gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Militär Putsch in der Türkei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkei putsch forum

Die Seite wird geladen...

Militär Putsch in der Türkei - Ähnliche Themen

  1. Militärisches Kampffallschirmspringen

    Militärisches Kampffallschirmspringen: Hallo, ich las daß die Springer der Wehrmacht die meiste Ausrüstung an Extraschirmen und -lasten in den Einsatz brachten, nach der Landung erst...
  2. Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger)

    Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger): Nachdem die Tu-134 nun glücklich im Flugplatzmuseum Cottbus „gelandet“ ist, ( Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A ) gilt es nun sich eines weiteren...
  3. Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN [ATTACH]
  4. Militärflugzeug bei Trainingsflug in China abgestürzt

    Militärflugzeug bei Trainingsflug in China abgestürzt: Gestern ist im Südwesten von China ein Militärflugzeug bei einem Trainingsflug abgestürzt. Die PLAAF hat das bestätigt, jedoch nicht den Typ. Auf...
  5. Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden