Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und kurz bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machen wollten, gab es noch einen sehr schönen Überflug: 6x F/A-18C Swiss Air Force
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
und kurz bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machen wollten, gab es noch einen sehr schönen Überflug:

6x F/A-18C Swiss Air Force
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
...dicht gefolgt von 3x F-5E Swiss Air Force.

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Gruß
Lutz
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Schöne Aufnahmen aus Sion, Lutz! :TOP:
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Aller guten Dinge sind drei, daher noch etwas aus Sion :)

Bilder stammen vom Vortag von Bex
 
Anhang anzeigen
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
hallo zusammen. gibt es schon den belegungsplan für 2008????
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
hallo zusammen. gibt es schon den belegungsplan für 2008????
Hallo

Ja, den Belegungsplan für 2008 gibt es schon, allerdings ist er noch nicht online. Dieses Jahr wird es allerdings sehr wenig los sein, es ist folgendes geplant:

7 Wochen Flugbetrieb mit Hornet
22 Wochen Flugbetrieb mit Tiger
10 Wochen Flugbetrieb mit Pc-21

In der Zeit von Mitte Mai bis Mitte September nur selten Flugbetrieb. Eine Woche Tiger-Flugbetrieb im Juni und zwei Wochen Hornet im August.

Ich habe die Infos von dieser Homepage Dort siehtst du auch den Belegungsplan.

Sion ist übrigens Ersatzflugplatz für Meiringen während des WEF's.
 
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
vielen dank tigerfan.!!!!:TD:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut dem Jahresprogramm 2008 soll am 26/27. September eine Tag der offenen Tür stattfinden. Dabei soll das Pc-7 Team fliegen und eventuell auch noch ein Super-Puma.
Ich habe gesehen, dass der TOT Sion genau dann stattfinden soll, wenn dort WK ist.
Weiss jemand mehr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2007 aktuell

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben