Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...noch eins vom Freitag:
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Hier noch drei Bilder von mir von Letzter Woche.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dann möchte ich doch auch mal meine fünf Bilder zu dem Anlass zeigen.

Es ist schon schlimm. Ende September, und ich sehe das Hornet-Display zum ersten Mal in diesem Jahr. :eek: Doch schon alleine wegen dieser Vorführung lohnte es sich nach Sion zu fahren. Das war ja richtig Klasse! :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und wenn sich die Schweizer Wetter-Frösche in ihren Prognosen irren, kann es mit solchen Ablösungen enden. :HOT:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Einmal mehr bot auch das PC-7 Team eine tolle Darbietung. Hier der Solist beim Austoben. :TD:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der tiefblaue Himmel über Sion - Wie geschaffen für das Farbkleid der "neuen" NCPC-7.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das letzte Bild meiner Seits: Die PS bei ihrem ersten Überflug in der Formation Doppelpfeil. Die kamen ja ganz schön tief und schnell daher! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Echt scharfe Bilder, die hier bisher gezeigt wurden :HOT:

@Werner und Maja
War echt super der Tag mit Euch, müssen wir wieder mal machen :)

@Grimmi
War schön, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Anlass wieder.

@Edi und Ludwig
Jetzt weiss ich endlich, wer hinter dem Spruch "we love jet noise" steht ;)

Den einen oder anderen werd ich wohl auf der Axalp wieder treffen. Bin Mittwoch und Donnerstag oben, werde mich auch wieder hoch quälen :FFTeufel:

Ich starte meinen Bilderreigen mit der Kreuzung der beiden PC-7 Team Solisten
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Super Bilder von der Show bisher - Danke an alle aktiven Uploader :TOP:

Im Artikel der Lokalzeitung ist von 18500 Zuschauern die Rede (ganzes Weekend) - ich gehe von deutlich über 20'000 aus (16500 Leute wurden gemäss MA des Platzes alleine am Samstag per Hand beim Eintritt gezählt, dazu mehrere hundert Leute rund um den Platz an beiden Tagen, alleine auf 'unserem' Aussichtsberg wimmelte es ja schon von Zuschauern).

Quelle:
18 500 personnes sur le tarmac de la base aérienne de Sion. Un beau succès.
Le 65e anniversaire de la Base aérienne de Sion a été fêté dignement ce week-end, puisque les portes ouvertes organisées à cette occasion ont attiré la foule.

Ce sont plus de 18 500 personnes, dont près de 16 000 pour la seule journée de samedi, qui ont déambulé sur le tarmac militaire vendredi après-midi et samedi toute la journée. L'affluence dépasse les attentes des responsables de la base aérienne. La manifestation s'est déroulée sans le moindre incident, grâce notamment à l'engagement des 850 hommes qui accomplissent actuellement leur cours de répétition sur la base valaisanne.

Pôles d'intérêt
Si les démonstrations en vol des moyens des Forces aériennes, que ce soit la Patrouille Suisse, le PC-7 Team ou le F/A-18, ont été des moments forts de ces journées, les différentes animations n'ont pas manqué de susciter l'intérêt des visiteurs. En effet, la présentation des véhicules de déneigement ou de secours, du centre d'apprentissage, de la sûreté comme la possibilité de voir au plus près le cockpit d'un F-5 Tiger ou d'un F/A-18 ont rencontré un grand succès auprès des petits comme des plus grands.

Pour Antoine Jacquod, le chef de la base de Sion, «l'objectif est pleinement atteint. Le but de ces portes ouvertes était de montrer à la population qu'une base des Forces aériennes, ce n'est pas uniquement une source de nuisances, mais aussi de nombreuses activités, places de travail et retombées économiques.» C
Schon alleine die Statik war ein Foto wert - auch der Passagier dieses 2001 gebauten Agusta A109E liess es sich nicht nehmen, ein paar Bilder zu schiessen :HOT: (Immatrikuliert auf die Lochbrea Aircraft Ltd. in Cork (Irland))
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben