Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :) Hoi doncorleone117 Super Fotos aus Sion. Gefällt mir sehr gut. :TOP: Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
:)

Hoi doncorleone117

Super Fotos aus Sion. Gefällt mir sehr gut. :TOP:

Danke!
 

n/a

Guest
Hallo Spion aus Sion...

Super Fotos aus dem schönen Wallis. :D
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen !

War ein Super Tag in Sion ! 13 verschiedene Tiger gsehen ! 2 Stück die ich das letzte Mal am WEF in Meiringen 2010 gesehen habe und 3 Doppelsitzer. Nicht schlecht !

Hier noch das LOG:

F-5E/F
J-3033
J-3044
J-3052
J-3069
J-3073
J-3095
J-3205

Nicht geflogen:
J-3036
J-3041
J-3062
J-3063
J-3203
J-3204

F-18C/D
J-5013
J-5020
J-5021
J-5024
J-5026
J-5234
J-5237

Nicht geflogen:
J-5023

PC-6
V-633

PC-7
A-916
A-918
A-936
A-941

Beech 1900D
T-729

EC635VIP
T-351

Eine PC-9 ist noch gestartet aber wir waren so konzentriert auf die Tiger Landungen das wir die Maschine verpasst haben. Darum keine Nummer. Aber vielleicht hat ja der Grimmi noch ein Foto machen können ... ;)
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Wenn man den Bremsfallschirm nicht benutzen will, muss man halt so landen :TOP:
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Und so mag ich meine Tigers am liebesten. Mit orangen Runt :TD:

Gruss an die 4 belgischen Spotter die da waren !
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn man den Bremsfallschirm nicht benutzen will, muss man halt so landen :TOP:
Danke für deine Bilder. War der Wind zu stark, dass der Tiger den Bremsfallschirm nicht benutzt hat? Soweit ich weiss, sollten sie ihn immer brauchen, da die Bremsbeläge sonst häufig ersetzt werden müssen.

Brauchst du für die Standorte, wo du die Tiger fotografiert hast, eine Leiter? Ich war noch nie in Sion (bei Jetbetrieb) und kenne den Flugplatz überhaupt nicht. Naja ein Besuch wäre trotz der schönen Bergkulisse sowieso eher widerwillig (die sollen die TK's besser verteilen nach EMM/MEI) und natürlich der lange Weg mit ÖV.:FFTeufel:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Danke für deine Bilder. War der Wind zu stark, dass der Tiger den Bremsfallschirm nicht benutzt hat? Soweit ich weiss, sollten sie ihn immer brauchen, da die Bremsbeläge sonst häufig ersetzt werden müssen.

Brauchst du für die Standorte, wo du die Tiger fotografiert hast, eine Leiter? Ich war noch nie in Sion (bei Jetbetrieb) und kenne den Flugplatz überhaupt nicht. Naja ein Besuch wäre trotz der schönen Bergkulisse sowieso eher widerwillig (die sollen die TK's besser verteilen nach EMM/MEI) und natürlich der lange Weg mit ÖV.:FFTeufel:
Ciao Tigerli

Mich hat es gedünkt das der Wind nicht so stark war. Am Morgen sind 5 von 6 Tiger so gelandet.

Ja eine Leiter würde ich schon mitnehmen. Aber es geht auch ohne.
Der Grimmi hat ja ein Spotterguide gemacht. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?51840-Spotter-Guide-Sion-Sitten-CH-(LSGS)

1. Foto von mir wurde vom Punkt C aus vorne am Zaun gemacht. = > Leiter

2. Foto von Punkt F. Landeanflug. Brauchst keine Leiter aber ich habe diese Foto über den Zaun gemacht also mit Leiter.

3. Foto von Punkt D aus. => Leiter

4. Foto von Punkt H aus. = > Keine Leiter

5. Foto von Punkt A aus. = > Keine Leiter

Keine Ahnung wie es ist mit dem ÖV nach Sion zureisen. War mit dem Auto unterwegs :FFTeufel:

@ Grimmi

Mit dem Platz am Portugiesenhaus ist es wohl endgültig fertig. Bin nicht hin gefahren da wir ja das letzte Mal von dort vertrieben wurde, aber beim vorbeifahren sah es so aus als wären die alte Paletten/Verschalungsbretter weg !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tag der Offenen Tür bei Hangar Service am Sonntag

Am Pfingstsonntag findet bei der Fa Hangar Service von 10-17h ein Tag der offenen Tür statt. Leider ohne Flugprogramm, aber ein paar interessante Sachen gibts zu bestaunen:

(Vorgesehen sind:)T-6, DC-3, Connie, AN-2, Loockheed Electra, P2, Bücker, Spitifire XIX, Yak-9, Fairchild PT19, Super Puma der Eagle Helicopters, Extra 330.
 

n/a

Guest
Tolle Bilder von pepone...:TOP:

Eine blaue AN-2 ist am Sonntag Nachmittag auch Richtung Sion geflogen. Kurz davor eine DC-3?

Gruss airbasespotter
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
WEF 2012 ab Sion

Im Gegensatz zu verschiedenen Ausserungen gegen Sion und dortigen Flugbetrieb, wird wenn nichts mehr dazwischen funkt für das WEF 2012 in Davos, ab Sion geflogen. ;)

Danach im Sommer, werden 2 neue Hallen gebaut und eine Halle für F/A-18 revediert. Sion stirbt somit nicht so schnell aus. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben