Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

Diskutiere Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Alpnach 2005 Ich weiss nicht ob dieser Pilot eine Prüfung hatte. Hinten sass jemand drin, und der Pilot flog in einer bestimmten Reihenfolge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Ich weiss nicht ob dieser Pilot eine Prüfung hatte. Hinten sass jemand drin, und der Pilot flog in einer bestimmten Reihenfolge gewisse Punkte an. :?!
 
Anhang anzeigen
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Alpnach 2005

swiss-fighter schrieb:
Ich weiss nicht ob dieser Pilot eine Prüfung hatte. Hinten sass jemand drin, und der Pilot flog in einer bestimmten Reihenfolge gewisse Punkte an. :?!
Die Milizpiloten des LT 6 sind gerade im "WK" deshalb solche refresh Übungen :TD:
 
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
AFB Alpnach

Heute Nachmittag waren oder sind noch 3 CH-53 in Alpnach. 84-54, 84-77, 84-95. Weis jemand was der Grund ist und wielange sie hier bleiben?
 
Anhang anzeigen
RobertJ

RobertJ

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
57
Zustimmungen
20
Ort
Soesterberg, NL
Neue RNethAF SE3160 @ Alpnach

Diese woche iest er ein neue RNethAF SE3160 gelanded @ Alpnach. Diese Al3 s/n A-275 iest da fur maintenace bei RUAG. Mein freund wie das hubschauber am mittwoch gebracht hab has ein AS365 Dauphin angetroffen. Ist da estwas von bekant?
 
RobertJ

RobertJ

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
57
Zustimmungen
20
Ort
Soesterberg, NL
Alpnach 2005

Les Alouettes schrieb:
http://www.uvek.admin.ch/dokumentation/medienmitteilungen/artikel/20020906/01147/?lang=de

Wenn ich mich nicht täusche ist es die Dauphin des Bundesrates.
Jedenfalls ist er Wunderschön!!!! :TOP:
Bei RUAG hab mein freund gehord das diese Dauphin HB-XPE militarisch registrierd werd in zukunft. Auch soll die Niederlandische Al.3 s/n A-247 diese woche zuruck fliegen nach Holland. Der A-247 muste Freitagmittag zuruck sind ab Soesterberg. Ich glaube das sie Donnerstag abfliegen von Aplnach via Mendig und Coleman Barracks.

The workers from RUAG told my friend that the Dauphin HB-XPE recieved a military serial when they are finished. Also the dutch Al.3 s/n A-247 should fly home to Soesterberg this week in his new blue cs. They are expected back this friday so they leave Alpnach thursday. They should make some acceptance flights on tuesday and wednesday. I apologize myself for my dramatic german language so I write it down in English also.

Robert
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Alpnach 2005

heute waren zwei Frauen mit der Niederländischen Alouette unterwegs wegen des Wetters sind sie wahrscheinlich noch nicht zurück nach Soesterberg geflogen.
 
RobertJ

RobertJ

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
57
Zustimmungen
20
Ort
Soesterberg, NL
Alpnach 2005

Les Alouettes schrieb:
heute waren zwei Frauen mit der Niederländischen Alouette unterwegs wegen des Wetters sind sie wahrscheinlich noch nicht zurück nach Soesterberg geflogen.
Heute ist der Niederländischen Alouette A-247 ab Soesterberg angekomen. Diese jahr komt nur allein der A-292 noch ab Alpnach fur mainanance bei RUAG.

Robert
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
561
Zustimmungen
10.778
Ort
5620 Bremgarten
Alpnach 2005

Eine der Sikorsky habe ich am Donnerstag in Holderbank( AG zwischen Aarau und Brugg) im Tiefflug gesehen :FFEEK: :FFEEK:
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Gestern und Heute herrschte reger Flugbetrieb mit den CH-53!
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Ich war heute wieder einmal in Alpnach! Es war sozusagen nichts los. 2 Alouette sind gestartet und ein Puma landete in Alpnach. Ausserdem machte eine Pc-7 3 "Touch and go" 's.

Wettrennen zwischen einem Lkw, der Zentralbahn und unserer PC-7 :TD:
 
Anhang anzeigen

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

@jetshow

Für mein Ausharren auf unserem Aussichtsposten, war das, bei diesem Wetter eine eher magere Ausbeute! :D :p
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Habe soeben (11.30 Uhr) einen CH-53 im Anflug richtung Alpnach gesehen. :TOP: Anscheinend sind sie wieder hier!
 

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
ja

1 ch53 ist in Alpnach aber ich habe am Nachmittag gar nichts gesehen
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Heute hat ein Cougar den ganzen Tag, das Show-Programm über dem Flugplatz Alpnach geübt. :HOT

Konnte mich fast nicht mehr auf meine Arbeit (ganz in der Nähe des Flugplatzes) konzentrieren. :rolleyes: :p
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Alpnach 2005

Hallo Leute,
:) Bin neu hier im Forum und schon kommt die erste Frage:
Vergangenen Dienstag bin ich wieder mal die schöne Brünigbahn gefahren, die ja bekanntlich an Alpnach vorbeiführt. Die Airbase ist, wenn man vom Brünig kommt, RECHTS der Bahnlinie, hinter Bäumen versteckt, direkt am Alpnachersee. Etwas weiter oben im Tal, zwischen Sarnen und Kägiswil gibts aber LINKS von der Bahnlinie ein Rollfeld mit Sheltern. Erst dachte ich, das kann nicht sein, hab das aber anhand von Satellitenfotos (www.map.search.ch) bestätigen können.
Meine Frage: Gehört dieses Rollfeld zur Base Alpnach (was eigentlich anzunehmen ist), wozu wird es gebraucht etc. ?
Frage nur so, weil ich noch nie einen Luftstützpunkt mit räumlich getrennten Rollfeldern gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  • Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

    Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell: Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006...
  • Ähnliche Themen

    Oben