Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

Diskutiere Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens herbeisehnten :D , werde ich euch mit den ersten Bildern von Alpnach bedinen. Hoffe sie finden gefallen. :p

Alouette vor dem Hausberg Luzerns
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Vor der steilsten Zahnradbahn der Welt (bis zu 48% Steigung):TOP:
 
Anhang anzeigen
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Alpnach 2005

Danke

Ich geh am Mittwoch auch wieder nach Alpnach zu den lieben Drehflüglern :TOP:
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Da der Kanton Obwalden einen Waldanteil von nahezu 40% hat, ist das ein ernstes Problem für Spotter!! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Rafale

Guest
Alpnach 2005

Danke für die tollen Fotos!! :HOT
Das neue Jahr fängt ja gut an, also weiter so!! :TOP:
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Rafale schrieb:
Danke für die tollen Fotos!! :HOT
Das neue Jahr fängt ja gut an, also weiter so!! :TOP:
Ich habe weiter gemacht, und ging heute Nachmittag nach Alpnach! :TOP:
Es standen 4 Alouette, 4 Pumas, und 1 Cougar auf dem Platz. Und so vielversprechend ging es dann auch weiter.

Zuerst die Standartfotos des Flugplatzes Alpnach :TD:
 
Anhang anzeigen

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Alpnach 2005

Nach dem 2 Positionswechsel, fuhr ich der Alouette mit Wassertank nach.
Kämpfte mich durch Büsche und Sträucher, bis ich die Position hatte um solch Bilder zu schiessen. :HOT
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  • Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

    Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell: Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006...
  • Ähnliche Themen

    Oben