Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) aktuell

Diskutiere Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 swiss-fighter, 06.01.2006
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen.
    Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006 :TOP:

    Aber fliegen tun sie in Alpnach:D

    Hier jetzt noch ein paar Links betreffs Alpnach

    'Spotter'-Informationen:
    - Offizielle Seite der Schweizer Luftwaffe für den Militärflugplatz Alpnach (Zentralschweiz)
    - Wetter in Alpnach
    - LiveCam (Rechts vom Bild, befindet sich der Flugplatz Alpnach)
    - Lageplan/ Karte
    - Ein wenig aktuelle Geschicht um den Flugplatz Alpnach

    Touristische Informationen:
    - Hotels, Ferienwohnungen und Unterkünfte in Alpnach
    - Gemeinde Alpnach

    Links zu FF-Beiträgen rund um den Flugplatz Alpnach
    - Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005
    - Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2003-2004

    Die Links werden noch erweitert.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann, 25.01.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Hier noch ein Bild von heute Abend.
     

    Anhänge:

    • ch-53.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      3.524
    Joe von Hassel gefällt das.
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich hab noch nen Nachtrag zu meiner Nachricht vom 10. Januar. Mein jüngster Bruder war da auf Platz (es lohnt sich halt schon, den Familienmitgliedern so 'beiläufig' die Spotterplätze zu zeigen :D ) und hat ein paar interessante Aufnahmen gemacht ....

    Hier war ihm wohl noch langweilig :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Er hat zwar 'nur' ne kleine, einfache Kompaktkamera (Caplio RR30) - aber ein paar Gene hat wohl auch er geerbt :D

    Hier jedenfalls zwei der schönsten Hubschrauber der Welt beim Lastentransport-Training :TOP:
     

    Anhänge:

    Joe von Hassel gefällt das.
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dann - um 16:18h kam was Grosses mit der Alouette nach Hause ;)
     

    Anhänge:

    Joe von Hassel gefällt das.
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Monster (sorry Maik :FFTeufel: ) hatte Durst :D (da musste grad einer der neuen Tankwagen ran :FFEEK: )
     

    Anhänge:

    Joe von Hassel gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Super Pumas waren natürlich auch da - aber bei diesen Wetterbedingungen kann ich Euch leider keine LOG liefern :(
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sodeli - die 'Entwicklungshilfe für die Innerschweizer Sektion des FF's' :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: hat natürlich auch noch den zweiten CH-53G bei der Ankunft erwischt ;) Ich hoffe, dass ihr in Zukunft wieder vermehrt selber herausfindet was bei Euch im 'Ostblock' so läuft :D grins
     

    Anhänge:

  10. Rafale

    Rafale Guest

    Heute stand der Besuch in Alpnach auf dem Programm wollte wiedermal unsere Cougar/ Superpumas sehen ...
     

    Anhänge:

  11. Rafale

    Rafale Guest

    und...
     

    Anhänge:

  12. Rafale

    Rafale Guest

    es lies sich nicht vermeiden auch diesen hier zu sehen...:eek:
     

    Anhänge:

  13. Rafale

    Rafale Guest

    Und er präsentierte sich von der Seite....
     

    Anhänge:

  14. Rafale

    Rafale Guest

    Von vorne...
     

    Anhänge:

  15. Rafale

    Rafale Guest

    hinten....
     

    Anhänge:

  16. Rafale

    Rafale Guest

    Und natürlich am schönsten im Flug.....:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  17. #16 Rafale, 09.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2006
    Rafale

    Rafale Guest

    Aber auch unsere präsentierten sich sehr gut...
     

    Anhänge:

  18. Rafale

    Rafale Guest

    Wer für mich der schönste war ist ja klar...;)
     

    Anhänge:

  19. #18 Forrestal, 09.06.2006
    Forrestal

    Forrestal Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1.895
    Beruf:
    Now Retired - EDV-SystemGeradebieger :-)
    Ort:
    Basel
    @Pädi

    Hoi Pädi
    Du findest Huey Bilder unter www.markis-aviaweb.ch , dann auf Gallery,
    http://www.markis-aviaweb.ch/photosite40.htm :-)

    Gruss Forrestal
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tigerfan, 27.06.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Kurz nach Mittag war ich noch für ca.1h in Alpnach. War aber nicht viel los, nur 6 Alouettes sowie der Dauphin und 1 Pc-6/7. Die Pumas und Cougars sind wohl alle in Payerne.:D

     

    Anhänge:

  22. #20 jetshow.ch, 18.10.2006
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Diesen Thread sollte man auch wieder mal ein bisschen auffrischen, denn die letzen Wochen fand wie auf den anderen Flugplätzen ein WK in Alpnach statt. In der vergangenen Woche waren die deutschen wieder zu Besuch und heute war das letzte mal Nachtflug von diesem WK.
    Ich war vorhin noch kurz auf dem Platz um noch ein paar nightshoots zu machen. Am unteren Pistenende vor dem Hangar fand ich zwei Helis, die mir Modell stehen mussten. Als ich im stockfinstern ein bisschen näher trat sah ich, dass die Alouette, welche hinter dem Puma stand kastriert (ohne Rotoren) war. Vom Sicherheitsdienst am anderen Ende der Piste erfuhr ich dann, dass es die silbrige Alouette sei. Ich fuhr wieder runter um noch eine Blitzaufnahme zu machen, aber da war ich bereits zu spät. Die Alouette war bereits im Hangar versorgt. Zu hause konnte ich es aber schwach erkennen, dass es die V-203 war.
     

    Anhänge:

    aviationpit, Infinite und muermel gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpnach

    ,
  2. milit

Die Seite wird geladen...

Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) aktuell - Ähnliche Themen

  1. Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  2. Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005: Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens...
  3. Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2003-2004

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2003-2004: Ich erfuhr gerade von einer RUAG-Angestellten, dass am Di, 09.12.03 und Mi, 10.12.03 die beiden CH-53 nochmals nach Alpnach kommen. Mehr Infos...
  4. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  5. Spotting Militärflugplatz Nordholz

    Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...