Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Diskutiere Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Mittwoch den 09.03.2022 war wieder ein Pistenkopf in Alpnach angesagt, es herrschte reger Betrieb. Drei Helis flogen nach Laupheim um mit den...
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Wie Werner war auch ich am 09.03.22 beim Pistenkopf dabei und ergänze noch Fotos aus meiner Sicht.

T-370 EC635 beim Abseiltraining.


A-941 PC7 trainierte eine Vorführung für den Familientag Ende März.


T-362 EC635 beim Abflug.


T-314 Super Puma rollt zum Start.


T-341 Super Puma nahm die Bergretter zur nächtlichen Übung auf.

T-368 EC635 in den Startvorbereitungen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Damit nicht nur Brandherde ein Thema sind, hier nochmals ein Nachschub.

T-364 EC635 beim Abflug.


A-941 PC7 wurde versorgt.


T-333 Cougar und T-314 Super Puma auf dem Vorfeld im Abendlicht.


T-368 EC635 mit Bergsicht.


T-333 Cougar in den Startvorbereitungen.


T-314 Super Puma ready to go.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
11.10.2022, die CH-53, 84+82, kam vor dem Mittag in Alpnach an.


Nach der Landung kurz gefragt, ob Fotos aus nächster Nähe machbar sei, die Antwort war kurz, JA.
Diese Möglichkeit liessen wir uns nicht nehmen und machten doch einige Fotos aus nächster Nähe, natürlich mit dem Pilatusmassiv im Hintergrund.


Ein Foto mit dem Blick in Richtung Brünig/Berner Oberland
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi,


man kommenden Montag ist ja in der gesamten Schweiz kein Feiertag wenn ich es richtig sehe - ist hier mit ganz normalem Flugbetrieb zu rechen?

Viele Grüße
Marc
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 07.02.2024 hatte ich einen Termin in der Region, als noch kurz am Platz vorbeischauen.
T-360 kommt zur Landung


T-364 hat "Zoll" Beschriftung


Etwas später, Blick auf die Platte, T-340, T-317, T-360 und T-363 stehen dort bereit
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005: Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpnach

    ,

    milit

    Oben