Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb

Diskutiere Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003 Das war ein absolut genialer Nachmittag in Dübendorf, der sich mehr als nur gelohnt hat! Werde ich...
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Das war ein absolut genialer Nachmittag in Dübendorf, der sich mehr als nur gelohnt hat! Werde ich bei gelegenheit wieder einmal machen und kann ich jedem nur empfehlen!

Gruss

MIG

und zu Abschluss nochmals eine Mirage
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

@ Pädi

So, habe noch eine andere Einstellung gefunden! Allerdings von der Gröss her ist nichts zu machen, es wird sonst zu unscharf!

Aber du hattest recht, da ist was!

Gruss

MIG
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Das "Marsmännchen" war schon einmal Thema hier im FF. Grimmis Kommentar dazu:


In der Schweizer Luftwaffe ist es Tradition, dass die jeweils letzte Maschine einer Serie ein Logo erhält. Bei der Hornet traf es die J-5026 mit dem grünen Männchen. Es hat also (hoffentlich ) nix mit dem Aussehen der Piloten nach einem Flug mit dieser Maschine zu tun
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Hallo Leute!

Ich konnte heute persönlich Abschied nehmen von den AMIRs! Eine Kollegin, Claudia Knuchel, hat diese Überraschung organisiert.
Ohne Vorahnung fuhr sie mich nach Dübendorf. Sie hielt bis zum letzten Moment alles geheim! Dort wurden wir zu den Mirages gefahren. Es standen folgende drei Maschinen draussen: Mirage IIIRS R-2110 'Black', R-2116 'White' und Mirage IIIDS J-2011. Wir wurden zu den Dingern gelassen und konnten einige Filme füllen :TOP:! Dann sind die Maschinen gestartet und wir konnten sie beim Vorbeirollen wunderbar knipsen!!!!
Als sie dann von ihrem Einsatz zurückgekehrt waren, gab es tatsächlich ein Probesitzen :HOT! Ich sass in der J-2011 und als absolutes Highlight noch in der Mirage Black!
Es war einfach ein Traum.
Für interessierte (Mirage-Liebhaber wie ich) werde ich sobald ich die Fotos entwickelt habe, noch welche im FF zeigen. Lasst euch überraschen!!!
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Jetzt hab ich sie, die Fotos vom Donnerstag 13. November!

Als wir zu den Abstellplätzen gefahren wurden gings nicht lange, und die Piloten machten sich bereit zum Flug. Hier steht die Mirage IIIDS J-2011 bereit.
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Ein Doppelsitzer und 'Black & White' stehen bereit.
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Der Pilot des Doppelsitzers muss ein wahrer Mirage-Fan sein! (Ok, mal ehrlich, welcher Mirage-Pilot liebt sein Flugzeug nicht?!) Aber trotzdem, der Helm ist wirklich schön.
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Und auch der Blacky-Pilot macht sein Flugzeug startklar.
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Ein Traum: Dreimal Mirage!
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Und auch die Black ist wieder da. Unsere Herzen schlugen wieder schneller...
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Und nun musste ich Abschied nehmen von den Mirages :FFCry:. Ich durfte in die 'Black' sitzen :TOP:. Eine solche Sicht hat man nicht alle Tage. (Ausser man gehört zu den Leuten, die den coolsten Job der Welt haben!) Auf jeden Fall fiel es mir schwer, wieder aus dem Cockpit zu steigen...
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Und zum Schluss noch einmal ein Dankeschön an die Frau, die mir diese Überraschung bescheert hat: Claudia Knuchel. Danke.
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Au weia! Da hast du echt was cooles erlebt :TD:
Danke übrigens, dass du uns auch ein wenig hast teilnehmen lassen an diesem Spektakel! :HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Original geschrieben von Hornussi
...Ich durfte in die 'Black' sitzen :TOP:. ...
*Grins* - aber jede andere Person hätte man nicht dazu drängen gemusst :D ... jaa, ich weiss alles, gestern war Claudia in der Innerschweiz ! :FFTeufel:

Anyway - spezielle Bilder - trotz nicht optimalem Wetter !:TOP:

Ein paar Tage später als Du (heute :D ) konnte ich wieder einmal ins Gelände und dabei ist mir diese Hornisse vor die Linse gerollt :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Militärflugplatz Dübendorf (CH) - Herbst 2003

Schon am 4. November war ich übrigens OnBase - damals aber etwas näher bei der Piste :HOT

Der Learjet machte vor unserem Hügel ne 360°-Kehrtwende - ganz geile PublicRelation :TOP: :TOP: :TOP:

Bild mittlerweile auch in GROSS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb

Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hangar luftwaffe munchhouse

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-duebendorf-schweiz-aktueller-flugbetrieb.46278/page-25#post-2981602

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-duebendorf-schweiz-aktueller-flugbetrieb.46278/page-25

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-duebendorf-schweiz-aktueller-flugbetrieb.46278/
    Oben