Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei den kommenden Flügen handelt es sich um die restlichen Drakenpiloten die auf F-5 umgeschult werden. Weiss jemand von euch wieviele das sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bei den kommenden Flügen handelt es sich um die restlichen Drakenpiloten die auf F-5 umgeschult werden.
Weiss jemand von euch wieviele das sein werden?

EDIT: Die J-5022 flog nach dem Start nach Payerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Was ist heute alles von/nach Emmen geflogen? Über Schüpfheim hat mein Cousin eine Drohne und einen Super Puma gesichtet. Nach meinem Gehör nach habe ich min. 2 F-5, min. 1 F/A-18, und einen PC-7 gehört. Kann jemand diese Angaben bestätigen?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
jbdmig schrieb:
Was ist heute alles von/nach Emmen geflogen? Über Schüpfheim hat mein Cousin eine Drohne und einen Super Puma gesichtet. Nach meinem Gehör nach habe ich min. 2 F-5, min. 1 F/A-18, und einen PC-7 gehört. Kann jemand diese Angaben bestätigen?
Habe über Luzern auch mehrmals den Tag hindurch Jets gehört. Die Össis üben also kräftig.;) Ich hoffe sie landen nicht gleich wie die Drohne.:FFTeufel:
Mein Bruder meint, er habe um 12.45 Uhr ein Super Puma und ein Pc-12 gesehen. Laut seinen Angaben war das Flugzeug grau. Es muss also fast eine Pc-12 gewesen sein. Doch was macht diese in so einer Formation und warum über den Mittag?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.656
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern startete eine Drohne, begleitet vom grau-roten PC-6 (ehem. GRD).
Ich würde sagen, dass momentan täglich mindestens 12 Starts zu hören sind, toller Flugbetrieb und ich habe diese Woche Spätschicht:FFCry: :FFCry:
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Werner Stucki schrieb:
Gestern startete eine Drohne, begleitet vom grau-roten PC-6 (ehem. GRD).
Ich würde sagen, dass momentan täglich mindestens 12 Starts zu hören sind, toller Flugbetrieb und ich habe diese Woche Spätschicht:FFCry: :FFCry:
und das kam dabei raus:

Fehllandung einer Drohne beim Militärflugplatz Emmen

Bern, 14.02.2006 (VBS) -
Eine Aufklärungsdrohne der Schweizer Luftwaffe ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, rund 200 Meter südlich neben der Piste des Militärflugplatzes Emmen fehlgelandet. Die Drohne befand sich in der Endphase eines Landeanflugs, als sie aus bisher unbekannten Gründen auf dem Areal einer Eisenhandlung auf dem Gemeindegebiet von Emmen fehllandete. Die Drohne kam von einem Schulungsflug zurück.

Verletzt wurde bei der Fehllandung niemand. Es entstand kein Drittschaden. Die Drohne erlitt Totalschaden. Zur Abklärung der Unfallursache wurde ein militärischer Untersuchungsrichter beigezogen.

Quelle: http://www.news.admin.ch/
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
www.jester.ch schrieb:
Wie ist die Situation nun, hat jemand gesehen ob's Austro-Tiger in Emmen hat oder wird auf Schweizer F-5 trainiert? MfG
Es sind Schweizer F-5 (Doppelsitzer). Es gibt momentan etwa 12 Tiger Starts pro Tag. Dazu noch mehrere Touch & go's. Manchmal sogar noch mehr wenn die RUAG noch fliegt. Es kommt halt auf das Wetter an.
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Am Mittwochnachmittag wahren drei F-5 F in der Luft. Am meisten bin ich an diesem hier erschrocken nachdem ich die Position gewechselt habe.

Noch keine Probleme:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Soeben vernahm ich zwei Überschallgeräusche in Emmen.:TD:
Ausserdem jede Menge Tigers und Pc-7!
So sind heute Nachmittag 9 Tiger gestartet und ein F/A-18.
Die Tiger starteten in Formation und übten(also jetzt immernoch) auch Touch & go's.
Bilder gibt es sobald die Kamera wieder trocken ist und geputzt.:D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie versprochen hier die Bilder.

Und wie immer heisst es.
Tiger Zero-Eight Runway 04 Clear for Take-Off!
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nach dem Regen sehen die Flieger blitzblank aus.
Wenigstens können Sie jetzt ein wenig Geld sparen und müssen die geplante Anlage in Payerne nicht bauen.:FFTeufel:

Heute kam es sogar soweit das die Jets anstehen mussten zum starten.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Abschluss noch die F/A-18.:TOP:

@Philippe IIIRS

Am Donnerstag ist in Luzern der "Schmutzige Donnerstag" (Feiertag).
Letzes Jahr war aber Flugbetrieb. Ich denke mal dieses Jahr ist es auch so.
Wenn du willst kann ich dich am Donnerstag morgen benachrichtigen ob Betrieb ist oder nicht.

Immatrikulation

Tiger: J-3049/82/202/207/208
Hornet: J-5019
Pc-6 V-622 (plus zwei weitere vor der Halle)
Pc-7 A-906/25/27 (1-2 fehlen:red: )
Pc-9 C-405 (Es standen noch zwei weitere vor den Hallen)
Super Puma T-314
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
jbdmig schrieb:
Währe ich doch gestern nach Emmen gegangen.
@Tigerfan: Meinst du Morgen ist auch wieder soviel Jetbetrieb wie Gestern oder soviel wie letzten Mittwoch?
Ja, es ist sicher mehr los als letzen Mittwoch. Das Wetter ist viel besser und jetzt fliegen auch wieder jede Menge Pilatusflugzeuge.
Heute morgen gab es wieder 9 Tigerstarts und Touch & Go's.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
jbdmig schrieb:
Um welche Zeit starten den die ersten Flugzeuge?

Edit: Sind die Österreicher eigentlich immer noch in der Schweiz?
Ja, klar es sind immer noch Österreicher.
Startzeiten sind schwer zu abschätzen. Die ersten normalerweise um 0830 und 1330. Dann fliegen sie zu unterschiedlichen Zeiten. Jedoch ist immer etwas los.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Da im momentan Ferien bin ich heute Nachmittag wieder nach Emmen gegangen.

@Philippe III RS

Mir ist gerade eingefallen das am Donnerstag Nachtflüge mit Super Puma un Drohnen geplant sind. Es ist also mit ziemlicher Sicherheit Flugbetrieb.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben