Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Tigerfan! Tolle Bilder aus Emmen. :TOP: Da es sich um die Test-Hornet handelt, vermute ich, das der ersichtliche Flunt leer ist. Oder war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Hi Tigerfan!
Tolle Bilder aus Emmen. :TOP:

Da es sich um die Test-Hornet handelt, vermute ich, das der ersichtliche Flunt leer ist. Oder war die Hornet länger als eine 1Std. unterwegs?
Wenn ja waren die Flunts voll und eine fehlt jetzt halt!:TD:
Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, es wurde bestimmt das Flugverhalten getestet.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@brienzer
Merci
Ziemlich sicher hast du recht. Die Hornet war nur 1 1/4h unterwegs (13h30-14h45).
 

n/a

Guest
Mit dem Runt plus interner Treibstoff liegen locker 1h15min. drin.:!:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Nachmittag war ich bei perfektem Wetter in Emmen.:TOP: Am Vormittag sind 2x2 und 2x1 Tiger und 2 Pc-21 gestartet. Am Nachmittag gingen immerhin noch 2 Tiger, eine Hornet und zwei Pc-21.

Touch & Go Hornet J-5013
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Pc-21 A-106 machte einen Dämmerungsflug-:HOT:

Die Pc-21 A-101 war auch unterwegs, aber dank 2/3 Belichtungskorrektur und Error 99 kam nichts brauchbares heraus.:(
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Abschluss nochmals die Pc-21 (Close Up):D

Das war mein letzter Besuch in diesem Jahr. Am Freitag, 11. Dezember wird die Luftwaffe gegroundet. Abheben wird sie dann wieder am 4. Januar. Obwohl dieses Jahr nichts spezielles los war, ist es trotzdem recht interessant gewesen. Der Flugbetrieb vorallem mit den Jets hat leicht zugenommen. An drei Wochen konnte es Emmen sogar mit Meiringen und Payerne (wenn es ruhiger ist) aufnehmen.:p

Über den Flugbetrieb nächstes Jahr habe ich nur wenig Informationen. Der Höhepunkt wird sicher die Flugshow am 24. Juli 2010 sein. Im Umfang von 100-120 Flugzeugen und ca. 50'000 Zuschauern dürfte das einer der grössten Veranstaltungen der letzten Jahre sein. Da Emmen in Zukunft ein bisschen mehr Jetflüge haben wird, hoffe ich, dass es wieder Tiger-TK's und leichter Hornet-Flugbetrieb gibt. Da neue Systeme (Hornet und Super Puma-Upgrade) erprobt werden, wird es auch auf Seiten RUAG und Armasuisse einige Flüge geben. Mehr Infos zum Flugbetrieb gibt es, sobald das neue Bulletin erscheint.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben