Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Staffel 11 in Emmen und Payerne Die nächsten 3 Wochen wird die Staffel 11 in Emmen fliegen. Auch Payerne soll Flugbetrieb in den nächsten 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Staffel 11 in Emmen und Payerne

Die nächsten 3 Wochen wird die Staffel 11 in Emmen fliegen. Auch Payerne soll Flugbetrieb in den nächsten 3 Wochen aus Meiringen haben.
Erwartet aber nicht zu viele Flugbewegungen. Es herrscht zur Zeit Ferienstimmung bei der Staffel 11.:D

Meiringen ist bis 29. März zu. Da gibts für mich auch nichts zum knipsen!:mad:

@Tigerfan:

Tolle Bilder!
 
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
@brienzer

Dafür ist Sion offen! :p
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Heute Morgen wurde in Emmen der neue Kampfjet der Schweizer Luftwaffe präsentiert :FFTeufel: Frisch lackiert bereit zum Start ...
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
.. leider ging der Flug nicht sehr weit :FFCry: Nur bis zum Sokel.

Und ja es hat die ganze Zeit geschneit :D
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Eins .... Zwei ... Drei ...

Und hier noch das LOG von Heute:

A-101 PC-21
A-104 PC-21
A-923 PC-7
C-411 PC-9
D-127 ADS95 Ranger
J-3092 F-5E
J-5025 FA-18C
T-365 EC635
T-??? EC635
T-741 DHC-6-300

Gruss Don
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Heute Morgen wurde in Emmen der neue Kampfjet der Schweizer Luftwaffe präsentiert :FFTeufel: Frisch lackiert bereit zum Start ...
Kommt mir bekannt vor der "Neue" :HOT:
Sieht super aus, nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Farben nicht ganz mit den "alten" Farben der Hunter übereinstimmen :?!
Wenn ich die Farben mit einem alten Hunterbild vergleiche, dann scheinen mir die aktuellen Farben viel zu hell und zu glänzend. Das ist doch kein Tarnanstrich? :?! :?! :?!
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@doncorleone117
Danke für die Bilder. Der Hunter sind fast wie neu aus.:) Heute Vormittag hätte es sich viel mehr gelohnt. 2 Tiger und 2 Hornets sind schon gestartet, 2 weitere Tiger (aus der Patrouille Suisse) starten gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Soeben ist eine französische Transall in Emmen gestartet. Soll ich mich freuen das eine da war oder mich ärgern, dass ich sie verpasst habe?:rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute Nachmittag waren nebst ein paar PC-21/7 auch die beiden Tiger J-3092 und 3094 in der Luft.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ebenfalls vor Ort war ein Kamera-Team. Gibt's eine neue Reportage oder eine DVD?
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich glaube nicht daran, dass im März noch Hornets nach Emmen kommen werden.:( Gemäss den Infos auf der Luftwaffen-Homepage von Meiringen kann ab Mitte nächster Woche mit reduziertem Flugbetrieb gerechnet werden. Ohne zusätzliche Mitarbeiter oder Soldaten gibts nicht mehr Flugbetrieb.

Dafür findet der nächste Pistenkopf am 8. Juli statt, wenn sämtlicher Hornetflugbetrieb (200+ Bewegungen pro Woche) ab Emmen stattfinden wird. Ich habe dem Organisator den Vorschlag gemacht und siehe da, es hat geklappt.:TOP:

Link und weitere Infos zu den Pistenkopforganisationen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nicht alle Tiger-Piloten sind im Wk in Sion. Dieser hier bescherrte uns einen guten Start, ist aber leider nicht mehr zurückgekommen.

Morgen am späteren Nachmittag und/oder am Freitag soll etwas spezielles los sein. Es sah aus, als ob sie den Tag für die Offiziere vorbereiten, in welchem sie alle Flugzeuge und Fahrzeuge der Luftwaffe zeigen. Deshalb erwarte ich fliegerisch gar nichts, dann bin ich auch nicht enttäuscht, wenn doch nix los ist.:D:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe heute Vormittag noch schnell den Hunter fotografiert. Am Abend, als ich von Grenchen zurückkam, waren die Räder übrigens wieder draussen.

Sieht einfach toll aus dieser Hunter.:) Ich freue mich jetzt schon auf die Flüge am Flugmeeting.:HOT:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mirage in Emmen!

Letzten Samstag Nachmittag staunte ich nicht schlecht, als plötzlich diese hübsche Maschine Emmen besuchte. Die Piloten hatten das neue Kleid "Transparent" an, darum sind Sie leider nicht zu erkennen.:HOT:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Bevor es Heute Vormittag nach Grenchen ging, machte ich eine Ausnahme und holte "Tigerli" in Emmen ab. Was für ein Umweg für mich! :p

Nach 11.00 Uhr landete per Zufall:D noch dieser Tiger.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben