Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Info, bald ist mein "Baby" wieder in der Schweiz! :HOT: @ Tigerfan: Ist doch noch was los in Emmen. :TOP: Danke für die Bilder!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
@J-5014:

Die J-5232 taucht in den nächsten Tagen in Emmen auf. Ziemlich vereist denke ich mal. Geht dann zuerst zur Ruag und dann in die Waschstrasse nach Payerne. :!::)
Danke für die Info, bald ist mein "Baby" wieder in der Schweiz! :HOT:

@ Tigerfan: Ist doch noch was los in Emmen. :TOP: Danke für die Bilder!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Perfektes Wetter und ein bisschen Flugbetrieb

Bei perfektem Wetter (trockene Luft, ganz Tag Sonnenschein) konnte ich ein paar sehr schöne Aufnahmen machen. Für einen Montag war gar nicht einmal so wenig los.:rolleyes:

Pc-21 A-101
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute bin ich trotz des abwechslungsreichen Flugbetriebs fast eingeschlafen.:D
Am Vormittag waren 2 F-5 in der Luft, aber Nachmittag als ich kam, war nichts zu graues zu sehen. In der 4.Runde flog sogar nur 1 Pc-21.:TD:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Meine Erwartungen für Jetflüge in Emmen sind fast immer sehr tief. Doch warum sollte es diese Woche auch sein? Gemäss Flugbelegungsplan müsste Jetbetrieb sein und zwar mehr als nur Einzelflüge.

Cougar T-335
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich bin auch mal wieder auf der Jagd, mal schauen ob sich was tut hehe. Die Props sind schon bereit aber ich hoffe es kommt noch was graues ;-)
Habe ich dich gar nicht gesehen heute.:?! Also ich kann aus Quellen erster Hand bestätigen, dass morgen mehrere graue Flieger unterwegs sein werden.:TOP:

Heute war die Pc-12 OE-ECP der Diamond Air in Emmen. Ausserdem fanden heute Testflüge mit einer weissen Twin-Other (nicht CH-Luftwaffe) statt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es ist manchmal schon erstaunlich, wie dynamisch der Flugbetrieb in Emmen sein kann. Heute sind 6 Tiger und 1 Hornet gestartet. :HOT: Am Nachmittag sind 2 Tiger der nur noch selten zu sehenden Doppelsitzer geflogen.

J-3202
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Da in Sion einen Trainingskurs der Staffel 19 stattfindet, finden in Emmen weniger Trainingsflüge der Tiger statt. Die J-3090 und J-3201 waren heute als Testflüge unterwegs.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
@ Tigerfan

Schöne Tiger Fotos ! Hast du eigentlich schon alle Doppelsitzer (J-3201 - J-3212) fotografiert ?
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Danke und ja, ich habe alle schon mindestens einmal fotografiert.;)
Zurzeit ist eine Hornet im Testflug unterwegs.
Ui jetzt bin ich aber ein bisschen neidisch ;)
Und alle in Emmen erwischt ? Wenn ja muss ich mal wieder vorbei kommen :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ui jetzt bin ich aber ein bisschen neidisch ;)
Und alle in Emmen erwischt ? Wenn ja muss ich mal wieder vorbei kommen :D
Mehrheitlich schon ja;) Es befinden sich mehrere Tiger-Doppelsitzer in Emmen und die werden gelegentlich von der RUAG/ Armasuisse oder Luftwaffe geflogen. Auch Standläufe gibt es immer wieder. Manchmal gibt es auch Flüge im Zusammenhang mit der PS, also Fotoflüge oder Umschulungen. Ich glaube aber dass die Wahrscheinlichkeit, dass Birdy eine Pc-9 fotografieren kann, grösser ist, als dass du in Emmen einen F-5F erwischst.:FFTeufel:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Ich glaube aber dass die Wahrscheinlichkeit, dass Birdy eine Pc-9 fotografieren kann, grösser ist, als dass du in Emmen einen F-5F erwischst.:FFTeufel:
Hehe Witz des Jahres :D Birdy und Biene May passt einfach nicht :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:.

Und wie ich gehört habe sind die 2 Pumas und die 5 EC635 in Emmen gestartet. Habe sie vorhin über Bern gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...

    Sucheingaben

    emmen 2011

    ,

    emmen tower

    ,

    zielflugdarsteller

    Oben