Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; keine Ahnung. Aber Anton kam von Westen und überflog das Emmental um ca 16.10 Uhr in einer Höhe von ca 3000-5000m. Das war mal was wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
@röbi_66
Vielen Dank für die Info.

Wäre noch interessant, was der Vogel gebracht bzw. geholt hat. Weiss da jemand was??
keine Ahnung.
Aber Anton kam von Westen und überflog das Emmental um ca 16.10 Uhr in einer Höhe von ca 3000-5000m.
Das war mal was wirklich einzigartiges. Und dann noch vor wolkenlosem Himmel.
Leider ist meine (Handy-) Kamera für solche Schnappschüsse überhaupt nicht geeignet...

Ein Bild wäre willkommen, falls jemand gerade in Emmen unterwegs ist.:!:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.672
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Kurz nach 13.30 Uhr hob die An-124 in Richtung Inwil ab, war vom Bürotisch sehr schön zum Schauen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, merkte auch nicht, dass sie Startbereit war :mad-new: Sie ging relativ tief raus.
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... und auch im neuen Farbkleid macht er eine gute Figur :TOP: ...



Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
... heut Nachmittag kurz in Emmen vorbeigeschaut :welcoming: ...

... Tiger an der Arbeit ...

Hallo Troll

Top Bilder :TOP: Danke dir fürs zeigen.

Gibt es eigentlich über Emmen auch eine Karte mit den "Spotter-Plätzen" wie im Payerne oder Meiringen Tread

So könnte sich der Pasco vielleicht bei seinem ersten Besuch auch besser orientieren :)

Hatten im Militär ja Kartenlehre

Liebe Grüsse

Marc
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo Troll

Top Bilder :TOP: Danke dir fürs zeigen.

Gibt es eigentlich über Emmen auch eine Karte mit den "Spotter-Plätzen" wie im Payerne oder Meiringen Tread

So könnte sich der Pasco vielleicht bei seinem ersten Besuch auch besser orientieren :)

Hatten im Militär ja Kartenlehre

Liebe Grüsse

Marc
Hallo Marco

Ich erlaube mir jetzt einfach mal, dir zu Antworten.:stung: Welche Karte mit Spotterplätzen meinst du? Im Anhang findest du ein Zip mit dem Beschrieb der Fotopositionen. Voraussetzung dafür ist Google Earth. Dieses Jahr wird tendenziell im Frühling/Sommer am meisten los sein (April, Mai und vorallem Juli). Normalerweise starten 0-10 Jets pro Tag (durchschnittlich 4-5 Starts) und mit den Pilatusfliegern und Helis gibt es etwa 50 Flugbewegungen pro Tag. Wenn du mir vorher eine Nachricht schreibst, kann ich dir kurzfristig vielleicht etwas mehr über den Flugbetrieb sagen.

Für nächste Woche konnte ich einige geplante Jet-Starts ausfindig machen (Quelle): So werden am 15.02 mind. 2 Tiger starten, am 16.02 mind. 4 Tiger und am 21/22/23.02 je mind. 2 Tiger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Hallo Marco

Ich erlaube mir jetzt einfach mal, dir zu Antworten.:stung: Welche Karte mit Spotterplätzen meinst du? Im Anhang findest du ein Zip mit dem Beschrieb der Fotopositionen. Voraussetzung dafür ist Google Earth. Dieses Jahr wird tendenziell im Frühling/Sommer am meisten los sein (April, Mai und vorallem Juli). Normalerweise starten 0-10 Jets pro Tag (durchschnittlich 4-5 Starts) und mit den Pilatusfliegern und Helis gibt es etwa 50 Flugbewegungen pro Tag. Wenn du mir vorher eine Nachricht schreibst, kann ich dir kurzfristig vielleicht etwas mehr über den Flugbetrieb sagen.

Für nächste Woche konnte ich einige geplante Jet-Starts ausfindig machen (Quelle): So werden am 15.02 mind. 2 Tiger starten, am 16.02 mind. 4 Tiger und am 21/22/23.02 je mind. 2 Tiger.
Hallo Tigerfan

danke dir für die Zip Datei, funktioniert einwandfrei :emmersed: und erleichtert einem schon das Leben :TOP:

da ich am 16.02 sowieso in der Umgebung bin, werde ich doch mal einen Blick am Nachmittag riskieren.

Hoffe das Wetter spielt mit

Grüess und vielleicht bis am 16.02


Marc
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... bei fast schon "frühlingshaften" Temperaturen schaute ich heute in Emmen vorbei :smiley_simmons: ...

... da ist wohl ein kleines "Rennen" am laufen :FFTeufel: ...

 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Hoi Troll

war dies die J-5236 ?

Grüess Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben