Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... "Due" ... .
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.652
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Auch unsere "Fanny «Shotty» Chollet" im J-5001 der Armasuisse war zuvor im Einsatz, hier beim Zurückrollen grüsst sie freundlich die Fotografen


Nachdem die erste Maschine zuvor auf einem Bein landetet, hob sie wieder ab um dann nochmal auf einem Bein aufzusetzen


Auch Nummer 2 setze mit eher viel "Rauch" auf
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Kann jemand eventuell was zur Runwaynutzung sagen? Will am Mittwoch die F35 fotografieren, fürs Spotterevent klappte es nicht, aber denke es wird auch so was gehen.
Auf der Homepage stehen auch leider keine Zeiten, ber vermute mal irgendwann früh bis Mittag wird geflogen.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.652
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Kann jemand eventuell was zur Runwaynutzung sagen? Will am Mittwoch die F35 fotografieren, fürs Spotterevent klappte es nicht, aber denke es wird auch so was gehen.
Auf der Homepage stehen auch leider keine Zeiten, ber vermute mal irgendwann früh bis Mittag wird geflogen.
Gemäss heutigem Mail, wir sind innerhalb, Flugzeit: ca. 11.15 Uhr
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Flugzeit: ca. 11.15 Uhr
Danke, das habe ich heute auch so von zufällig getroffenen anderen Spottern erfahren, ggf noch ein Verschiebung in Richtung 11:30 möglich.

Zur Landebahn hat man aber nichts gehört oder Erfahrungen? Wind soll eher ruhig sein.

PS: Parken wird sicher auch spannend für uns Zaumgäste :/
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
.................

PS: Parken wird sicher auch spannend für uns Zaumgäste :/

So schlimm wars nicht. Trotz recht vielen Leuten ausserhalb der Zäune schien mir alles recht geordnet. Die Kurzvorführung vor dem Mittag war eindrücklich. :applause1: :smile1:
Hier mal ein erstes Bild unterwegs zum Start.
 
Anhang anzeigen

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Dann will ich auch was beitragen. Ich stand bei der Molkerei, Piste 22. Alle Spotter in der Zone standen im Gegenlicht, da hat sich sicher eingiger geärgert. Das erwähnte Parkchaos blieb auch hier aus, es gab 1-2 die von der MP weggebeten wurden da sie auf der Straße standen. Andere parkten bei GEMÜ oder der Molkerei oder dem Feldweg. Waren aber insgesamt schon eine ansehnliche Zahl.

Die F18+F35 gingen inital ja auf der 04 raus, aber drauf folgte direkt der Anflug auf die 22 der F35. Die F18 war verschwunden und kam erst 15min nach der F35 Landung wieder, rollte auch hier bis zum Ende der Piste für die Spotter.
Danach ging die Show los, es folgten Kreise, Steugflüge und Turns mit Nachbrenner. Es war ein Fest das zu sehen und meine Ohren klingeln immer noch. Das lustigste für alle waren die Alarmanlagen. Während die F35 über die Molkerei und GEMÜ zog, gingen diverse Autoalarmanlagen los. Und das nicht nur einmal :D Auch die Mitarbeiter auf dem Hallendach hatten ihren Spaß dabei.
Es war ein toller Tag der in Buochs beendet wurde. Klasse Jet, nette Fotos und paar Gespräche. So machts Spaß.

Fotos sind nur grob bearbeitet da ich morgen früh arbeiten muss, aber euch dennoch was zeigen will. Von den Überflügen keine besonderen Fotos, das war zu fix, zu steil und zu blöd vom Licht. Da habe ich lieber entspannt zugeschaut.





Vorbei an der Menge, ab hier dann leider recht starkes Flimmern. Aber wollte die Bilder trotzdem zeigen wenn auch nicht optisch perfekt. Aber habe nur grob alle durcgeschaut muss dann ins Bett. Sorry





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

huerz

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Weiss jemand wann morgen der Abflug der beiden F35 geplant ist?
 
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell: Heuer werden wohl schon kurz nach Öffnung des Platzes wieder die ersten grauen Tiger von den US-amerikanischen Hercules Transportflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell: Heuer werden wohl schon kurz nach Öffnung des Platzes wieder die ersten grauen Tiger von den US-amerikanischen Hercules Transportflugzeugen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-emmen-schweiz-2022-aktuell.99154/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-emmen-schweiz-2022-aktuell.99154/page-6

    Oben