Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand weiterhin durchzuführen.



Wann ist kein Flugbetrieb?
Wochenende (ausgenommen Teilnehmer für Airshows sowie Auslandseinsätze), Drohneneinsätze
3 - 4 Wochen im Sommer
2 Wochen vor Weihnachten und an folgenden Feiertagen: Berchtholdstag, Güdismontag, Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt (Do u. Fr), Pfingstmontag, Fronleichnam, Bundesfeier, Maria Himmelfahrt, Allerheiligen und Maria Empfängnis

Links
Offizielle Homepage der Luftwaffe zu Emmen
FF-Sammelthread 2021
FF-Sammelthread 2020
FF-Sammelthread 2019
FF-Sammelthread 2018
FF-Sammelthread 2017
FF-Sammelthread 2016
FF-Sammelthread 2015
FF-Sammelthread 2014
FF-Sammelthread 2013
FF-Sammelthread 2012
FF-Sammelthread 2011
Sammelthread 2010
Sammelthread 2009
Sammelthread 2008
Sammelthread 2007
Sammelthread 2006
Sammelthread 2003 - 2005
Evaluation des Gripen
Evaluation des Rafales
Evaluation des Eurofighters
Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010
Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009
Patrouille Suisse 2008
Patrouille Suisse 2007
Patrouille Suisse 2003 - 2006
Tornado in Emmen! mit tragischem Ausgang
Transall in Emmen
US-Navy kauft 32 F-5E (Bilder mit US-Herkules)
Red Arrows am Bürgenstock und in Emmen
Austria-Tiger in Emmen
Tag der offenen Tür, RUAG 2005
Bilder des Tigers J-3001 (alte Markierung)
Süddeutsche Spottertour in Payerne und Emmen
Bildbericht Swiss Air Force Competition 2003 (letzter offizieller Auftritt der Mirages
Swiss Air Force Competition 2006
Mirage-Axalp Feeling in Emmen Tipp!
Shelter und Hallen in EMM
Kabellandung mit F/A-18
Ausschnitte aus alten Super8 Filmen Tipp!
Besuch einer Rafale in Emmen....
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Der Flugbetrieb ist bereits seit fast zwei Wochen gestartet, F-5 und PC-21 in der Regel. Doch heute, wie die zwei Tage davor, flog die Patrouille Suisse zu den Lauberhornrennen.
Noch bevor die Piloten eingetroffen sind


Auf dem Weg zum Start


Die Sonne geniessen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 31.03.2023 war in Emmen der Patrouille Suisse Fantag. Trotz schlechtem Wetter auch kurz vor Ort, direkt zwischen Tower und der Halle 1
Rollen zum Start, noch bei gutem Wetter


Lange Wartezeit, die Zuschauer waren noch an unerlaubter Stelle, beim Start dann schon weniger gutes Wetter


Überflug, halt alles im Gegenlicht und dunklem Himmel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern Nachmittag noch kurz am Platz, die Kamera noch nicht richtig eingestellt gehabt darum nur ein Bild und das erst noch nicht scharf


Der Anflug wurde kurzfristig umgestellt, die erste Ankunft um wenige Sekunden verpasst. Hier kommt nun J-3093 zur Landung


Schnell zur Halle 6, da rollt auch schon J-3094 heran
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.824
Ort
Pütnitz
Heute ist ja die UR-11316 von Motor Sitsch bei euch von Örebro gelandet. Gibt es davon Aufnahmen?
 

Nils J.

Sportflieger
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Ort
OW
Wenn man sowas nicht im Voraus erfährt, kann man leider keine Fotos liefern...
 
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell: Heuer werden wohl schon kurz nach Öffnung des Platzes wieder die ersten grauen Tiger von den US-amerikanischen Hercules Transportflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2019 aktuell: Heuer werden wohl schon kurz nach Öffnung des Platzes wieder die ersten grauen Tiger von den US-amerikanischen Hercules Transportflugzeugen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-emmen-schweiz-2023-aktuell.101342/

    ,

    flugplatz emmen

    Oben