Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2006 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2006 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; gut, wenn man im Trockenen sitzt :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
nach der Meldung "birds, birds" gab es den Nachbrenner und ein Durchstarten :eek:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Fast hätt ich es vergessen --- in Meiringen wurde noch ein neues Gerät zum Reinigen der Piste getestet. Es kriecht auf dem Boden bis alles blitzsauber ist, auch der letzte Kerosinrest wird aufgeschnüffelt. Auf dem Gerät stand "GRIMMI" drauf :D :D . Hier noch ein Bild davon.
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Hallo Hunter,
schöner Urlaub, schöner Bericht und wie immer tolle Bilder :TOP:

HUNTER schrieb:
Fast hätt ich es vergessen --- in Meiringen wurde noch ein neues Gerät zum Reinigen der Piste getestet. Es kriecht auf dem Boden bis alles blitzsauber ist, auch der letzte Kerosinrest wird aufgeschnüffelt. Auf dem Gerät stand "GRIMMI" drauf :D :D . Hier noch ein Bild davon.
super :D :D unter dem Tisch lieg !

@Grimmi: zeig mal die Aufnahme die dabei entstanden ist.
 

Rafale

Guest
Um halb zwei flog nur eine FA 18 weg!!! Und ich dachte schon schei... das kann es doch nicht sein!! Aber dann erwachte der Berg und das geheule von vier FA 18 ging los!! Ach, wie ich das Geräusch liebe, da heult man einfach mit!! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Habe da mal eine Frage....

Wo ist die Barriere auf der Karte unten? Ich meine die nördlich der Startbahn (falls es da eine gibt).
Sorry das ich so eine Frage stelle aber ich war noch nie dort.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
jbdmig schrieb:
Habe da mal eine Frage....

Wo ist die Barriere auf der Karte unten? Ich meine die nördlich der Startbahn (falls es da eine gibt).
Sorry das ich so eine Frage stelle aber ich war noch nie dort.
Gleich beim "U" des Wortes Unterbachstrasse. Also ziemlich nahe an der Startbahn. ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
02 Aug 06

Tja, nachdem ich mich in Sion mit den deutschen Bo-105 begnügen musste ;) erwarteten mich im Berner Oberland wieder mal richtige Hubschrauber :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2006 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2006 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben