Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @Birdy Jupp, Recht haste. Zumindest in der Pilotenschule nicht ;) Aber zwischendurch kommen ja die Schweizer hier vorbei - leider sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Birdy
Jupp, Recht haste. Zumindest in der Pilotenschule nicht ;)

Aber zwischendurch kommen ja die Schweizer hier vorbei - leider sehr limitierte Kamera, bisher noch keines scharf geworden :FFCry: :p :p :p





ACHTUNG - ist eine Fotomontage !!!! (ansonsten gäbe es wieder so bitterböse Leserbriefe in der lokalen Zeitung :mad: )
Wobei - wenn diese 'Keine Militärflüge in Tourismusgebieten-Initiative' angenommen wird, dann wird man solche Bilder dann an der Goldküste und in der Bahnhofstrasse machen können :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Mal kucken was die Meckerkantönler dann machen :engel: (Ich würde hinziehen :D )
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
:p :p :p :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Grimmi - wo steht diese Webcam? Die Wohnung im Hintergrund sieht irgendwie unbewohnt aus, und auf dem Balkon könnte man prima Stativ mit Kamera und Bewegungsmelder montieren ... :HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch in PAY gibts F-18-Power

Das Gras wurde zwar immer noch nicht gemäht, aber heute flogen u.a. zwei Cougars mit den grossen Behältern an der Seite, Pipo sein Training Hoch plus der 'Felix' ab Payerne.

'F-18 Demotraining Tief'
F-18 Display Training mit 'Pipo', Freitag, 25. Mai um 0850 und 1350h LT sowie 30. Mai


Displayachse Rollweg Ost ! (Dank an Pepone :TOP: )
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F/A-18D (J-5232)

... und wo bleibt das Beweisbild? ;)
Kommt alles noch ;) denk aber mal das die anderen zwei schneller zum Bilderbearbeiten kommen als ich. Bei mir dürfte das noch ein paar Tage dauern.
Hallo zusammen,

Marc, Simba und ich waren gestern in Payerne, als der angesprochene Displayflug stattfand.

Ich bin auch noch am Bilder sichten aber ich habe hier zwei Aufnahmen vom Start der J-5232 rausgesucht, die Marcs Aussage bestätigen. :D

Der Start war wirklich ein Erlebnis... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F/A-18D (J-5232)

Sofort nach dem Abheben, hat der Pilot die Maschine zu einem Looping hochgezogen... :FFTeufel:

Weitere Aufnahmen vom Displayflug kann ich leider nicht bieten, da das Display, wie schon erwähnt, etwas weiter weg geflogen wurde und dadurch an Fotografieren nicht zu denken war...aber alleine das zusehen war sehr schön. :TOP:

Wenn ich alle Aufnahmen von gestern durch habe, werde ich noch ein paar davon einstellen...

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Kommt alles noch ;) denk aber mal das die anderen zwei schneller zum Bilderbearbeiten kommen als ich. Bei mir dürfte das noch ein paar Tage dauern.

Gruß,
Marc
Schön wärs! Wird bei mir ebenfalls noch ein wenig dauern.:FFTeufel: Die Arbeit ruft momentan ziemlich laut!

Gruß

Wolfgang
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Schön wärs! Wird bei mir ebenfalls noch ein wenig dauern.:FFTeufel: Die Arbeit ruft momentan ziemlich laut!
Schade Wolfgang,

ich hatte gehofft, von Dir und Marc bald ein paar Bilder sehen zu können... :FFCry:

Hier noch ein paar Eindrücke aus Payerne von gestern...beginnen möchte ich mit der Swiss Air Force F/A-18C (J-5022) beim Start:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F-5E (J-3095) & F-5F (J-3208)

Die J-3095 und die J-3208 beim Doppelstart:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F-5F (J-3212)

Über die J-3212 mit den Außenlasten habe ich mich besonders gefreut: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Wo spotten in payerne

    Oben