Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kopfüber ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und noch bei einem der schnellen Überflüge - teilweise wars Mollis'06-Like von den Ablösungen her, insbesondere am Morgen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wir verneigen uns in Ehrfurcht - überrascht hat mich diese Supershow schon - sowas hätt ich frühestens im 2. Jahr der Demo erwartet. Also ein grosses :TOP: :TOP: :TOP: , Pipo ! :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Latürnich ;) wurde wie immer auch sonst rege geflogen - schliesslich ists ja der Grösste Platz der Luftwaffe (SalzindieoffneWundevonAndreasstreu :FFTeufel: ) :D

Hier ein Schmankerl für Birdy (duckundwegrenn :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
LOG

Und zum Abschluss noch ein paar andere Fotografen auf dem Bild ;)


LOG Payerne, 25. Mai 2007

Allouette III: V-250
Super Puma / Cougar: T-317/37
PC-6: V-618/35
PC-7: A-904/06
PC-9: C-407
F-5 E/F Tiger II: J-3070/76/95 und J-3203/06/08/11/12 (VISTA) fliegend, J-3025/44/62 und J-3205 waren 'Testobjekte' der FlRS ;)
F-18 C/D Hornet: J-5010/19 und J-5235 (Demo)

Zivil: Cessna CE-525 HB-VOR
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Kann mir jemand sagen warum dieser Pilot ein Staffelabzeichen der Fliegerstaffel 17 trägt, ich dacht dies sei eine Hornet Staffel:confused:
Hornetpiloten sind meisst auch Flugleherer und müssen somit auch den F-5 beherrschen. Die Mitglieder der Patrouille Suisse auf F-5 sind ja zum Beispiel auch alle F/A-18 Piloten.
Hmm, nur handelt es sich bei diesem Piloten weder um einen Hornet-Piloten noch um einen Fluglehrer...
Denn zu 99% erkenne ich den Piloten und weiss, dass er erst vor wenigen Wochen die Pilotenschule beendete und brevetiert wurde.

Wäre es möglich, dass die Piloten neuerdings nach der Pilotenschule bereits fest zu einer Staffel eingeteilt werden? Denn es handelt sich um die erste Pilotenschule welche keine Piloten-OS mehr absolvierte, sondern eine normale Flieger- (oder gar grüne) Offiziersschule.
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Wurde brevetiert, kommt demnächst auf Hornet, konne sich entscheidern ob Falcons oder Panthers da die Tigers ''komplett'' sind und keinen Platz haben. Hat Flieger-OS gemacht nach der Linienpilotausbildung bei der swiss (hart nach 1,5 jahren Pause weiterzufahren mit dem Milit.). Wurde nach Abschluss der Pilotenschule fest zugeteilt.
 
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Nach getaner Arbeit konnte ich jetzt einige Bilder vom vergangenen Mittwoch sichten. Ich möchte mit der J-3070 beginnen, die einen sauberen t&g hinlegte.
 
Anhang anzeigen
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Zur Vormittagsrunde waren J-3076 und J-3077 gemeinsam gestartet. Hier J-3076 nach der Landung vor dem U70.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Wo spotten in payerne

    Oben