Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und als dieser Gast hier einen tiefen Überflug machte und noch ein paar Minuten im Anflug kreiste musste ich flüchten - wer will schon als...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und als dieser Gast hier einen tiefen Überflug machte und noch ein paar Minuten im Anflug kreiste musste ich flüchten - wer will schon als Bergmensch ein paar Monate in Guantanamo verbringen :engel:

(der Flieger landete übrigens nicht, und die Schweizer Luftwaffe war zu dem Zeitpunkt schon wieder fast komplett am Boden)



Für die mitlesenden Zeitungsredaktoren: Keine Panik, ist nicht wie von der Farbe her zu vermuten einer dieser USAF-Gulfstreams - vielmehr die TJ-AAW aus Kamerun. :p
(aber die Farbe gab mir so nen schönen Abschluss des Kurzberichtes aus Payerne) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich habe da noch zwei schöne Nachtflugbilder vom letzten Dienstag - zuerst mal der Start - man beachte die Übereinstimmung in Sachen Startwinkel :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Erstaunt bin ich immer wieder wie genau diese Landehilfen wie ILS sind - aus dem Nichts tauchen die Hornissen auf dem Gleitstrahl auf :eek:

Beachte bei der Pfeilspitze das aufeinandertreffen der zuerst gelandeten mit der zweiten Hornet :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
Hallo zusammen ich war Heute wieder mal in Payerne ..Hier ein paar meiner Bilder:TD:
 
Anhang anzeigen

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
Hornet J-5004
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Luftwaffe hat vorbildlicherweise genaueres zum WK auf ihrer HP bekanntgegeben, wenn auch 'nur' auf frankenchinesisch :D

Militärflugplatz Payerne
Vom 7.4. bis Freitag, 25.4.2008, findet auf den Militärflugplatz Payerne ein Wiederholungskurs einer Berufsstaffel mit F-18 Hornet und einer Milizstaffel auf F-5 Tiger statt. Für Donnerstag, 10.4., Dienstag 15.4. und 22.4. sind Nachtflüge bis 22.00 Uhr geplant. Dabei kann schweizweit vorübergehend Fluglärm auftreten.

Dabei sind Flüge während den folgenden Zeiten geplant:


Lundi 7 avril

vols isolés de jet de combat



Mardi 8 avril
vols isolés de jet de combat


Mercredi 9 avril
08h00 - 12h00 / 13h30 - 17h00


Jeudi 10 avril
08h00 - 22h00 (ACHTUNG - KEINE MITTAGSPAUSE BEIM WK !!! )


Vendredi 11 avril
08h00 - 18h00


Lundi 14 avril
08h00 - 18h00


Mardi 15 avril
08h00 - 22h00


Mercredi 16 avril
08h00 - 18h00


Jeudi 17 avril
08h00 - 18h00


Vendredi 18 avril
08h00 - 18h00


Lundi 21 avril
08h00 - 18h00


Mardi 22 avril
08h00 - 22h00


Mercredi 23 avril
08h00 - 18h00


Jeudi 24 avril
08h00 - 17h00


Vendredi 25 avril
pas de service de vol jet de combat

Die Präsenz der Truppen führt zu Umleitungen/Verkehrsbehinderungen rund um den Flugplatz. (Spottersprache: Man kann/darf eigentlich nur beim offiziellen Besucherparkplatz und beim Museum ungestört fotografieren, an allen andern Orten wird man weggejagt)

Dabei werden einzelne Flüge wohl in Kriegskonfiguration geflogen - Daten dazu sind:

Jeudi 17 avril 08: 14h00 - 16h00


Lundi 21 avril 08: 14h00 - 16h00


Mardi 22 avril 08: 14h00 - 16h00



A cette occasion des engagements avec avions de combat à réaction et hélicoptères se dérouleront au-dessus de l'aérodrome. Des passages à basse altitude ne sont pas exclus. (das braucht keine Übersetzung !!! :HOT: )
 

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
:HOT: ja ....ich war mit Grimmi gestern in Forel ..Ich bin leider nicht Mehr im Wk habe Einen Unfall gehabt bei einer Übung und habe darum keinen Dienst mehr.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
17.4.

Salü
Da ich ja Dienstag bei der DEMOEX nicht da sein kann, hab ich mal gestern geschaut, ob sich schon was tut... und es war wirklich viel in der Luft, mit einem kleinen Luftkampf über dem Platz... Also alle die Dienstag Zeit haben, würde ich raten nach Payerne zu fahren...

Hier mal ein paar Bilderlis von gestern
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Alle Tiger sind so gelandet mithilfe der Luftbremse... zwei Hornets auf dem Weg zum Start
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
ADS beim Landeanflug... Es wurde übrigens fleissig gefilmt, mit zwei Kamerateams, ob es hier auch einen Film gibt wie bei den anderen DEMOex? Und ob dieser dann auch für die Öffentlichkeit zu haben sein wird??? Für Spotter innerhalb der Sperrzone ist übrigens eine recht flinke Security Staffel unterwegs, mit einem netten Vierbeiner im Kofferraum, die durfte gestern zweimal ausrücken um "Wandersleute" in ihre Grenzen zu weisen... hinter den Stacheldraht...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@farmer88
War nett Dich kennengelernt zu haben :TOP:

@Ozelot
Jupp, das mit der Security sei nicht zu vergleichen mit dem WEF in MEI - aber das war ja schon immer bekannt. Ich wiederhole es gern nochmals: Wer mit dem Auto all die kleinen Wege rund um den Platz unsicher macht, macht sich verdächtig und kriegt zu Recht sein Fett ab von den herzigen Tierchen auf vier Pfoten. Also Leute, parkt das Auto beim Museum und bewegt euch mit dem Fahrrad - ist gesund für den Körper und die Security muss auch keine Angst haben dass ihr ne Stinger mitführt :FFTeufel:

Am Mittwoch sind die meisten Maschinen erstaunlicherweise mit der AIM-9P5/6 herumgekurvt, die J-5008 zeigt aber hier dass es auch anders geht. Ich sah seit längerem wieder einmal den FLIR-Pod ;)
 
Anhang anzeigen

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
War heute da. Morgens war das wetter noch ein bisschen ok, aber ab 11.30 war es nur regen, regen, regen, regen....:mad:

Hier sind die nummer. Die bilder kommen spater wann ich zuruck bin:
A909 / 919
J3015 / 3044 / 3063 / 3073
J5004 / 5008 / 5010 / 5015 / 5016 / 5017 / 5018
J5020 / 5021 / 5024 / 5026 / 5236
T335
T783
V223 / 250 / 255 / 268 / 271
V616 / 634

Bye,
Oscar
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
DEMOEX Payerne

Hallo Leute,

war heut auch in Pay weil ich mir die gigantische Leistungsschau
der Luftwaffe nicht entgehen lassen wollte !

Nun gigantisch war etwas übertrieben,aber einige nette Bildchen hats
trotzdem gegeben.

Generationentreffen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payern

    Oben