Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibts davon auch Bilder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Heute morgen ist ein Swiss-Airbus in Payerne gelandet um das Personal/Gepäck aufzunehmen und eben sind die ersten Hornissen gen Oerland gestartet.
Die beteiligten Hornissen sind u.a. die J-5004/07/09/16 und die Doppelsitzer 35/38 - und alle mit 3 Zusatztanks !
Gibts davon auch Bilder?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bilder 22. Oktober 09 - u.a. Ldg C-17

Sind da alle überrumpelt worden? Oder gibts Bilder aus Payerne?
Sorry für die Verspätung - ich schulde euch noch Bilder der Ankunft und vom Abflug der C-17 ;)

Am Morgen früh wars noch dunkel und sehr neblig - das Bild des Vista-Tigers täuscht über den Nebel hinweg, NeatImage und Photoshop machten aus etwas mehr als nem Schatten schon fast ein Abendbild :D
Der Tiger musste für die Landung wegen dem Nebel nach Sion ausweichen, aber am Nami hab ich ihn bei der Landung in GROSS erwischt ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Nebel blieb hartnäckig - Positionsänderung als sich am Funk das erste Mal 'Kaugummi-Englisch' bemerkbar machte :D
Die Piloten der C-17 fragten fast im 5-Minutentakt das aktuelle Wetter ab. Als diese beiden Hornissen nach der Landung auf die Aufforderung des Towers für Landebericht sagten, dass sie genau bei der Minimalhöhe erst die Piste sahen, meldete sich die C-17 gen Deutschland ab. Eventuell kreiste sie da schon über der Stadt Fribourg und auch in Payerne hörten wir was Grosses im Nebel ...

Eine Hornet beim zurückrollen im Abendlicht in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Am Nachmittag dann ein weiterer Versuch - diesmal mit ner andern Besatzung ;)

Und - sie macht sich gut im Herbst :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Vampi vs C-17

Zurückrollen auf der Piste - und viele Schaulustige trotz verschärfter Sicherheitsmassnahmen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
C-17 mit Kühen und Bauernhöfen

Leider hat den Screenern kein einziges meiner Bilder von der C-17 gefallen - weder von der Landung noch vom Start. Letztere kommen dann aber morgen ins FF, Versprochen ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
23. Oktober 09 - Start der C-17

@Robin
Danke und Wunsch erfüllt ;)

Am nächsten Tag dasselbe Spiel mit Nebel und nun auch Regen - Start am Morgen vorgesehen, aber erst am Nami durchgeführt.
Glück für mich, am Morgen hätt ich nicht gekonnt :HOT:

Zwei Flugzeuge - die zu ihrer Zeit als State of the Art galten/gelten - treffen sich :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wo sonst kann man ne C-17 denn schon mal von oben fotografieren wenn nicht in der Schweiz :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Drehung der Räder um 90°

Screener-Kommentar zu einem solchen Bild u.a. 'low aesthetic' - aber ich weiss dass dieses Bild zumindest in der FF-Gemeinde sicherlich seine Anhänger findet :p

Sehr interessant finde ich die Grösse der Triebwerksaufhängung :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und hier hatte ich den Koloss, bestehend aus 69.3% Aluminium, 12.3% Stahllegierung, 10.3% Titan und 8.1% Compo's endlich auch mit dem grossen Objektiv formatfüllend - gell Birdy :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Screener-Kommentar zu einem solchen Bild u.a. 'low aesthetic' - aber ich weiss dass dieses Bild zumindest in der FF-Gemeinde sicherlich seine Anhänger findet :p

Sehr interessant finde ich die Grösse der Triebwerksaufhängung :!:
Wow !! :HOT::HOT::HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@mrca1
Danke :red:

@Hunter Mk58
Naja, Screener sind die Typen, die entscheiden ob das Bild bei den grossen Datenbanken reindarf oder nicht. Kannst ja mal in diesen Thread hier reinschauen, ist haarsträubend was da teilweise abgelehnt wird ;)

Ich für meinen Teil lade halt gerne nen Teil der Bilder die ich hier zeige und die mir besonders gefallen auch bei solchen Datenbanken hoch. So kann man mit nem Klick gleich ne grössere Version für den Desktop-Hintergrund anbieten.
Selbstverständlich schicke ich bei lieben Anfragen auch immer wieder Bilder in Originalauflösung und ohne finanzielle Interessen an die User - letzten Monat waren die Axalp-Bilder ja sehr begehrt.
Aber - ohne den verlinkten Thread wieder beleben zu wollen - gewisse Entscheide muss man einfach nicht verstehen wollen :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Grimmi

Wenn ich die Qualitätstandarts von Bilderdatenbanken (jetphotos,airliners, weniger airfighters) mit deinen Bildern vergleiche, muss ich den Screener häufig rechtgeben. Deren Ansprüche sind halt recht gross:

  • Das Bild muss wirklich auf den Zentimeter gerade ausgerichtet sein (und zwar auf ein Objekt, möglichst in der Mitte des Bildes)
  • Es muss horizontal und senkrecht genau stimmen (manchmal muss ich sogar nachmessen:eek:). Motiv ist dabei häufig Nebensache
  • Es muss genügend ausgewogen belichtet sein, d.h man kann praktisch nur bei schönem Wetter fotografieren
  • Es muss die richtige Schärfe ausweisen, d.h es darf nicht zu soft und auch nicht überschärft sein usw
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde viele deiner Bilder sehr schön. Es sind einfach andere Motiv, du beziehst die Landschaft mit ein usw. Solche Sachen werden von den meisten Screener nicht so gerne gesehen oder sie verlangen dafür die gleichen Standarts wie beim 100x Airbus A320 90 Grad Bild in Zürich. Ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich erkenne ein Grimmi-Bild sofort.:engel::TD:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Tigerfan
Find ich persönlich nicht so gut, wenn die in diesen Bilderdatenbanken mit ihren Standards ein solches Theater machen. Ich finde es wesentlich interessanter, wenn das Bild etwas zu erzählen hat, wie bei Grimmi.
Dass Du die Bilder von Grimmi sofort erkennst spricht meines Erachtens für ihn. So soll es sein, dass jeder seinen eigenen Stil hat, der wiedererkannt wird.

@Grimmi
Weiter so :TOP:
Lass Dich von den Screenern nicht beirren und halte an Deinem Stil fest ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
....Wenn ich die Qualitätstandarts von Bilderdatenbanken (jetphotos,airliners, weniger airfighters) mit deinen Bildern vergleiche, muss ich den Screener häufig rechtgeben. Deren Ansprüche sind halt recht gross...
Nun, was Airliners betrifft (DER Bilder-Datenbank im Internet, sagt man), da widerspreche ich ganz klar und nehme Grimmi in Schutz - es liegt NUR am Willkür des Screeners und dem Kriterium, ob man ein zahlendes Mitglied ist oder nicht! Denn Du findest jeden Tag neu bei Airliners hochgeladene Bilder, die KEINEM der von Dir genannten Kriterien entsprechen! Das ist Fakt. Aber ich habe mich in früheren Jahren hier zu Airliners geäussert und lasse es jetzt einfach mal bei dieser "Schutzaussage" bewenden. :rolleyes:

...Ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich erkenne ein Grimmi-Bild sofort.:engel::TD:
... und genau das ist sein Markenzeichen - er macht oft Bilder wie es sie (noch) nicht gibt. Als Beispiel sei zu nennen, dass Grimmi schon auf dem höchsten Gipfel hinter der Axalp stand, als viele von uns die Axalp noch gar nicht kannten - und heute brüsten sich andere mit der von ihm entdeckten Position ... und ergänzend sei noch gesagt - er hat seinen Qualitätsstandard in den letzten 2-4 Jahren gewaltig gesteigert! :TOP:

Anm: Nein, ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nie gesehen, und dieser Beitrag ist keine Werbung für ihn oder seine Bilder ... :FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Keine Angst ihr Beiden (EDIT: Mittlerweile Drei :D - Danke du unbekannter Miragefan :D ) - ich steh über diesen Dingen ;)
Und manchmal bin selbst ich überrascht, dass sie ein Bild nehmen das ich eigentlich nicht dachte - wie der Super Puma mit Tanklastwagen vom letzten Basevisit in Meiringen. Es ist schon so, 50mm/90°-Bilder sind meist innert weniger Stunden freigeschalten. Ich finde solche Bilder halt einfach nicht schön, aber zwischendurch poste ich halt den Screenern zuliebe auch mal wieder ein solches :D

Sodeli - jetzt aber wieder fertig Off-Topic geschwafelt, und ne Info an Madboy: Drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel, drängel ... :FFTeufel: (Hab ihm heute morgen zwei SMS mit diesem Inhalt gesandt, in Sachen er soll endlich die Nightway-Starts posten ! ) :FFTeufel: (leider hat er nach dem zweiten schon angerufen, hatte vorgehabt mein Restguthaben von 75 Gratis-SMS mit diesem Text an ihn aufzubrauchen :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben