Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell Hi Grimmi, wird morgen und am Freitag schon regulärer WK Flugbetrieb sein? Grüße Marc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Aus diversen Quellen geht nun hervor, dass die 4 (!) Mirages morgen Nachmittag (ca. 15h) ankommen und dann am Freitag gegen 11h wieder abfliegen. Wie immer ohne Garantie, plant also ein bisserl Reserve ein.

Ich freue mich jedenfalls wieder mal diese schöne Silhouette zu bewundern - Meeting de l'Air 2002 in Nancy :HOT:
Hi Grimmi,

wird morgen und am Freitag schon regulärer WK Flugbetrieb sein?

Grüße
Marc
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

@Marc
Wohl erst ab Freitag
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
15.088
Ort
München
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Hallo,

kann jemand bereits sagen welche F1 genau da sind insbesondere ob vielleicht was buntes oder doppelsitzer dabei sind.

VG

UHT
 

raphaelmoser

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
136
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Mein erster Post hier, hoffe ich mache nicht allzuviel falsch.

Die folgenden vier Einsitzer sind angekommen:
  • 118-NT
  • 118-CR
  • 118-CL
  • 118-NC

Nette Geste der Franzosen noch schön zum Spotter Hügel das Profil zu zeigen. :applause:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Huii, du bist schnell Raphael - war schön dich wieder zu sehen und gratuliere zu den Bildern :TOP:

Ich hab mich für Video entschieden heute, wohl die letzte Gelegenheit dazu. Aber natürlich hab ich auch 'nebenher' mal so abgedrückt :blush2::D:

Start Morgen um 11h - und KEIN WK-Betrieb der CH Luftwaffe. :!:

Bild in 1200px
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Huii, du bist schnell Raphael - war schön dich wieder zu sehen und gratuliere zu den Bildern :TOP:

Ich hab mich für Video entschieden heute, wohl die letzte Gelegenheit dazu. Aber natürlich hab ich auch 'nebenher' mal so abgedrückt :blush2::D:

Start Morgen um 11h - und KEIN WK-Betrieb der CH Luftwaffe. :!:
Vielen Dank für die Info. Heißt das auch kein normaler Jet Flugbetrieb?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

@Marc
Jupp - tote Hose. Heute Morgen seien nur etwa 3 NCPC-7 und ein paar Helis geflogen, am Nami machte eine Hornet nen Werksflug und ganz am Schluss kamen noch zwei Hornets zum landen.
 

raphaelmoser

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
136
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Huii, du bist schnell Raphael - war schön dich wieder zu sehen und gratuliere zu den Bildern :TOP:

Ich hab mich für Video entschieden heute, wohl die letzte Gelegenheit dazu. Aber natürlich hab ich auch 'nebenher' mal so abgedrückt :blush2::D:
Vielen Dank. Und auf das Video bin ich mal gespannt.

Willkommen,

und dann gleich solch ein geniales Bild :FFEEK: Toller Einstand.
Thanks. Werd ich ja gleich rot... :blush2:

Heute nun leider die letzte Abreise.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Heute nun leider die letzte Abreise.
Tolle Bilder und willkommen im Forum:TOP:

Von meiner Seite auch zwei Aufnahmen in Farbe, weitere werden sicher noch folgen von den anderen FF'lern die in Payerne waren - oder vielleicht immer noch sind und auf Flugbetrieb warten :loyal: Heute Morgen gabs nebst den Mirages kein Jetbetrieb.

Die 118-NT hat einen tollen Start hingelegt - Fahrwerk zackig rein und schön tief über die Piste. Wie man auf diesem Bild erkennen kann wird in Payerne zur Zeit der Taxiway nördlich der Piste saniert.
 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Leute: schöne Bilder! :HOT: :HOT: :HOT:

Vielen Dank! :TOP:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
AW: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

weitere werden sicher noch folgen von den anderen FF'lern die in Payerne waren - oder vielleicht immer noch sind und auf Flugbetrieb warten :loyal:
Schade für alle, die nach dem ERSTEN!!! Low-Pass gleich nach Hause huschten... :wink:

Ca. 20 Minuten später folgte noch ein zweiter, in etwas lockerer Formation und mit Flügelwinken.
(ist halt wie im Kino, wer den ganzen Abspann guckt findet manchmal noch Ostereier!:blush2:)

Und der Jet-Betrieb am Nachmittag dauerte bis sage und schreibe 16.57 Uhr!
Ich war auch schon im Auto als sich Shark2 mit 2 Hornets und 2 Tiger für einen letzten Flug meldete.
Und dazu kam noch die Beech T-729 so dass um 15.50 Uhr noch 5 Flugzeuge rausgingen (die Tiger sogar im Doppelpack), von denen eben um 16.50 Uhr 4 wieder landeten.

Der Nachmittag war also durchaus sehenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben