Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sodeli, nun ist endlich auch die Flugplanung 2015 von PAY online und somit wird der erste Beitrag endlich in gewohntem Bild erscheinen. Daten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sodeli, nun ist endlich auch die Flugplanung 2015 von PAY online und somit wird der erste Beitrag endlich in gewohntem Bild erscheinen.


    Daten zum Flugbetrieb 2015

    Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)
    Dienstag bis Freitag: 0830 - 1200h, 1330 - 1630/1700h

    Dämmerungs-/Nachtflug
    ab Payerne jeweils Montags. Reservetag Dienstag (Hat im Herbst'09 geändert, vorher Di/Do).
    Okt./Mrz.: 1800-2115h, Landungen bis 2200h
    Nov. bis Feb.: 1700-2015h, Landungen bis 2100h

    'Spotter'-Informationen:

    - Offizielle Seite der Schweizer Luftwaffe für den Militärflugplatz Payerne: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/fr/home/verbaende/einsatz_lw/payer.html


    - Wetter in Payerne http://www.meteopayerneouest.com
    - Webcam Murtensee http://www.bisenoire.ch/webcam1/ *Neu in HD !

    - Seite von Scramble.nl mit Fotopositionen Payerne

    KEIN Flugbetrieb
    Samstag/Sonntag
    1-2 Freitagnachmittage pro Monat

    Karfreitag (03. April)
    Ostermontag (06. April)
    Auffahrt (14. Mai)
    Auffahrtsfreitag (15. Mai)
    Pfingstmontag (25. Mai)
    Fronleichnam (04. Juni)
    Nationalfeiertag (01. August)
    Sommerpause(Piste gesperrt) ist vom 03.-28. Aug 2015
    Lokaler Feiertag (Lundi du Tirage, 17. August)
    Lokaler Feiertag (Lundi de Bénichon, 14. September)
    Bettagsmontag (21. September)
    Allerheiligen (01. November)
    Maria Empfängnis (08. Dezember)


    Touristische Informationen:
    - Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild
    - Region Broye

    Links zu FF-Beiträgen:
    - Sammelthread 2014
    - Sammelthread 2013
    - Sammelthread 2012
    - Sammelthread 2011
    - Airshow Gibloux'11 bei Payerne, Schweiz
    - Flugbetrieb in Forel
    - Sammelthread 2010
    - Sammelthread 2009
    - Sammelthread 2008
    - Sammelthread 2007
    - Sammelthread 2006
    - Int. Modellhelitreffen Riggisberg (BE) 2006 mit SP-Demo ab Payerne
    - WEF 2005
    - 29.-31. März 2005, PS in Bellechasse und Flugbetrieb Payerne (F-18 mit 2 Tanks)
    - 13./14. April 2005, Hunter und Super Etendard's in Payerne - Inside
    - 06. und 09. Juni 2005, Mirages 2000 in Payerne
    - 15. Juni, 01. Juli 2005, Payerne im Sommer mit F-16 aus Aviano
    - 23. September 2005 - neuer Gateguard (Mirage IIIS, J-2334)
    - WEF'04
    - Rückblick auf die alten TOT's (<2003) in Payerne
    - TOT Payerne I/II 2003 und II/II 2003
    - WEF 2003, Payerne
    - G8-Gipfel Evian ab Payerne, Sommer 2003
    - Air'04 Payerne
     

    Anhänge:

    Ingo, Helveticus72, miburri und 15 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sodeli - wohl letztes update:

    ANKUNFT 05 JAN 15: 1500h (LT) B744 Cargolux LX-OCV (new colors), Beladung am Abend

    ABFLUG 06 JAN 2015 : 0800h (LT) B744 Cargolux LX-OCV (LSMP-BSL-AUH)


    Eindruck vom letzten Mal :tongue:
     

    Anhänge:

    Insanity gefällt das.
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tja, Payerne ist nun auch wieder mit viel Musik ins neue Jahr gestartet und ich habe euch ein paar Bilder von gestern und heute mitgebracht :TOP:

    Bei schönstem Licht und faktischer Windstille wurde Piste 05 genutzt - und da die Hornet-Boxen ja wieder renoviert/neugebaut sind kam keine einzige Maschine beim Spotterhügel vorbei. Nur so als Info falls es noch nicht alle mitgekriegt haben.
     

    Anhänge:

    staffel11, gannet, Insanity und 15 anderen gefällt das.
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nebelfrei und blauer Himmel mit tief hängender Wintersonne - was will man mehr :TOP:
     

    Anhänge:

    staffel11, Anton, gannet und 19 anderen gefällt das.
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auf dem Spotterhügel waren viele neue Gesichter anwesend - die warteten wohl auf was Ziviles aber knipsten doch auch die 'richtigen' Jets :tongue::FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Anton, gannet, Insanity und 14 anderen gefällt das.
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es wurde später und später, plus die 747 änderte noch die Immatrikulation und somit war dann bei immer tieferem Sonnenstand die Nervosität langsam spürbar - würde das Licht noch reichen ?
     

    Anhänge:

    gannet, Insanity, Skyair und 18 anderen gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sie drehte schon ein paar Warteschlaufen über dem Neuenburgersee, doch schlussendlich kam auch sie dann runter :TOP: Leider von der falschen Seite diesmal, aber man kann ja nicht immer gewinnen und schlecht erwischt hab ich sie auch nicht. Es wird aber noch besser kommen, nur wusste ich das ja noch nicht :loyal:
     

    Anhänge:

    Insanity, Skyair, Birdy und 19 anderen gefällt das.
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Heute Morgen dann der Blick runter nach Payerne - stockdicker Nebel mit Sichtweiten von nicht mal 20m. Darüber Grand Beau :TOP:
    Und da ich mittlerweile ja doch schon ein bisserl Erfahrung in Sachen Flugrouten über der CH habe, rechnete ich mir doch ein paar Chancen aus sie direkt von zuhause beim eindrehen auf den VFR Fribourg zu erwischen .... Und ja, da kam sie - tief und langsam und im goldenen Licht der Morgensonne :TOP::HOT::HOT::HOT:

    Ich glaub ich habe meine Bilder des Jahres schon wieder geschossen und kann nun die Kamera bis 2017 wieder verräumen :cupcake:

    Cargolux LX-WCV :!:

    Ach ja, heute ist wohl nix oder nur sehr wenig geflogen ab Payerne.
     

    Anhänge:

    sw19, Helifelix, Insanity und 27 anderen gefällt das.
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Kampfjetmässiges banking beim eindrehen auf die Luftstrasse GOLF-5 :TOP:
     

    Anhänge:

    B412, Anton, Insanity und 12 anderen gefällt das.
  11. #10 Grimmi, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und noch ein paar Bilder vom 5. Januar - waren ja eigentlich viele Fotografen vor Ort, niemand aus dem FF :headscratch:

    J-5009 beim Start
     

    Anhänge:

    Anton, gannet, Insanity und 10 anderen gefällt das.
  12. #11 Grimmi, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    herbie, staffel11, Anton und 19 anderen gefällt das.
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die im Dezember brevetierten Pilotenschüler konnten schon fleissig im vorderen Hornet-Cockpit schalten und walten - die PC-21 hat sie gut vorbereitet :TOP:
     

    Anhänge:

    Forrestal, Helifelix, Bulla und 24 anderen gefällt das.
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und wenn wir schon bei den Fliegern sind aus der Schmiede von Pilatus - auch ne (NC)PC-7 drehte noch schnittig ein kurz bevor die 747 von der anderen Seite her die Piste in Beschlag nahm.
     

    Anhänge:

    sw19, Anton, gannet und 11 anderen gefällt das.
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Grandiose Fernsicht dank klarer Luft begünstigten den Entscheid, gestern noch kurz einen Abstecher zu machen :TOP:

    Diesmal gings wieder von links her durchs Städtchen mit dem obligaten Boxenstopp bei Renault - aber mein Fahrrad hatte keine Probleme :D:

    Weitere Gateguards in der CH findet ihr hier :!:
     

    Anhänge:

    JBG36, staffel11, Insanity und 9 anderen gefällt das.
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ein paar verlassene Container warteten nur darauf, als neue Spotterposition in Beschlag genommen zu werden :TOP:
     

    Anhänge:

    staffel11, Insanity, Birdy und 4 anderen gefällt das.
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Zwei kleine Bäumchen sind da im Weg, aber grundsätzlich sind Starts auf Piste 05 mit der Krete des Juras möglich plus man hat Sicht über den Zaun auf die Piste. Mit dem Wegzug von SolarImpuls haben aber die Container - Ideal auch mit Stöckelschuhen begehbar :tongue: - ne unbekannt lange oder kurze Zukunft.
     

    Anhänge:

    Forrestal, Orville, JBG36 und 16 anderen gefällt das.
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es wurden fleissig Anflüge durchgeführt mit vielen T&G :HOT:
     

    Anhänge:

    Forrestal, Orville, staffel11 und 14 anderen gefällt das.
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Sonne steht schön tief ... :TOP:
     

    Anhänge:

    Bulla, Orville, JBG36 und 21 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... und ging immer tiefer :TOP:
     

    Anhänge:

    sw19, Forrestal, staffel11 und 21 anderen gefällt das.
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nächste Woche ist Tiger-TK in Payerne und die ersten Flieger werden verschoben :TOP:
     
    Philippe III RS, staffel11, koebeler und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. payerne

    ,
  2. grimmi

    ,
  3. fa 18 absturz

    ,
  4. militrflugplatz payerne,
  5. 5236,
  6. milit,
  7. payern 2015,
  8. payern,
  9. bray,
  10. payerne 2015
Die Seite wird geladen...

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell - Ähnliche Themen

  1. Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  2. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell: In PAY wird neben dem WEF vor allem die QRA interessant sein, jeweils von Mo-Fr 0800-1800h in 15-Min Bereitschaft :!: WEF-Thread 2016...
  3. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2014 aktuell: Hauptevent werden dieses Jahr natürlich die beiden Airshows im Herbst sein, wie gewohnt brennt aber auch das restliche Jahr hindurch die Luft....
  4. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2013 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2013 aktuell: Daten zum Flugbetrieb 2013 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen) Dienstag bis Freitag: 0830 - 1200h, 1330 - 1630/1700h...
  5. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell: Im ganzen Weihnachtstrubel und mangels täglicher Nachbrennermusik eröffne ich diesen Thread für einmal ein wenig später. Trotzdem, schön dass es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.