Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein paar Bilder aus der Region von heute :TOP: Wie bekannt hat sich ein Weltraumfahrtunternehmen in Payerne angesiedelt. Die ersten Testflüge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein paar Bilder aus der Region von heute :TOP:

Wie bekannt hat sich ein Weltraumfahrtunternehmen in Payerne angesiedelt. Die ersten Testflüge gabs nun in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe :loyal::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und dann muss ich noch meine Aussage vom 20. revidieren - obwohl gestern ziemlich viele Tiger ab Payerne flogen, ist der TK wohl zumindest zum Teil noch ab Sion. Aber heute waren die J-3030 (SIO) und die J-3212 (EKF, ab PAY) die einzigen die ich identifizieren konnte.
Diese Porter macht den Abschluss des heutigen Bilderreigens :TOP:
 
Anhang anzeigen
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
Hallo Zusammen,

wo kann man in Payerne am besten fotografieren? Gibt es gute Plätze an denen es erlaubt ist sich aufzuhalten?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich nächste Woche nach Payerne fahren möchte.

Bin über jeden Tip dankbar.:TD:
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Schau dir mal den Airfield-Guide bei Scramble an: klick
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
Ich habe noch eine Frage an die lokelen Spotter.
Laut Scramble gibt es eine Spotterposition auf dem Munitionshügel. Da ich aber noch nie vor Ort war, wollte ich Fragen ob diese Position erlaubt ist zu besteigen um Fotos zu schießen?

Vielen Dank für eure Auskunft.
 
Anhang anzeigen
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
561
Zustimmungen
10.778
Ort
5620 Bremgarten
@_SPIKE_

Meine Bilder sind auch dort enstanden ;-)
 

Hornet69

Kunstflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
27
Zustimmungen
170
Ort
Rijen, NL
Grimmi schrieb:
Montag wegen der Übung STABANTE mit Flugdienst am Wochenende KEIN Flugbetrieb. Nachtflug am Dienstag
Also am Montag 16-3 und Dienstag während des Tages 17-3 kein Flugbetrieb. Das fliegen fangst an mit Nachtflug am Dienstag? Ich hatte geplant, Dienstag Payerne besuchen. Falsche Auswahl?

Vielen Dank für eure Auskunft.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
He Jungs,
kommt man jetzt gar nicht mehr auf den Hügel?....war damals immer Klasse...wollte demnächst für 2 Tage nach Payerne...
aber ohne Hügel ...wäre das schlecht...

Danke für ein Feedback
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payerne

    ,

    grimmi

    ,

    fa 18 absturz

    ,
    militrflugplatz payerne
    , fa/18 funkfrequenzen emmen, 5236, milit, payern 2015, payern, bray, payerne 2015, fa/18 funkfrequenzen
    Oben