Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Diskutiere Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Kettenkrad was ich so zum erstem mal komplett sah.
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
732
Zustimmungen
2.837
Ort
SOB


Ein Kettenkrad was ich so zum erstem mal komplett sah.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
732
Zustimmungen
2.837
Ort
SOB


Die Rückseite der P-51 Tragfläche mit HFw.-Bein und Reifen.

Antrieb

Ergänzung Jumo 004:
Sowie der Antrieb einer Aggregat 4 (V2) und ein Flakscheinwerfer vom Typ Varta Volkssturm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
732
Zustimmungen
2.837
Ort
SOB

Und wie früher 1991....in Laage gab es auch sowas. Ein B-1000 Barkas als Sankra mit Y-Kennzeichen. Soll für heute erstmal reichen. Muss noch sortieren von der der Urlaubsreise.
Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
377


Neuer(?) Beitrag
Ich war gestern mal gucken. Stehen beide da, außerdem noch die Bo-105 98+20.



An der Westseite steht dazu noch diese Bell UH-1D:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    armeemuseum dresden mig 21

    ,

    enigma im militärhistorischen Museum in dresden

    ,

    militärhistorisches museum dresden mig 21

    ,
    Militär historische Museum mig 21
    , depot armeemuseum Dresden, brandtaucher 1/72, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerhistorisches-museum-der-bundeswehr-dresden.42689/
    Oben