Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Diskutiere Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die genannten Publikationen müssen natürlich museal praktisch umgesetzt werden. Der Begriff "Phantasmagorie." hat mich regelrecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
704
Zustimmungen
234
Ort
Dessau
Irgendwie scheint es so zu sein, dass ein Generationenwechsel stattgefunden hat.



Jung, dynamisch, eben eine andere Generation.

Ehemalige Kapazitäten wie Karl-Heinz Frieser und Horst Boog vom MGFA in Freiburg sind nicht mehr das Ultra.
Da ist schon eine neue Generation nachgewachsen und die sehen das inzwischen eben anders.
Die genannten Publikationen müssen natürlich museal praktisch umgesetzt werden. Der Begriff "Phantasmagorie." hat mich regelrecht niedergeschmettert. Ich fürchte, auch schon ein Opfer geworden zu sein.
 
Doppelnik

Doppelnik

Flieger-Ass
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
321
Zustimmungen
111
😳 Das ist aber jetzt doch Ironie? Oder ? Bei dem teilweisen Durcheinander hier kann ich das bald nicht mehr unterscheiden was hier noch ernst gemeint ist und was nicht. 😏
macht keinen Sinn das noch zu erklären....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
5.653
Ort
Bayern
Die genannten Publikationen müssen natürlich museal praktisch umgesetzt werden. Der Begriff "Phantasmagorie." hat mich regelrecht niedergeschmettert. Ich fürchte, auch schon ein Opfer geworden zu sein.
Nationalsozialistische Strahl- und Raketenflugzeuge - eine technikhistorische Phantasmagorie.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier an Objektivität mangelt, jedoch ganz andere Dinge den Schwerpunkt bilden... Aber immerhin lerne auch ich dazu. Luftfahrzeuge können also nicht nur Zeitzeugen, sondern auch Stellvertreter einer Ideologie sein.
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
543
Zustimmungen
365
Ort
26135 oldenburg
Mir reicht dieser Quatsch jetzt. Ich hab die beiden Knilche ( Doppelnull und Jubiläum) jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt. Das Thema ist an sich sehr interessant, aber leider durch das Geschwafel der beiden vollkommen zerredet. Schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden - Ähnliche Themen

  • Privat Auto- und Technikmuseum Wadim Sadoroschnyj in Russland

    Privat Auto- und Technikmuseum Wadim Sadoroschnyj in Russland: Es ist ein wenig Informationen über das Museum. Dieses Museum ist dem Auto- und Technikmuseum Sinsheim Deutschland ähnlich. Der Standort in der...
  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Red Dot Design Museum, Essen

    Red Dot Design Museum, Essen: Das Red Dot Design Museum ist ein vom sog. "Design Zentrum Nordrhein Westfalen e. V." betriebenes Museum zum Thema "Design" in Essen. Das Museum...
  • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

    Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    armeemuseum dresden mig 21

    ,

    enigma im militärhistorischen Museum in dresden

    ,

    militärhistorisches museum dresden mig 21

    ,
    Militär historische Museum mig 21
    , depot armeemuseum Dresden, brandtaucher 1/72
    Oben