militärische Hubschrauber-crash im Hochgebirge

Diskutiere militärische Hubschrauber-crash im Hochgebirge im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Beim Ordnen meines Archives habe ich Fotos mit kurzer Anmerkung gefunden : 02.06.1966 - Bergung einer CH-34 der US.Army (s/n...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 FredRomminger, 21.09.2010
    FredRomminger

    FredRomminger Berufspilot

    Dabei seit:
    25.04.2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Bad Reichenhall - BRD
    Hallo Leute!

    Beim Ordnen meines Archives habe ich Fotos mit kurzer Anmerkung gefunden :

    02.06.1966 - Bergung einer CH-34 der US.Army (s/n ....4516) nach einem Crash auf dem Zugspitzmassiv durch eine CH-53 Skycrane LA+10. / der 1. Luftrettungs- und Verbindungsstaffel aus Fürstenfeldbruck / bzw Oberjettenberg.

    Wer kann mir genaueres aufzeigen in Bezug auf die CH-34 - Herkunft (Oberschleißheim ??) - Zeitungsberichte ...

    mfg Fred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Army Aviator, 21.09.2010
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber CH-53 und Skycrane passt nicht zusammen.

    Entweder Skycrane(CH 54/S 64) oder CH-53 Stallion.
     
  4. #3 TF-104G, 21.09.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  5. #4 FredRomminger, 21.09.2010
    FredRomminger

    FredRomminger Berufspilot

    Dabei seit:
    25.04.2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Bad Reichenhall - BRD
    Natürlich habt Ihr Recht - CH-54/S-64 mit der Kennung LA+1.. der Luftwaffe! (Tippfehler)

    mfg Fred
     
  6. #5 troschi, 21.09.2010
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Ja, "versuchsweise".
    Den zweiten (c/n 64-002) und dritten Protoypen (c/n 64-003) mit den Versuchskennungen D-9510 und D-9511 bei Weserflug. Die gingen dann mit diesen Kennungen 1963 an die HflgWas. Da blieben sie aber nicht lange und wurden an die Luftwaffe (Est 61???). 1965 gelangten die beiden dann nach Fürsty zur 1. Hubschrauberrettungs- und Verbindungsstaffel der Luftwaffe mit den Kennungen LA+112 und LA+113. Nach ihrer Außerdienststellung 1968 wurden beide Maschinen wieder zurück in die USA überführt.
     
    Chickasaw gefällt das.
  7. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Zeig doch mal.
     
  8. #7 TF-104G, 22.09.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    es wäre mir auch neu das die S.64E eine Luftwaffen Kennung bekommen haben. :?! Kenne diese nur mit D-9510 & D-9511 und zumindest das Cockpit der D-9511 ist im Museum Hermeskeil zu finden.
    Würde auch sagen, stell das Foto mal hier rein.
     
  9. #8 Horst R., 22.09.2010
    Horst R.

    Horst R. Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meschede
    Quelle: Luftwaffe.de
     
  10. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TF-104G, 23.09.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Danke für die Info, wieder was für meine Listen :TD:
     
  13. #11 Oscar Bravo, 21.10.2010
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    214
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Bergung einer H-34 durch Skycrane

    Hallo Fred,

    in dem F-40 Buch "Sikorsky CH-53 u. Sikorsky S-64 Scycrane" von Siegfried Wache und Gunther Winkle, das ja auch den Skycrane in der Bundeswehr mitbehandelt, wirst Du glaube ich fündig.

    Da ist ein Bild drin, welches glaube ich die von Dir beschriebene Bergung zeigt. Allerdings handelt es sich um eine deutsche H-34 der Luftwaffe mit dem Kz. LA+104 die unter dem Fliegenden Kran VFW D-9510 hängt.

    Dort ist auch ein weiteres Bild vorhanden, welches das Kz. LA+112 auf dem Fliegenden Kran zeigt.

    Grüße vom Deister

    OSCAR BRAVO:cool:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

militärische Hubschrauber-crash im Hochgebirge

Die Seite wird geladen...

militärische Hubschrauber-crash im Hochgebirge - Ähnliche Themen

  1. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  2. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  3. Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?

    Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?: Servus allerseits, zunächst einmal weiss ich nicht, ob es hier der richtige Bereich im Forum ist. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und um...
  4. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  5. Militärische Luftfahrtstrategie 2016

    Militärische Luftfahrtstrategie 2016: Die Militärische Luftfahrtstrategie 2016 des Deutschen Verteidigungsministeriums kann man HIER herunterladen. Ich habe das Dokument mit Interesse...