"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004

Diskutiere "Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Microsoft Flight Simulator 2004, die sich auf die militärische Fliegerei geziehen: 1. Gibt es...

Moderatoren: Learjet
  1. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zum Microsoft Flight Simulator 2004, die sich auf die militärische Fliegerei geziehen:

    1. Gibt es irgendein Add-On mit Luftfahrzeugen, die auch einen TACAN-Empfänger haben?

    2. Wo finde ich ein C17 Add-On (auch gegen Geld) mit einem funktionierenden Head Up Display

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    3.5DME
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simon R, 07.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Hast Du dich schon bei simviation.com umgesehen? Ich hab zwar nur den 2002, aber für mil. Flieger ist der nix. Werden meiner Meinung nach einfach zu unrealistisch und öde dargestellt. Für AL ist er aber ziemlich gut :TOP:
     
  4. #3 mr-tomcat, 07.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Hätte da auch ein paar fragen zum FS 2004:

    1. Wieund wo kann man ein Add on eines Flugzeuges dem FS 2004 Hinzufügen ?

    2. Kann man auf der Seite simviation.com gratis Flugzeuge downloden? :?!

    3. Gibt es auf dieser Seite eine österreichische C 130K
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    1.) Der Addon-Ordner muss in den Unterordner "aircraft" im FS2004 Verzeichnis eingefügt werden. Nachzulesen u.a. in der Hilfe-Funktion des Programms

    2.) Wie ein praktischer Versuch von ca. 10 Sekunden Dauer durch einmaliges Aufrufen dieser Seite ergeben hat, ist dies durchaus möglich!

    3.) Suchfunktion=>"C-130K"
    http://www.simviation.com/files/1military/abc-130k.zip

    Leider keine österreichische, sondern eine britische C-130K
     
  6. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    man kann auch einfach mal bei www.avsim.com oder flightsim.com oder fsfreeware.com (alles freeware addons) nachschauen oder in google eintippen.
    Es soll bald eine C-17 als payware geben- ich hab allerdings vergessen von wem und wo.
    Zu der C-130:
    Es gibt eine von alpha simulation für €'s
    und eine erstellt von Mike Stone, dazu gibts hunderte repaints- darunter bestimmt auch eine der Österreicher.
     
  7. #6 mr-tomcat, 08.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Und das Add on ist dann gnz einfach unter zum beispiel " Flug erstellen" zu starten?
     
  8. #7 mr-tomcat, 08.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Keiner ne Antwort ?????????????? :(
     
  9. #8 beistrich, 08.08.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    :?!

    Normal kannst du dann das Addon-Flugzeug wie jedes andere Flugzeug auswählen
     
  10. #9 Simon R, 09.08.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Also bei FS 2002 gehts so: das Flugzeug ist meist ne Zip Datei, die entpack ich in "Aircraft", FS starten, Flieger müsste dann in der Auswahl sein.
     
  11. #10 mr-tomcat, 09.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Und das ist dann ganz normal unter Luftfahrzeug auswälen zb Lockheed 130?

    Dann funktoniert das bei mir nicht . Das sieht man nur die standard Flugzeuge . :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  12. #11 Chuck_Yeager, 09.08.2005
    Chuck_Yeager

    Chuck_Yeager Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Ruhrgebiet
    @mr tomcat: Dann schau dir einfach nochmal den Ordner an, in dem das Flugzeug installiert ist, meistens ist da irgendetwas falsch.

    Viele Grüße

    Alex
     
  13. #12 mr-tomcat, 10.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Kan mir jemand schnell sagen wie man die Kabinentür beim fs 2004 öffnen kann ?
     
  14. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    @ Mister-Tomcat: Beim FS2004 musst du Ctrl + E drücken um die Kabinentür zu öffnen!

    @ all: Kann man irgend wo einen Flugzeugträger runterladen der dann irgendwo im Meer steht und auf dem mann landen kann?
     
  15. #14 ex300s, 15.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
    ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Ja
     
  16. #15 mr-tomcat, 15.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Und wo und wieviel kostet der ?
     
  17. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
  18. #17 mr-tomcat, 15.08.2005
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    und wo gibts nun den Träger?
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen


    Nominierung für den "Preis für den aussagekräftigsten Beitrag im Monat August" :TD:
     
  21. #20 mike november, 16.08.2005
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Hi Simon,
    ich kann hier Deiner Meinung nicht ganz folgen, denn vom fliegerischen her gibt es doch einiges an Free- und Payware für den FS-2002 und 2004 was relativ gut dargestellt ist. Was halt fehlt ist die Möglichkeit zu Waffeneinsatz. Ich fliege z.B. für eine VA (Virtual Airline) welche sich German Virtual Airforce nennt und sich nur mitmilitärischem Flugbetrieb befasst. Auf der Homepage der VA findest Du einige recht gut umgesetzte Militärflieger aus der deutschen Militärfliegerei. Schau doch mal vorbei. ;)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004

Die Seite wird geladen...

"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004 - Ähnliche Themen

  1. Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens

    Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens: Ab sofort rotieren über Leipzig monatlich bis zu 40.000 US-Kombattanten. Damit steigt Leipzig zum bedeutendsten deutschen Militär-Drehkreuz für...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  4. Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?

    Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?: Servus allerseits, zunächst einmal weiss ich nicht, ob es hier der richtige Bereich im Forum ist. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und um...
  5. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...