Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische Flugbewegungen erleben zu dürfen.
    Das vietnamesische Militär ist generell sehr streng und mag es überhaupt nicht, wenn militärische Einrichtungen fotografiert werden. Im Eingangsbereich der Airbase stehen ein paar MiG21 und SU22 als Gate Guards, die ich aber leider nicht fotografieren konnte, da die Wachen sehr präsent waren und deren Blicke allein mich davon abgehalten haben, die Kamera zu zücken. :FFEEK:

    Der militärische Bereich des Flughafens ist sowohl auf der gegenüberliegenden Seite des zivilen Bereichs, als auch auf der zivilen Seite, die jedoch nicht einsehbar ist. Es sei denn, man rollt mit seinem Flieger daran vorbei. Dazu aber später mehr.

    Ich habe in Hoi An Urlaub gemacht und an vielen Tagen konnte ich Jetnoise, oft mit Nachbrenner, hören. Teilweise sah ich die SU22 auch, wenn sie wieder Richtung Danang flogen. Was gibt es schöneres, als am Strand zu liegen und Su22 am Himmel fliegen zu sehen und zu hören? :FFTeufel:

    Bei meiner Abreise nach Hanoi hatten wir 2 Stunden Wartezeit und ich stand fast die gesamte Zeit am Terminalfenster in der Hoffnung, Su22 zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind einige Shelter zu sehen. Vor einem Shelterbereich stehen zwei Su22, sie sind schon seit einiger Zeit auf Google Earth zu sehen.

    Ich hatte nur mein 200er Tele mit 1,4er Konverter dabei, daher sind die folgenden Bilder meistens Bildausschnitte, damit man auch etwas erkennt. Ich bitte daher vorab um Nachsicht bei der Bildqualität. Alle Bilder wurden durch Fensterscheiben gemacht.

    Ich starte mit den beiden abgestellten Su22 in einer schönen blauen Lackierung. Eine von beiden wird gerade aufgetankt.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Adraf, MiG-Admirer und 16 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Meine Geduld an der Fensterscheibe wurde belohnt. Die erste SU22 startete. Ein Doppelsitzer (Trainer) in der neuesten Lackierung. Ich finde dieses Tarnschema richtig klasse. Mit vollem Nachbrenner donnerte sie über das Terminaldach. Gänsehaut pur!

    Serial 8562
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, doncorleone117 und 21 anderen gefällt das.
  4. #3 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Die Unterseite ist blau lackiert. Es ist wirklich sehr effektiv, denn am blauen Himmel sind die Flieger nicht auszumachen.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 15 anderen gefällt das.
  5. #4 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Kurz bevor sie über dem Terminaldach verschwand, drehte sie noch etwas ein, so dass ich die Oberseite auch noch fotografieren konnte. Schön auch zu sehen, dass die Flügel voll ausgeschwenkt waren.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Düsenjäger und 18 anderen gefällt das.
  6. #5 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Als nächste startete dann die 5871, ein Einsitzer. Ein tolles Erlebnis, diese hier in Europa seltenen Flugzeuge in Action zu sehen.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, doncorleone117 und 18 anderen gefällt das.
  7. #6 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Leider waren die Nachbrenner nicht zu sehen, da sie zu schnell über dem Dach verschwanden. Aber ich kann sagen, es war laut! Sehr laut! :FFTeufel:
    Viele Fluggäste im Terminal schauten sehr verstört und verwundert aus dem Fenster. :tongue:
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 15 anderen gefällt das.
  8. #7 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Die 8512 kam dann hinterher. Ein Doppelsitzer(Trainer).
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 10 anderen gefällt das.
  9. #8 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Als 4. SU22 kam dann die 5878. Ein Einsitzer. Leute, es war sehr warm im Terminal und ich stand da mit einer Gänsehaut! Draußen übrigens knapp über 30°C.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 15 anderen gefällt das.
  10. #9 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Hier nochmal von schräg unten.
    Ich bin nicht der SU22 Experte, daher würde ich mich freuen, wenn jemand mal ein paar interessante Details beisteuert, falls es welche gibt.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 14 anderen gefällt das.
  11. #10 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Nach nur rund 15 Minuten kamen alle Flugzeuge bereits wieder zurück. Zu meinem Glück, denn mein Flieger ging ja bald.

    Hier die 8562 vor schöner Kulisse. Leider wegen der Entfernung etwas "verflimmert".
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 14 anderen gefällt das.
  12. #11 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Nach dem Schirmabwurf rollte sie dann wieder zurück auf die Platte, die ich gleich zeige.
    Es scheint ziemlich warm gewesen zu sein, daher rollten sie als Cabrio.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 12 anderen gefällt das.
  13. #12 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Gefolgt von den anderen Kollegen.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 11 anderen gefällt das.
  14. #13 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    "Blaue Stunde" :)
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 11 anderen gefällt das.
  15. #14 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    ....und weil es so schön ist.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 12 anderen gefällt das.
  16. #15 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Kaum waren alle wieder drin, kam auch mein Aufruf zum Boarding. Mein Ziel war es nun, einen Fensterplatz auf der richtigen Seite im Flieger zu bekommen.
    Glücklicherweise hat es geklappt. Perfekt. Ich wusste noch von der Landung, dass wir an den Hubschrauberhallen vorbeirollen werden. So war es dann auch. Aus dem Flugzeug heraus mit einer DSLR mit Tele zu fotografiern ist nicht so einfach, da die kleinen Fenster nur im Zentrum scharfe Bilder zulassen.
    Bei den Hubis müsst ihr mir mal helfen. Keine Ahnung, was es für welche sind, zumal sie abgedeckt waren. Trotzdem sehenswert.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 11 anderen gefällt das.
  17. #16 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Es ist nicht viel zu erkennen, da sie in dunklen Hallen standen.
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, MiG-Admirer, Kilgore und 7 anderen gefällt das.
  18. #17 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Einer stand auf dem Rollfeld. Sah recht neu aus.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, MiG-Admirer und 13 anderen gefällt das.
  19. #18 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Ein weiteres Highlight war dann die Platte, auf denen die SU22 geparkt waren. Hiermit hatte ich nicht gerechnet.
    Relativ dicht rollten wir, glücklicherweise recht langsam, an ihnen vorbei.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 21 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Da lagen teilweise Tanks neben den Flugzeugen rum. Bodenpersonal saß im Schatten unter den Jets. Ich denke, sehr seltene Anblicke, die man nur mit viel Glück bekommt.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, Adraf und 18 anderen gefällt das.
  22. #20 migpilot, 26.03.2016
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Wenn nicht im Schatten, dann ganz oben drauf. :TOP:
     

    Anhänge:

    Cirrus, Jacobsthaler, doncorleone117 und 20 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Die Seite wird geladen...

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam - Ähnliche Themen

  1. militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...