Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische Flugbewegungen erleben zu dürfen.
Das vietnamesische Militär ist generell sehr streng und mag es überhaupt nicht, wenn militärische Einrichtungen fotografiert werden. Im Eingangsbereich der Airbase stehen ein paar MiG21 und SU22 als Gate Guards, die ich aber leider nicht fotografieren konnte, da die Wachen sehr präsent waren und deren Blicke allein mich davon abgehalten haben, die Kamera zu zücken. :FFEEK:

Der militärische Bereich des Flughafens ist sowohl auf der gegenüberliegenden Seite des zivilen Bereichs, als auch auf der zivilen Seite, die jedoch nicht einsehbar ist. Es sei denn, man rollt mit seinem Flieger daran vorbei. Dazu aber später mehr.

Ich habe in Hoi An Urlaub gemacht und an vielen Tagen konnte ich Jetnoise, oft mit Nachbrenner, hören. Teilweise sah ich die SU22 auch, wenn sie wieder Richtung Danang flogen. Was gibt es schöneres, als am Strand zu liegen und Su22 am Himmel fliegen zu sehen und zu hören? :FFTeufel:

Bei meiner Abreise nach Hanoi hatten wir 2 Stunden Wartezeit und ich stand fast die gesamte Zeit am Terminalfenster in der Hoffnung, Su22 zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind einige Shelter zu sehen. Vor einem Shelterbereich stehen zwei Su22, sie sind schon seit einiger Zeit auf Google Earth zu sehen.

Ich hatte nur mein 200er Tele mit 1,4er Konverter dabei, daher sind die folgenden Bilder meistens Bildausschnitte, damit man auch etwas erkennt. Ich bitte daher vorab um Nachsicht bei der Bildqualität. Alle Bilder wurden durch Fensterscheiben gemacht.

Ich starte mit den beiden abgestellten Su22 in einer schönen blauen Lackierung. Eine von beiden wird gerade aufgetankt.
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Meine Geduld an der Fensterscheibe wurde belohnt. Die erste SU22 startete. Ein Doppelsitzer (Trainer) in der neuesten Lackierung. Ich finde dieses Tarnschema richtig klasse. Mit vollem Nachbrenner donnerte sie über das Terminaldach. Gänsehaut pur!

Serial 8562
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Nach nur rund 15 Minuten kamen alle Flugzeuge bereits wieder zurück. Zu meinem Glück, denn mein Flieger ging ja bald.

Hier die 8562 vor schöner Kulisse. Leider wegen der Entfernung etwas "verflimmert".
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Kaum waren alle wieder drin, kam auch mein Aufruf zum Boarding. Mein Ziel war es nun, einen Fensterplatz auf der richtigen Seite im Flieger zu bekommen.
Glücklicherweise hat es geklappt. Perfekt. Ich wusste noch von der Landung, dass wir an den Hubschrauberhallen vorbeirollen werden. So war es dann auch. Aus dem Flugzeug heraus mit einer DSLR mit Tele zu fotografiern ist nicht so einfach, da die kleinen Fenster nur im Zentrum scharfe Bilder zulassen.
Bei den Hubis müsst ihr mir mal helfen. Keine Ahnung, was es für welche sind, zumal sie abgedeckt waren. Trotzdem sehenswert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-danang-airport-vvdn-vietnam.83917/

    Oben