Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Auch er wollte nach Ramstein US Air Force C-17A 03-3113 der 172 AW/MS-ANG kam als "RCH190" (c) TF-104G
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
CONAN 3,4,5,6 waren eben in der Weser/Ems TRA, mehr konnte ich nicht erwischen, waren weit weg ... :rolleyes1: Unter den vier Maschinen war aber die 30+26.
Außerdem dreht EAGLE, könnte ein Tornado aus Jagel sein, gerade seine Runden über Nordhorn Range.
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
CONAN 3,4,5,6 waren eben in der Weser/Ems TRA, mehr konnte ich nicht erwischen, waren weit weg ... :rolleyes1: Unter den vier Maschinen war aber die 30+26.
Außerdem dreht EAGLE, könnte ein Tornado aus Jagel sein, gerade seine Runden über Nordhorn Range.
Sind die 4 Neuburger bei Brilliant Arrow
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Jau, waren auch gerade auf dem Rückflug nach Nörvenich, über Hopsten ungefähr ...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Stimmt schon mit der SA-6. Die Bundeswehr betreibt ehemalige NVA-Systeme auf Polygone und kann diese Systme bei Bedarf auch verlegen. Die Raketen sind wahrscheinlich modifiziert worden um Rückmeldungen und Aufzeichnungen zu ermöglichen.
Wahrscheinlich wegen Brïlliant Arrow oder ein andere Ubung war heute ein Polygone (ehemalige NVA) SA-8 auf der Nordhorn Range im Einsatz.
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Am Mittwoch gegen Mittag bzw früher Nachmittag flog eine Prop-Maschine recht tief über Stuttgart. Hab Sie leider nur aus weiter Entfernung gesehen. Sah für mich fast wie eine P-3 C Orion aus. Hat da jemand genauere Infos?
War definitiv keine Trall oder Herc. Und auch kein A400!
LG
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Am Montag flog N-973, MH60R der dänischen Streitkräfte im Tiefflug durchs Sauerland Richtung Süd-West.
Leider kein Foto!
Ist bekannt, wohin der flog?
 
dl9ght

dl9ght

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
22
Ort
Greifswald
Heute gg.18Uhr östlich von Greifswald 2 Gruppen Hubschrauber beobachtet ...2x5.
Gemischte Typen/Gruppen mit Chinook.Waren nur mit Fernglas brauchbar zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Momentan sind vier DHC Apaches uber BRD unterwegs.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.109
Momentan sind vier DHC Apaches uber BRD unterwegs.
Gehen als Alternative zu Bergen dieses mal scheinbar nach Hohenfels (wie schon im Februar angedacht). 2 Chinooks und 2 Cougar dürften auch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben