militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sehe ich genauso! Da löst man z.B. so ein Geschwader wie in Penzing auf, anstatt dem eine Neuausrichtung zu geben und zu erhalten. Und das wegen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #3361 Dreischer, 29.08.2017
    Dreischer

    Dreischer Sportflieger

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Sehe ich genauso! Da löst man z.B. so ein Geschwader wie in Penzing auf, anstatt dem eine Neuausrichtung zu geben und zu erhalten. Und das wegen fadenscheinigen Gründen, die Transall ist nicht mehr zuverlässig und hält den aktuellen Einsätzen nicht mehr stand usw. Da kann man nur noch den Kopf schütteln...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Magdeburg
    Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!
    Die Bundeswehr kauft eine Dienstleistung im privaten Sektor ein und schont damit ihre eigenen Ressourcen. Selbst wenn das LTG61 noch in vollem Saft stehen würde, wäre die Nutzung von Transall deutlich weniger wirtschaftlich als die M28. Die M28 hat mit Platz für gut 20 Springer genau die richtige Größe, ist leistungsstark um schnell in der Absetzhöhe zu sein und kann die Fallis direkt zu Hause abholen. Dazu hat die Bundeswehr die Betreiber extra ein Rückholsystem entwickeln lassen, welches die Transall nicht hat.
    Im E-Fall kann man dann die Fallschirmspringer ja immer noch aus der Transall oder CH-53 werfen.

    Die einzige vernünftige Alternative wäre gewesen, selbst ein paar Flugzeuge in der Größe M28 zu beschaffen, ihnen ein EK und vier Zahlen auf die Seite zu malen und ein Lufttransportlehrgeschwader in der Nähe von Altenstadt zu bilden. Nur wirtschaftlich wäre das auch nicht gewesen.
     
    Buccaneer gefällt das.
  4. #3363 Flashbird, 29.08.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Heute zwei Blackhawks übers Vogtland in Richtung Polen.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, Maschin, Fabi und 12 anderen gefällt das.
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    12.338
    Ort:
    Dresden
    Die haben in DRS getankt!!
     
    Flashbird gefällt das.
  6. #3365 Augsburg Eagle, 31.08.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.215
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  7. #3366 SixtyFour, 31.08.2017
    SixtyFour

    SixtyFour Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1.115
    Ort:
    Stadtbergen/Deuringen
    Ja, ja, das Alter :))
    War wieder die 98+07 - siehe Manching-Thread
     
  8. #3367 Augsburg Eagle, 31.08.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.215
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich höre eigentlich recht gut :wink2:
     
  9. #3368 Dreischer, 31.08.2017
    Dreischer

    Dreischer Sportflieger

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Zur Zeit ist auch jeden Tag über Landsberg Lech reger Flugbetrieb von Eurofightern und Tornados. Verlagert sich auch immer mehr in unser Gebiet. Da auch zur Zeit nicht so viel Flüge von Penzing bei uns im Luftraum ausgehen, wird sich das vielleicht noch mehr verstärken.
     
  10. #3369 Onkel-TOM, 31.08.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Auenland
    Naja die normale TRA207
     
  11. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.071
    Zustimmungen:
    19.096
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute mal wieder der Kölner Luftraum, aber nichts hoch. :thumbsup:
    Zirkus Boelcke heute Vormittag mit der 31+37 & 31+38 als "Shock41" am Balkon vorbei.
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Airbus400M, edivollgas, Mike Whiskey und 11 anderen gefällt das.
  12. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.071
    Zustimmungen:
    19.096
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und am Abend im letzten Licht der hier
    NATO E-3A LX-N90455 als "Nato 06" auf dem Weg nach GKE
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Reachhunter, Christian37, SixtyFour und 6 anderen gefällt das.
  13. #3372 Reachhunter, 04.09.2017
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21.461
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Nach tagelanger vergeblicher Jagd wegen dichter Wolken hat es nun doch geklappt:

    2 US Air Force B1 Langstreckenbomber beim Einflug in den Tschechischen Luftraum zur Ample Strike 2017 Teilnahme.

    Leider sehr hoch, aber so oft hat man diese Chance ja nun auch nicht...

    Anhänge:

     
    pelle, ManfredB, Adraf und 25 anderen gefällt das.
  14. #3373 Onkel-TOM, 04.09.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Auenland
    Neuburger EF gerade an einer britischen Voyager zum tanken im Gretchen Track über dem Lechfeld :thumbsup:
     
    Typhoon, BLOB01 und SR-72 gefällt das.
  15. #3374 GreenDevil, 05.09.2017
    GreenDevil

    GreenDevil Berufspilot

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Kanzlerin Merkel soll heute anscheinend bei einer Veranstaltung in Stuttgart sein.
    Weiß da jemand ob die mit dem Flugzeug kommt und in Stuttgart landet, oder ob die per Heli kommt und in Stuttgart in der Kaserne landet?
    LG
     
  16. Marniko

    Marniko Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1.383
    Ort:
    bei Koblenz
    Leider alles grau und weit weg, aber für mich die erste Mil-Mi 24 Hind in freier Wildbahn. Flog vor ca. 45 Minuten südlich von Koblenz Richtung Eifel, evtl. auch Belgien.

    Anhänge:

     
    Airbus400M, Joker984, Reachhunter und 5 anderen gefällt das.
  17. Adraf

    Adraf Astronaut

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    32.763
    Ort:
    Spangdahlem
    Das muss die tschechische 3365 gewesen sein.
     
    Marniko gefällt das.
  18. #3377 Airbus400M, 12.09.2017
    Airbus400M

    Airbus400M Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Steinheim
    Gerade drüber:thumbup::applause1:Bissle spät erwischt.

    Anhänge:

     
    Meikel, gothic75, Marniko und 3 anderen gefällt das.
  19. #3378 phantom_phlyer, 12.09.2017
    phantom_phlyer

    phantom_phlyer Flugschüler

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
    Hat jemand Informationen zu dieser Osprey?
    Genauer Typ, vllt. Registrierung, Einheit, Start, Ziel usw.
    Wäre super!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    3.297
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Ich hatte heute Mittag zwei auf dem bek. Radar gesehen...eine drehte über Belgien mit Flugrichtung Osten wieder um, während kurze Zeit später eine aus Richtung Österreich (?) / Süd Südost über Süddeutschland Richtung Westen flog, Alt. 11000 ft......Callsign udgl. weiß ich nicht mehr....
    Gruß
     
  22. #3380 GreenDevil, 14.09.2017
    GreenDevil

    GreenDevil Berufspilot

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Gerade eben ein "Teppichklopfer" über Stuttgart hinweg. Unterhalb der Wolkendecke:wink2:
    War mal wieder traumhaft dieses Geräusch zu hören :thumbsup:

    Vorhin übrigens auch noch eine CH-53. Allerdings recht hoch
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

    ,
  2. milit

    ,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

    ,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. Bilder transall,
  9. militrischer flugbetrieb,
  10. eurofighter über sächsischer schweiz,
  11. tiefflug über werbellinsee,
  12. gke hirschau,
  13. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  14. Saxon,
  15. baf432 flugkennung,
  16. transall lackierung,
  17. transall über Südbrookmerland ,
  18. luftraum c 35000ft,
  19. luftraum 30000ft ,
  20. TDARTGA,
  21. flugbetrieb würzburg ,
  22. tornato jet schöngleina,
  23. luftraum 01.04.16,
  24. transall weiß,
  25. transall
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...