militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei NH-90, der 78+13 und der 78+17, üben gerade mit dem Jägerbataillon in Rotenburg (Wümme). Nach dem Start sind sie ungefähr für 10 Minuten weg...

Moderatoren: TF-104G
  1. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    6.859
    Ort:
    Germany
    Zwei NH-90, der 78+13 und der 78+17, üben gerade mit dem Jägerbataillon in Rotenburg (Wümme). Nach dem Start sind sie ungefähr für 10 Minuten weg (vermutlich in das Übungsgebiet Hellwege) und kommen dann wieder, um die nächsten Trupps aufzunehmen. Wer also gerade in der Nähe ist...
    Bilder heute Abend oder morgen im Fred "Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ".
     
    Buccaneer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    6.859
    Ort:
    Germany
  4. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Vor ein paar Minuten Hoch über Köln
    US Air Force KC-135R 59-1500 der 126 ARW/IL-ANG als "RCH424" in 39000ft
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Meikel, gothic75 und Marniko gefällt das.
  5. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Mal was anderes, vor wenigen Minuten Hoch über Köln
    Jordanian Government Gulfstream G650 VQ-BMZ als "RJA954" in 41000ft
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    gothic75, Meikel und Marniko gefällt das.
  6. #3445 Reachhunter, 30.10.2017
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    21.791
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ein kleiner Lichtblick in der seit Tagen dichten Wolkendecke über mir.

    US Air Force C17A Globemaster 99-0169 blitzte gerade aus Tschechien kommend mal kurz durch ein Wolkenloch am Himmel

    über dem Fichtelgebirge - wird wohl nach Ramstein gehen.

    Anhänge:

     
    Insanity, bugsbunny, BLOB01 und 5 anderen gefällt das.
  7. #3446 bugsbunny, 02.11.2017
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    War das nicht sonst immer "Police"? Oder gilt das nur für den Bravo Scramble?
     
  8. ANDY 02

    ANDY 02 Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.386
    Ort:
    NRW
    Ich meine die Neuburger QRA fliegt immer als LK01A/B und die Wittmunder als HG01A/B.
     
    mbetnt und Onkel-TOM gefällt das.
  9. Marniko

    Marniko Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1.552
    Ort:
    bei Koblenz
    Diese beiden Chinooks flogen heute um 13:10 Uhr südlich von Koblenz Richtung Nordost.
    Am Montag sollen wohl zwei niederländische CH-47D Richtung Bayern geflogen sein, daher denke ich, dass es diese Beiden nun auf dem Heimweg sind.

    Anhänge:



    Vom 26.10. ist dieses Foto mit vier US UH-60 über Koblenz ebenfalls auf dem Weg in die Niederlande.

    Anhänge:

     
    gothic75, BLOB01, Reachhunter und 6 anderen gefällt das.
  10. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Auch heute wieder etwas aus der Rubrik Hoch über Köln
    French Air Force A340-211 081/F-RAJB der ET 03.060 als "CTM1016" in 35000ft, kam wohl aus STR
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    gothic75, Insanity, BLOB01 und 4 anderen gefällt das.
  11. #3450 bugsbunny, 06.11.2017
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Da denkst du richtig, waren auf dem Heimweg nach Gilze.
     
    Marniko gefällt das.
  12. Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    6.678
    Ort:
    Österreich
    Am 26.10 also letzten Mittwoch war mindestens ein CH-47 der Niederländer in Zeltweg Tanken.
     
  13. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute hoch über Köln
    German Air Force C-160D als "GAF114" evtl die 50+73
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Michael aus G., Meikel, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  14. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Die 50+73 ist keine ESS.
    Ich "tippe" auf die 50+17 :cool1
     
    TF-104G und herbie gefällt das.
  15. mbetnt

    mbetnt Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Air traffic controller
    Ort:
    Gangelt
    Korrekt...Police war frueher das cs ders B-course in Wittmund...heute meine ich das es den Wittmundern immer noch fuer den normalen Flugbtrieb zugeteilt ist.
     
  16. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    Auenland
    Wittmund macht auch B-Course.
     
  17. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute Hoch über Köln.
    Neuster German Air Force A400M 54+14 c/n 0061 vom LTG62 als "GAF462" in 34000ft von Sevilla nach Wunstorf. :thumbsup:
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    spitfire, gothic75, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    3.321
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Und den habe ich verpasst, wenn das der gegen 12 war....habe heute aber auch was erwischt......zum einen die 10+25( wie ich meine),kam direkt gegen eins von Osten und machte dann im Bereich Arolsen den Schwenk auf Kölle, auf 22000ft....und die BRK 02 aus Richtung Südost, auf 34000ft, man kann nicht sagen gegen Abend, aber die Sonne war halt schon recht tief.........
    Gruß

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Maschin, gothic75, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  20. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nein, nicht 10+25 sondern 10+23.
     
    Meikel gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

    ,
  2. milit

    ,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

    ,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. Bilder transall,
  9. militrischer flugbetrieb,
  10. eurofighter über sächsischer schweiz,
  11. miliärischer flugbetieb ostwestfalen,
  12. tiefflug über werbellinsee,
  13. gke hirschau,
  14. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  15. Saxon,
  16. baf432 flugkennung,
  17. transall lackierung,
  18. transall über Südbrookmerland ,
  19. luftraum c 35000ft,
  20. luftraum 30000ft ,
  21. TDARTGA,
  22. flugbetrieb würzburg ,
  23. tornato jet schöngleina,
  24. luftraum 01.04.16,
  25. transall weiß
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...