Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und erst der Text :014: " nennen sie möglichst das Kennzeichen des Kampfjets, welches Sie hier möglicherweise erkennen können " Also ich erkenne...
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.531
Ort
ETSL/ETHA
Ist mir die Tage bei der Suche 'aufgefallen' und Ich habe das mal hier reingepackt ...


der ganze Text mit animierten dump1090-screenshots ==> Müritz Nationalpark – ED-R 401 MVPA North East

naja, ich kenne "diesen Aktionismus" von der MAEWTF POLYGONE her ....
Und erst der Text :014: " nennen sie möglichst das Kennzeichen des Kampfjets, welches Sie hier möglicherweise erkennen können "
Also ich erkenne da nix haha
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ich hat heut Glück, erst zwei CH-53 heut mittag über Gera Richtung Norden. Dann eine UH-1D Richtung Norden, 2h später Richtung Süden. :thumbsup:
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Moin

Vor wenigen Minuten eine A-4 Skyhawk im Aggressor-look bei schönstem wetter über Aschendorf/Papenburg. Kurs Süden ca. 1500 ft!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
eine Frage in die Runde......gestern abend erzählte mir meine bessere Hälfte die deutliche Sichtung eines sehr tieffliegenden Kampfjets aus Richtung Hohwald ( Neustadt i. Sachsen ) Richtung Pirna...sie meinte es war ein grauer Jet mit einem Triebwerk.....fliegen denn die Gripen bzw. polnischen F-16 ebenfalls Trainingseinsätze über / in Sachsen??
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
eine Frage in die Runde......gestern abend erzählte mir meine bessere Hälfte die deutliche Sichtung eines sehr tieffliegenden Kampfjets aus Richtung Hohwald ( Neustadt i. Sachsen ) Richtung Pirna...sie meinte es war ein grauer Jet mit einem Triebwerk.....fliegen denn die Gripen bzw. polnischen F-16 ebenfalls Trainingseinsätze über / in Sachsen??
Ein Tornado war gestern in der Gegend. Mit dem Triebwerk hat sie sich bestimmt verguckt.
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Wieder Jetnoise über Aschendorf/Papenburg, bei absolutem mistwetter

Gruß

HG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Jetzt jetnoise die zweite! Übliche route richtung süden ca. 1500ft

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Seit einer halben Stunde jetnoise über Landsberg am Lech.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Keep in mind, Jet noise is the sound of freedom !!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Die Huey habe ich hier im Norden schon lange nicht mehr gesehen oder gehört, also kein flap, flap, flap mehr... Wenn´s hier brummt, sind das meistens NH-90 (von den vielen RTH u. BuPo EC-135 einmal abgesehen). Die NH-90 sieht man hier tatsächlich gar nicht so selten.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Die Huey habe ich hier im Norden schon lange nicht mehr gesehen oder gehört, also kein flap, flap, flap mehr...
SAR Land wird aber noch eine Weile mit der Huey unterwegs sein. Erst neulich waren zwei davon im Weserbergland zur Suche intensiv unterwegs.

C80
 

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
QUID42 eine Mildenhall KC-135 ist unterwegs zum GRETCHEN TRACK , der ist von 12-14.00 Uhr gebucht in "nur " 14.000ft.
Danach zum ROSY.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Steht doch im Text: DER NH-90 :thumbsup:und zwei ...
Ich hatte das gestern am frühen Abend schon gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass da drei Ch-53 stand. Vielleicht haben sie es aber auch schnell korrigiert. Dann muss ich mich bei dem Blatt entschuldigen :-29:
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben