militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Am 08.11 habe ich die Sonderbemalte Hercules der Belgier Hoch über Köln erwischt. Belgian Air Force C-130H CH10 als "BAF658" in 26975ft in einer...

Moderatoren: TF-104G
  1. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.956
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Am 08.11 habe ich die Sonderbemalte Hercules der Belgier Hoch über Köln erwischt.
    Belgian Air Force C-130H CH10 als "BAF658" in 26975ft in einer kleinen Wolkenlücke
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Airbus 380, Airbus400M, gothic75 und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3.093
    Ort:
    bei Koblenz
    Gestern kamen auch einige F-16 wieder nach Spangdahlem zurück. Um 12:30 Uhr habe ich zwei gesehen und um 13:15 Uhr nochmal vier.

    Anhänge:



    Heute gibt es schon viel Cargo-Traffic rund um Spangdahlem. Eine C-5M (87-0041) habe ich über Koblenz erwischt, verschwand kurz darauf leider in den Regenwolken.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Airbus400M, Jeroen, gothic75 und 13 anderen gefällt das.
  4. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Mal von eben bei durchwachsenen Wetter und Dämmerung......waren mindestens zwei aber leider nur einen erwischt.....dafür den aber beim Spurwechsel.....auch ein Toni kann dampfen und rauchen...…
    Gruß

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    BLOB01, Jeroen, gothic75 und 11 anderen gefällt das.
  5. Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3.093
    Ort:
    bei Koblenz
    Heute auf über 10.000 m Höhe eine C-17A der RAF erwischt (ZZ173 als RRR6601)

    Anhänge:

     
    Adraf, Jeroen, Augsburg Eagle und 11 anderen gefällt das.
  6. Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    37.539
    54+01 machte nach längerem Aufenthalt in Manching Testflüge und kam zweimal am Haus vorbei.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbus400M, edivollgas, BLOB01 und 15 anderen gefällt das.
  7. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.956
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Und heute Hoch über Köln
    German Air Force A400M 54+11 als "GAF062" in 35000ft
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Airbus400M, BLOB01, SixtyFour und 7 anderen gefällt das.
  8. Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3.093
    Ort:
    bei Koblenz
    Eben über Koblenz erwischt: Bombardier Global 5000 (14+03) der Flugbereitschaft von Berlin kommend auf dem Weg nach Büchel.

    Anhänge:

     
    Jeroen, SixtyFour, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  9. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.956
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute Hoch über Köln und weit weit weg
    Da dürfte @Marniko bessere Karten gehabt haben, kam über Koblenz, also von Köln sehr weit weg
    Royal Air Force Voyager KC3 ZZ332 als "RRR2300" in 39000ft
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Airbus 380, baujahr69, Marniko und 2 anderen gefällt das.
  10. Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    37.539
    Zu Betrag #4005 auf den unteren Bildern kann man sehen, dass beim zweiten Vorbeiflug die RAT (Ram-Air-Turbine) ausgefahren ist. Bild hier wurde stark vergrößert und nachbearbeitet.

    Anhänge:

     
    wolle.nb, Airbus400M, edivollgas und 13 anderen gefällt das.
  11. #4010 Marniko, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3.093
    Ort:
    bei Koblenz

    Die Flugroute der RAF führt tatsächlich in der Regel über Koblenz, aber dafür ist von Köln die übliche Route der USAF besser zu sehen.
    Von heute Morgen die Voyager KC3 ZZ334.

    Anhänge:


    Anhänge:



    Als Nachtrag von heute Nachmittag die ZZ332 auf dem Heimweg.

    Anhänge:

     
    gothic75, BLOB01, Firefighter112 und 7 anderen gefällt das.
  12. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.956
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute wieder was aus Hoch über Köln
    Luxembourg Air Force / NATO E-3A LX-N90445 als "Nato 06" in 20000ft
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Airbus 380, SixtyFour, Bergfalke und 8 anderen gefällt das.
  13. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Von heute Nachmittag um kurz nach 2.....Royal Thai Air Force B734 als VMS01.....geknipst ca. 50 km SO von Paderborn, wo sie offenbar einen T&G machte und dann wieder Richtung Manching ging wo sie auch her kam....interessant finde ich, das sie hier schon nach Radar auf 10000ft war...
    Gruß

    Anhänge:

     
    gothic75, TF-104G, 67Funki und 6 anderen gefällt das.
  14. #4013 Robin Manhart, 23.11.2018
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    6.926
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Wir aber wohl aus München gekommen sein statt Manching ;-)
     
    67Funki und baujahr69 gefällt das.
  15. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Ah ja...Danke für die Richtigstellung...ich hatte den nur "grob" auf dem Handy verfolgt und nicht exakt auf die Örtlichkeit geschaut....und da dachte ich, weil der sofort wieder zurück ist, ohne offenbar zu landen, das es vielleicht irgendein Werkstattflug eben aus Manching gewesen sein könnte...vertan vertan....
    Gruß
     
  16. #4015 Robin Manhart, 25.11.2018
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    6.926
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Kein ding die Maschine + eine weitere sind in MUC stationiert quasi ;-)
     
    Meikel gefällt das.
  17. #4016 Spotter Halle, 25.11.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Ja das stimmt. In LEJ war sie auch schon mal dieses Jahr. Eine Runde gedreht und wieder abgehauen :crying:. Sie hätte ruhig länger da sein können.
     
  18. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Das war mir nicht bekannt....erklärt aber, warum man die so oft auf dem Radar sieht, und aufgrund weil man die so oft sieht, ging ich von irgendwelchen Werkstatt- oder Ausbildungsaufenthalten aus.....
    Gruß und besten Dank
     
  19. #4018 Nils Berwing, 07.12.2018
    Nils Berwing

    Nils Berwing Space Cadet

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    12.157
    Derzeit sind 3 Schweizer Cougars (T-333. T-334 und T-342) auf dem Weg von Skandinavien zurück Richtung Schweiz, aktuell Höhe Northeim.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.615
    Ort:
    NRW
    Die Spur der Schweizer verliert sich bei Hildesheim. Sind die wegen des Wetters dort zwischen gelandet oder doch noch weiter in die Heimat geflogen?
     
  22. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.956
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Heute sehr tief über Köln, dachte der wollte meine Blumen auf dem Balkon gießen. Aber gut das er so tief war, zwei Meter höher und ich hätte nichts gesehen.
    German Air Force EF-2000GS 31+04 als "Hammer 01".
    (c) TF-104G

    Anhänge:

     
    Buccaneer, BLOB01, baujahr69 und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

    ,
  2. milit

    ,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

    ,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. Bilder transall,
  9. militrischer flugbetrieb,
  10. eurofighter über sächsischer schweiz,
  11. lvgex 2018,
  12. militärischer luftraum augsburg,
  13. militärischer flugbetrieb deutschen luftraum,
  14. militärischer flugfunk www.flugzeugforum.de,
  15. miliärischer flugbetieb ostwestfalen,
  16. tiefflug über werbellinsee,
  17. gke hirschau,
  18. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  19. Saxon,
  20. baf432 flugkennung,
  21. transall lackierung,
  22. transall über Südbrookmerland ,
  23. luftraum c 35000ft,
  24. luftraum 30000ft ,
  25. TDARTGA
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden