militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nächste Woche der erste 2019 im norddeutschen Luftraum :wink2: NATO-Rahmennationenkonzept: Luftwaffe richtet multinationale MAGDAYs aus

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
254
Ort
Rottenburg/N.
Heute ist mal wieder ne C 130 Hercules der USAF unterwegs im Raum Rottenburg/N,-Wendelsheim um Fallschirmjäger abzusetzen. Von den Haiterbach-KSK-Gegner hört und sieht man nichts. Wäre hier bester Anschauungs-Unterricht wegen dem Fluglärm....quasi nichts. Jeder LKW wo hier vorbeidonnert ist lauter!!!
 
Stationobb

Stationobb

Fluglehrer
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
120
Ort
PAFtown
gerade auf Radar gesichtet mit Flug von Osten her über Erfurt gen Westen

08-0050 AE5406

United States Air Force KOVAK81
United States Militär
Bell/Boeing CV-22B Osprey V22
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.580
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier ist besagter Drehflügler als KOVAK81überm östlichsten Sauerland, offenbar auf 11000 ft und mindestens genauso weit weg......ich meine der war am Dienstag mit Spannmann gen Osten, von daher die Frage: Hat jemand die zweite Kiste irgendwo gesehen oder ist der noch im Osten??
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.580
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Royal ………..
(c) TF-104G
PS : Die CV-22 kam auch über Köln, zu spät gesehen und Cam nicht griffbereit
Ja, die hatte schon einen komischen Kurs....kam wie gesagt aus Osten und ging so in etwa vor Dortmund auf Köln (Südwest) um dann wieder vor der belg.Grenze auf NW zu gehen...….
und an TLF48....ich hatte die Kisten mit dem Callsign auf jeden Fall mit Flugrichtung Osten im Westen/südwesten unserer Republik gesehen…..dann war es am letzten Samstag...….Danke für den Artikel!
Gruß
 
Marniko

Marniko

Flieger-Ass
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
432
Ort
bei Koblenz
Hungarian Air Force / SAC C-17A 03 als "BRK36" in 21400ft
(c) TF-104G
Besagte Maschine ist heute Mittag in Eindhoven gestartet und hat sich auf den Heimweg gemacht. Dabei stieg die C-17A nur auf 15000ft Höhe. Grund war wohl, dass sie mit ausgefahrenem Fahrwerk unterwegs war. Hier ein Foto zu Dokuzwecken.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.737
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.737
Ja, auch gerade gesehen. Das wird der zweite sein; also sind sie zu zweit hin, solo zurück ....
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.832
Ort
Im schönen Vogtland
Na dann Augen auf! Der zweite Osprey ist gleich über Hessen westwärts.:w00t:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.580
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier Isser schonmal, als KOVAK 82 unterwegs......ich wollte besonders klug sein und fuhr , weil der von gestern ein paar Kilometer südwestlich am Ort vorbei flog , halt 2 - 3 Km in die Richtung mit der Vermutung, das der heutige das dem gestrigen gleichtut...geirrt....der flog nördlicher...... im Grunde über den heimischen Garten....tla, vertan vertan......deshalb wieder ein Bild aus noch weiterer Entfernung wie gestern
Gruß
 
Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    content

    ,

    militaerischer flugbetrieb

    ,
    milit
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, militärischer flugbetrieb deutschen luftraum, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, TDARTGA, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben