militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Neuburger Eurofighter Bronco 01/02 und Falcon 1/2 haben das Saarland ganz schön erschreckt......:thumbsup:

Moderatoren: TF-104G
  1. herbie

herbie Testpilot

Bronco 01/02 und Falcon 1/2 haben das Saarland ganz schön erschreckt......:thumbsup:

mschschp, Buccaneer und Onkel-TOM gefällt das.
  2. Anzeige

3. herbie

herbie Testpilot

die auf ADSB und vergleichbaren Portalen nicht angezeigt werden.....

4. migpilot

migpilot Space Cadet

Anhänge:

Leider wegen schlechtem Wetter nicht zu sehen. Sie ist genau über mein Haus geflogen!

Michael aus G., M*A*S*H und Buccaneer gefällt das.
  5. amsi

amsi Space Cadet

Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Wo der wohl hin will?
    Momentan über Rügen. Richtung Kaliningrad :biggrin:! Bisschen die neuen Flugabwehrstellungen testet.
    Ne RC-135 ist auch in der Nähe.

baujahr69 gefällt das.
  6. migpilot

migpilot Space Cadet

A Bomber Task Force deployment of B-52 Stratofortress aircraft, Airmen and support equipment from the 2nd Bomb Wing, Barksdale Air Force Base, Louisiana, have arrived in the U.S. European Command area of operations for a deployment to conduct theater integration and flying training.

The aircraft will operate out of RAF Fairford, England. The deployment of strategic bombers to the U.K. helps exercise RAF Fairford as United States Air Forces in Europe’s forward operating location for bombers.

The deployment also includes joint and allied training in the U.S. European Command theater to improve bomber interoperability. Training with joint partners, allied nations and other U.S. Air Force units contributes to our ready and postured forces and enables us to build enduring and strategic relationships necessary to confront a broad range of global challenges.

7. ManfredB

ManfredB Space Cadet

8. #4167 Hptm d. R., 14.03.2019
    Hptm d. R.

Hptm d. R. Testpilot

Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Und soll man sich darüber jetzt freuen ..... Ich kann diesem Schwachsinn nichts abgewinnen und
    Platz zum üben, haben die in Amiland genug

herbie, Onkel-TOM, Tiefenwirkung 73 und 2 anderen gefällt das.
  9. ManfredB

ManfredB Space Cadet

Es hat Dich keiner gezwungen, hier zu lesen ... :tongue1: ... aber was soll's, kann ja jeder sehen, wie er mag ... :sleeping1:...

Nils Berwing und migpilot gefällt das.
  10. #4169 Tiefenwirkung 73, 14.03.2019
    Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73 Fluglehrer

Beruf:
    s.o.
    Zwischen lesen und freuen besteht ja wohl ein Unterschied...

Über B-52 über Deutschland kann auch ich mich nicht freuen.

Naphets, Hptm d. R., TRIGS und 3 anderen gefällt das.
  11. ManfredB

ManfredB Space Cadet

Da ein gewisser Prozentsatz der Themen und Beiträge hier im FF sich auf Militär-LFZ bezieht, auf ihre Stationierung, ihre Ausrüstung, ihren möglichen Fähigkeiten/Zweckbestimmungen und (Waffen-)Wirkungen und oft auch auf die jeweils dahinterstehende dahinterstehende Politik, dann sollte man sich z.B. auch über andere Waffensysteme als die B-52 aufregen, die so über DEU (oder Europa) fliegen. Alles andere ist mir persönlich zu einseitig.
    Ich habe übrigens mit meinen Beiträgen zur B-52 auch keine Bewertung abgegeben, ob ich diese Einsätze befürworte ("mich freue") oder nicht, sondern lediglich nur deren Verlauf beschrieben ....

Du bis ja auch hauptsächlich in Threads aktiv, die Militärflugzeuge betreffen, und findest ja bspw. den Tornado, der ja z.B. auch als Kernwaffenträger eingesetzt werden kann, scheinbar ganz toll ... :hello: ... (ohne mal den Tornado oder andere WaSys in direktem Vergleich zur B-52 in seiner Zweckbestimmung zu sehen), aber egal ...

Übrigens hast Du hier im gleichen Thread Ende 2017 mal geschrieben:
    ==> Quelle ... :w00t:

Und klar, zwischen dem Lesen und Freuen besteht ein Unterschied; entscheidend ist für mich der abgegebene Kommentar; und Deiner (@Hptm d. R. ) scheint mir bezogen auf etliche andere Beiträge von Dir (insbesondere den oben zitierten) daher etwas unverständlich ...

Aber was soll's ? Derartige Diskussion führen eh' meist zu nichts, aber das FF sollte das aushalten können.
    Und damit hat es sich für mich auch schon ....:wink2:

OFF TOPIC
    -Ende-

Stationobb, baujahr69 und migpilot gefällt das.
  12. Nils Berwing

Nils Berwing Space Cadet

Absoluter nonsense Kommentar, der hier nichts verloren hat. Hier wird über militärischen Flugbetrieb im deutschen Luftraum berichtet, wenn du über Sinn und Unsinn diskutieren willst such dir doch bitte ein Politik Forum. Danke!

stecko, migpilot, Wischmop und 2 anderen gefällt das.
  13. Hptm d. R.

Hptm d. R. Testpilot

Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Wenn hier so viele Schlaumaier unterwegs sind, gibt es ja vielleicht den einen oder anderen, der über den Sinn oder auch Unsinn
    dieses Treibens zur Aufklärung beitragen kann ....

14. migpilot

migpilot Space Cadet

Das ist doch überhaupt nicht der Sinn dieses Threads, über Sinn oder Unsinn einer Flugbewegung zu philosophieren.

ManfredB gefällt das.
  15. amsi

amsi Space Cadet

Beruf:
    Warum man einen Hauptmann der Reserve über Sinn oder Unsinn vom militärischen Fortbewegung aufklären muss ist mir grundsätzlich schleierhaft....
    Egal. :30:

baujahr69, AB307 und ManfredB gefällt das.
  16. ManfredB

ManfredB Space Cadet

:hello: ....die nächsten beiden B-52 sind da; Flugprofil mit AAR wie gestern ... :hello:

baujahr69 und migpilot gefällt das.
  17. amsi

amsi Space Cadet

Beruf:
    Der gestern ist direkt über Hamburg geflogen
    Sehr respektlos, wenn man bedenkt was da vor ein paar Jahrzehnten mit solchen Ungtümen angerichtet wurde.
    Ironie und OT öff.:crying:

18. ManfredB

ManfredB Space Cadet

Ja, und heutzutage auch über Ostdeutschland ... :w00t: .... unfassbar, das ... :redface1:

19. Meikel

Meikel Space Cadet

Ja...und wenn das erst P&P mitkriegen....Presse und Politik...….AuAuAu…..ganzes dickes Ding!!!!!
    Aber mal im Ernst.....ich weiß jetzt nicht was da so dramatisches dran ist, ich würde so eine Kiste gerne mal hier erwischen und wenn man überlegt, das die nicht gerade oft auf ADSB sichtbar sind......Danke das du drauf aufmerksam gemacht hast....inkl. Hintergründe!
    Gruß

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ManfredB

ManfredB Space Cadet

Passt 'zeitlich entfernt' zum Thema:
    Ich habe mal in meinem Archiv 'gekramt' und stelle mal als 'Schmankerl' ein Foto der B-52H, 60-0049, 20th BS / 2nd Bw, Barksdale, LA/USA ein, die am 07.03.1995 über die Nordsee kommend nach DEU eingeflogen kam, im Tiefflug mit Kurs Süd dann über der Südfpfalz über der bekannten EW-Range eine Runde gedreht hat und dann den gleichen Weg wieder zurück in die USA genommen hat, natürlich mit mehrmaligem AAR ("Global Reach").
    Ich habe sie nur 'von unten' gesehen', hatte aber leider keine Kamera dabei.

Ähnliches gab s auch mal mit einer B-1B LANCER, 7th BW, Dyess, TX/USA.
    Lange her ...

Anhänge:

AB307, baujahr69, mradu und 6 anderen gefällt das.
  22. Meikel

Meikel Space Cadet

Für jemanden selber sicher der "Jahrhundertschuss"......mir würde es von unten reichen..... da waren doch auch vor 3 - 4 Jahren im Mai welche über Grafe zugange, meine ich, und die hätten theoretisch so in etwa bei mir drüber kommen müssen....allerdings würde ich ehrlicherweise nach Kondensstreifen suchen hätte ich nicht deinen Post und die Kiste selber auf ADSB gesehen.....ich weiß jetzt zumindest, auf was ich achten muss und das sind in der Höhe sicher keine Kondensstreifen.....bei normalem Wetter versteht sich!
    Gruß

Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

,
  2. milit

,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. militärischer flugbetrieb deutschen luftraum,
  9. Bilder transall,
  10. militrischer flugbetrieb,
  11. eurofighter über sächsischer schweiz,
  12. lvgex 2018,
  13. militärischer luftraum augsburg,
  14. militärischer flugfunk www.flugzeugforum.de,
  15. miliärischer flugbetieb ostwestfalen,
  16. tiefflug über werbellinsee,
  17. gke hirschau,
  18. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  19. Saxon,
  20. baf432 flugkennung,
  21. transall lackierung,
  22. transall über Südbrookmerland ,
  23. luftraum c 35000ft,
  24. luftraum 30000ft ,
  25. TDARTGA
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden