Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hatten wir schon mal. Ist ein Test-Squawk.
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.389
Ort
Köln
Endlich füllt sich der Luftraum über Deutschland wieder mit militärischen Flügen...

Über Köln waren heute bei strahlend blauem Himmel einige Maschinen auf der Durchreise gut erkennbar. Quali ist leider nicht so berauschend - die Distanzen liegen alle bei 10-25 km...

- C-17 01-0187 als Reach315 auf dem Weg von KPOB nach ETAR


- A400-M 54+26 als GAF004 auf dem Weg von Lajes zurück nach Wunstorf


- C-5M Super Galaxy 87-0030 als Reach471 auf dem Weg von KPOB nach ETAR
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Endlich füllt sich der Luftraum über Deutschland wieder mit militärischen Flügen...

Über Köln waren heute bei strahlend blauem Himmel einige Maschinen auf der Durchreise gut erkennbar. Quali ist leider nicht so berauschend - die Distanzen liegen alle bei 10-25 km...

- C-17 01-0187 als Reach315 auf dem Weg von KPOB nach ETAR


- A400-M 54+26 als GAF004 auf dem Weg von Lajes zurück nach Wunstorf


- C-5M Super Galaxy 87-0030 als Reach471 auf dem Weg von KPOB nach ETAR
Letzte Nacht war viel Betreib Richtung Kuwait. C5M, C17, K135 und CBM
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.389
Ort
Köln
Letzte Nacht war viel Betreib Richtung Kuwait. C5M, C17, K135 und CBM
nicht erst jetzt - das geht schon seit fast einer Woche so :wink2: Beobachte mal die Routen von KPOB (Pope Field) über Ramstein in den Sandkasten. Und untenrum über Rota oder Moron mit dem gleichen Ziel. Da wird scheinbar schon einiges an Truppen bewegt...
 

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
Aus welchem Zusammenhang siehst Du es denn gerissen, bzw. in welchem Zusammenhang siehst Du deine Aussage denn selber?
 

n/a

Guest
nicht erst jetzt - das geht schon seit fast einer Woche so :wink2: Beobachte mal die Routen von KPOB (Pope Field) über Ramstein in den Sandkasten. Und untenrum über Rota oder Moron mit dem gleichen Ziel. Da wird scheinbar schon einiges an Truppen bewegt...
Abschreckung muss sein, besonders am Golf. Der Iran hat auf der Landkarte gesehen, dort doch eine ganz schöne "Ecke".
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.389
Ort
Köln
Aus welchem Zusammenhang siehst Du es denn gerissen, bzw. in welchem Zusammenhang siehst Du deine Aussage denn selber?
Ich versuche meine Aussage mal - exklusiv für dich - zielgerichteter zu formulieren:

"Endlich füllt sich der Luftraum wieder mit FÜR MICH interessanten Flugzeugen, die ich fotografieren kann, nachdem jetzt durch die Weihnachtstage und den Jahreswechsel kaum militärischer Flugverkehr in DE stattgefunden hat".

Gefällt dir das so? :squint:
 

n/a

Guest
Derzeit wird mit Hochdruck die Straße von Hormus gesichert, damit die SUV´s genügend Stoff haben.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.598
Zustimmungen
9.619
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.598
Zustimmungen
9.619
Es handelt sich aber um Amerikaner. Denn die Mode-S Adresse beginnend mit A.... sind stets amis.
Dann hast Du die Beiträge #4680 und #4681 nicht verstanden. Die Datenbank wirft zwar die Adresse Code (Hex) für eine amerikanische Maschine aus, ist aber nicht unbedingt einer Maschine permanent zugeordnet...
In der Datenbank ist der 13-5067 (immer noch ??) der Hex-Code AF351F zugeordnet. Schon dieser Code an sich ist 'sonderbar'.
Schau Dir bitte mal die Flugkurse der 13-5067 der letzten Tage an, wo die Maschine demnach überall geplottet wurde ==> ads-b.nl
Erst Japan, dann an einem Tag Sprung in die Niederlande, dann wieder Japan, dann plötzlich in den USA (Hill AFB), dann wieder Niederlande ...
Man kann die Adresse jederzeit ändern, wird bei Mil-LFZ auch so prakiziert.

Sie dazu auch hier im FF, etwa ab hier ==> Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?
oder hier ==> This Website Lets You Track F-35 Stealth Fighters
oder hier ==> Scramble Messageboard • View topic - Now on ADSB, F35LTNG
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Dann hast Du die Beiträge #4680 und #4681 nicht verstanden. Die Datenbank wirft zwar die Adresse Code (Hex) für eine amerikanische Maschine aus, ist aber nicht unbedingt einer Maschine permanent zugeordnet...
In der Datenbank ist der 13-5067 (immer noch ??) der Hex-Code AF351F zugeordnet. Schon dieser Code an sich ist 'sonderbar'.
Schau Dir bitte mal die Flugkurse der 13-5067 der letzten Tage an, wo die Maschine demnach überall geplottet wurde ==> ads-b.nl
Erst Japan, dann an einem Tag Sprung in die Niederlande, dann wieder Japan, dann plötzlich in den USA (Hill AFB), dann wieder Niederlande ...
Man kann die Adresse jederzeit ändern, wird bei Mil-LFZ auch so prakiziert.

Sie dazu auch hier im FF, etwa ab hier ==> Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?
oder hier ==> This Website Lets You Track F-35 Stealth Fighters
oder hier ==> Scramble Messageboard • View topic - Now on ADSB, F35LTNG


Was war das, die betankte Maschine ist danach steil auf über 10000 m gestiegen, und dann ging die Kennung aus.
#3734
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben