Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und auch heute wieder etwas aus "Hoch über Köln" US Air Force KC-135R 61-0321 als "RCH610" in 35000ft (c) TF-104G

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.460
Ort
Kessel, NRW
Was machen die Qatar C-17 jeden Tag in Frankfurt?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.192
Ort
Köln
....9 Minuten drauf, diese Maschine, 747 von Atlas oder Kalitta???...
In diesem Strang geht es um militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum, bitte jetzt nix zivilkram hier zeigen. Auch wenn die im Auftrag des Militär unterwegs sind, es ist und bleibt zivil.
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.200
Eben eine Transall ziemlich tief im Raum Hildesheim. Ich war so überrascht und hatte in dem Moment keine Kamera zur Hand. Dürfte so um die 2000ft Höhe gewesen sein.
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Eben eine Transall ziemlich tief im Raum Hildesheim. Ich war so überrascht und hatte in dem Moment keine Kamera zur Hand. Dürfte so um die 2000ft Höhe gewesen sein.
Was man halt so als "ziemlich tief" betrachtet 😉
Selbst für die Trall dürfte das wahrscheinlich noch ziemlich entspannt sein

Wobei eine Höhe über Grund freilich immer schwer vom Boden aus zu schätzen ist, wenn es nicht gerade ein Hubschrauber im NOE-Profil ist 😎
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.322
Zustimmungen
14.260
Ort
der Nähe von Koblenz
Die Flugbereitschaft übte heute mit der 15+02 am Hahn. Auf dem Rückweg nach Köln hab ich ihn erwischt.


Ebenfalls auf dem Rückweg allerdings nach Nörvenich habe ich zwei Eurofighter gesehen, zuerst CHAP (den Rufname hab ich noch nie gesehen?) und dann...


... etwas höher PACK


Und auch eine E-3A der NATO LX-N90456 war zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Grad hat ein Tornado über Potsdam Schleifen gedreht und wieder auf dem Rückweg. Weiß jemand den Anlass und die Kennung?
 

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
46+54
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Grad hat ein Tornado über Potsdam Schleifen gedreht und wieder auf dem Rückweg. Weiß jemand den Anlass und die Kennung?
c/s SPEAR; hat zwischen Werder und Stahnsdorf etliche Schleifen geflogen. Könnte möglw. ein 'Unterstützungsflug' für Behörden (Suche mit Infrarot-Sensor ?) gewesen sein ....
Kam auch bei uns in der Nordheide vorbei und drehte westl. HH noch ein paar Schleifen. Bis ich die Kamera bereit hatte, war er hier schon vorbei.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben