militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist der Jojo-AAR-Anchor. Wird nur relativ selten genutzt, deswegen fällt das umso mehr auf wenn da mal Betrieb ist. Soweit ich gesehen hab...
Nighty

Nighty

Flieger-Ass
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
334
Zustimmungen
2.042
Ort
Köln
Gestern Abend zwischen ca. 21.30 und 23.30 Uhr flog ein amerikanisches Tankflugzeug etliche male die gleiche Schleife. 2 belgische F-16 jointen das Tankflugzeug. Recht ungewöhnlich, über dem Niederrhein zu so später Stunde so eine aktivität zu beobachten. Als ich ADS-B-Exchange checkte, sah ich daß in belgien spät Abends noch mind. 8 F-16 noch in der Luft waren.

Sorry für die ungenauen Angaben – vieleicht hat noch jemand weitere Infos.
Das ist der Jojo-AAR-Anchor. Wird nur relativ selten genutzt, deswegen fällt das umso mehr auf wenn da mal Betrieb ist. Soweit ich gesehen hab waren alle belgischen F-16, die in der Luft waren (sowohl aus Florennes als auch aus Kleine Brogel) mal am Tanker dran. KÖnnte gut sein, dass sich das heute abend nochmal wiederholt
 
EF.2000GS

EF.2000GS

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
645
Ort
NRW
Hier drüber kann man sich streiten, ob sie nun zum Militär gehört oder nicht. Die Antonov An-124-100 "VDA3216" RA-82047:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.083
Zustimmungen
38.497
Ort
Köln
Und eins vom Vatertag, also 21.05 aus der Rubrik "Hoch über Köln"
Kam in Köln/Bonn auf der RWY24 zur Landung und ist nach sehr kurzem Aufenthalt in Gegenrichtung, also RWY06 wieder gestartet. Glück für mich, es wurde eine 180 Grad kurve geflogen und kam so wieder am Flughafen vorbei bzw an meiner Arbeitsstelle.
Royal Canadian Air Force CC-130J-30 130601 als "CFC2524" in 18200ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.083
Zustimmungen
38.497
Ort
Köln
Hier drüber kann man sich streiten, ob sie nun zum Militär gehört oder nicht. Die Antonov An-124-100 "VDA3216" RA-82047:
Nein, hierdrüber braucht man sich nicht streiten. VDA ist zivil und bitte auch hier rauslassen. Hier geht es nur um militärischen Flugbetrieb im dt. Luftraum. Government Flugzeuge kann man auch noch zeigen da diese ja meist dem mil unterstellt sind.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.494
Zustimmungen
27.077
Ort
Niederlande
4 F-16 vorbei an Venlo zum Uberflug uber Margraten US Kriegsgrabstaette, vonwegen US Memorial Day (die ist Montag)
Das liegt westlich von Aachen.
An Geilenkirchen vorbei, die Vierer waren ein par mal gekreist uber Aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben