militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; In Sachen "Hoch über Köln" ist es ja gerade etwas still, deswegen bemühe ich mich mal, etwas zu "nicht ganz so hoch über Köln" beizutragen...
Nighty

Nighty

Flieger-Ass
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
370
Zustimmungen
2.666
Ort
Köln
In Sachen "Hoch über Köln" ist es ja gerade etwas still, deswegen bemühe ich mich mal, etwas zu "nicht ganz so hoch über Köln" beizutragen :biggrin:

Nachdem ich gestern den Nachmittag in ETNG verbracht hab und sich die NAEW&CF Maschinen sehr rar gemacht haben, hatte ich in der letzten Stunde von zuhause aus deutlich mehr Glück, E3 abzulichten...

Zuerst 90456 als NATO01, die kreist jetzt bei Freiburg...




... und wenig späüter 90451 als NATO06 von Polen aus auf dem Weg nach Hause

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.646
Zustimmungen
3.173
Ort
ETNN/Düren
Theo, dann warst/bist du heute LRB:thumbup:, Luftraumbeobachter.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
14.562
Zustimmungen
95.916
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern kam der Duke08 des Weges. War ein längerer Ausflug, erst gegen Abend gings für 15-20743 zurück nach Wiesbaden.
Hier, in 3500ft aus Richtung Westen kommend...


...die Reise führte den UH-60M Blackhawk für einen kurzen Halt in Grafenwöhr weiter nach Katterbach, Illesheim, Stuttgart und dann retour ins Nest.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.201
Zustimmungen
39.360
Ort
Köln
Wenn es drauf ankommt, ist die richtige Kamera außer Reichweite und nur die Kompaktkamera in der Tasche. Aber besser als kein Foto: Pakistan Navy 9H-AGI über Koblenz.
9H-AGI ist die ex Reg dieser ATR72 und war auch so bei FR24 noch hinterlegt. Ist nun die 77 mit der "zivilen" Reg AR-NYY (die aber nicht auf dem Flugzeug steht). 9H-xxx ist die Kennung von Malta und passt nun gar nicht zu einem pakistanischen Militärflugzeug.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.201
Zustimmungen
39.360
Ort
Köln
In Sachen "Hoch über Köln" ist es ja gerade etwas still, deswegen bemühe ich mich mal, etwas zu "nicht ganz so hoch über Köln" beizutragen :biggrin:
Ja ein wenig Ruhig, lag aber auch daran ich habe nicht viel gesehen bei dieser Hitze. Ist ja kaum was mit Kondensstreifen unterwegs. Aber ein bisschen konnte ich doch erwischen. :thumbsup:
24.06. aus "Hoch über Köln"
US Air Force KC-135R 63-8025 als "RCH803" in 37000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.201
Zustimmungen
39.360
Ort
Köln
und am 25.06. wieder "Hoch über Köln"
US Air Force KC-135T 58-0065 als "RCH885" in 39000ft
Lag heute auch in Mönchengladbach auf der Lauer in der Hoffnung die KC-46 zu erwischen die nach RMS ist. Leider war die nicht zu sehen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

Skyline85

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
278
Kann mir vielleicht bitte jemand zu der SLAYER formation sagen, wie viele Neuburger Eurofighter das waren?? Erst waren 3 stück auf Adsb zu sehen, dann nur noch 2? Leider war der Himmel bedeckt. :sad: Der Sound aber sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighty

Nighty

Flieger-Ass
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
370
Zustimmungen
2.666
Ort
Köln
So ein Gewitterschauer am Morgen tut der Luft schon echt gut... die ist jetzt über Köln bemerkenswert klar :thumbup:


Somit war sowohl die C-5M Super Galaxy 85-0003 (RCH202) aus Bangor kommend mit Ziel ETAD sehr schön zu sehen...




...als auch die beiden Büchelaner Klappdrachen, die als KNIGHT zurück zum Nest flogen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.885
Zustimmungen
13.365
Ort
NRW
ivz-aktuell
Eurofighter sorgt für Überschallknall
Luftfahrtamt der Bundeswehr bestätigt
Ein lauter Knall sorgte am Dienstagmorgen (ca.11 Uhr) in der Region (Tecklenburger Land) für Aufsehen.
Im Laufe des Tages stellte sich heraus, was das war: Ein Überschallknall, ausgelöst durch einen Eurofighter der Bundeswehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Testpilot
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
960
Zustimmungen
533
Ort
Buxheim
Ist schon übel, dass Flugzeuge, die Mach 2+ erreichen können ab und an einen Knall verursachen, warum auch immer. Scheinbar hat da beim Entwurf keiner dran gedacht.
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben